• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bombig! Die denkwürdigsten Explosionseffekte der Spielewelt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Bombig! Die denkwürdigsten Explosionseffekte der Spielewelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bombig! Die denkwürdigsten Explosionseffekte der Spielewelt
 
Warum fehlt da Crysis (1) ?
Hat meiner Meinung nach immer noch die besten Explosion:
http://www.youtube.com/watch?v=1OyI0H_IU7I
 
Was ist aus PC Games blos geworden? Da werden hier Explosionen aus Uncharted oder Killzone gezeigt, Spiele wie Company of Heroes aber völlig außer Acht gelassen...
 
Wenn ich an eine Explosion denke, dann fällt mir immer Max Payne ein.

Die Szene wo ein Banktresor in Zeitlupe dem Spieler entgegen fliegt, sowas gabs davor definitiv nicht & hat sich irgendwie eingebrannt. :]
 
Bei der Überschrift musste ich auch sofort an Fallout 3 denken :)
 
COMPANY OF HEROES!°!!!
Artillery FTW
alles andere ist mist
(wer bekommt bitte keine erregung wenn die Gegner dich nicht stürmen können weil deine Verteidigung perfekt ist, während deine Artillerie ihre Base zerräumt?)
 
Richtig! Das ist wohl das einzige Spiel, das ich fast ausschließlich wegen des Bumms-Effekts spiele.

ähm, das sind jetzt 2 Spiele
Übertreibt mal nicht mit den Untergangsmimimi

Btw.: mich haben ja damals irgendwie die Half Life Explosionen geflasht, die waren nicht einfach animiert, sondern echt gefilmt gewesen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
(wer bekommt bitte keine erregung wenn die Gegner dich nicht stürmen können weil deine Verteidigung perfekt ist, während deine Artillerie ihre Base zerräumt?)
*meld*

Mir geht nur bei sexy Frauen einer ab, sorry. Ggf. noch bei Muscle-Cars und Sportwagen wie dem SLS AMG ... dann hörts aber auch schon auf. :|

Herbstyle-Witz: ein großes Rohr was Ladung verschießt hab ich selber! :]

:B
 
Bombig! Die denkwürdigsten Explosionseffekte der Spielewelt

Also ich find der Header passt mal garnich... irgendwelche Explosionen oder Brände aus Spielen haben nix denkwürdiges, von CoD4 mal abgesehen waren das alles mehr oder weniger Standards und nix besonderes oder gar denkwürdiges.
 
Sry, aber von all den Spielen kommt KEINS, WIRKLICH KEINS auch nur annähernd an Ghost Recon Advanced Warfighter 2 ran... wenn ihr ne brauchbare anlage daheim besitzt und da mal was in die Luft jagt, dann hallejulia.. da bebt die bude nur so
 
Bombig! Die denkwürdigsten Explosionseffekte der Spielewelt

Also ich find der Header passt mal garnich... irgendwelche Explosionen oder Brände aus Spielen haben nix denkwürdiges, von CoD4 mal abgesehen waren das alles mehr oder weniger Standards und nix besonderes oder gar denkwürdiges.

Dito
Die Wörter passen einfach nicht zusammen. Denkwürdig und Explosionseffekte mein ich.
Die einzig wirklich denkwürdige Explosion ist die von CoD, weil die Inszinierung gut gemacht ist.
Die Effekte sind ja hierbei ne Cutscene.
 
Für mich muss eine Explosion feuerrot und mit braun schwarzen "Wolken" durchsetzt sein. Dazu noch eine nette Druckwelle und fertig.

Leider muss man sagen, dass ich dies in keinem Spiel bis jetzt so richtig anschaulich gesehen habe.

Crysis 2 z.B. -> was ist das denn? 1000 Teile die wie eine Wunderkerze versprüht werden?!

Oder CoD -> im Gegensatz zu meinen Vorrednern muss ich sagen -> eine graue Staubwolke ist für mich keine bildergewaltige Explosion, hässlich und langweilig.

Für mich ganz klar die Gewinner: Just Cause 2 und Mecenaries 2(schreibt man so?)
Noch lange nicht perfekt aber unterhaltsam und nett anzuschauen. Bitte mehr davon!
 
Zurück