• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mojang vs. Bethesda: Streit um Scrolls geht vor Gericht, Notch freut sich schon

Ich Freue mich mal mit Notch, denn er wird Gewinnen.
Aber da "Bethesda" zu viel Geld hat was sie los werden möchten,
freue ich mich schon auf die News, die natürlich kommen wird:

"Minecraft Erfinder ,,Notch" gewinnt gegen Bethesda vor Gericht"

Muss ich aber jetzt Angst habe, wenn ich das Wort "Scrolls" verwende,
eine Klage von Bethesda zu bekommen? ^^ ... als ob die das Wort erfunden hätten
und es unter Copyright stehen würde.... ney ney.

Robert A. Altman, CEO von ZeniMax Media (Bethesda), ist Anwalt und hat schon gut Dreck am Stecken. So wurde ihm jegliche Arbeit im Banking-Sektor untersagt, nachdem er in eine Bankenübernahme verwickelt war und dabei offenbar kräftig die US Bakenaufsicht belogen hat. Da wundert mich dieses erbärmliche gebaren gegenüber Mojang kein bisschen.

Bethesda wird mir immer unsympathischer,gleich mal den ihr tolles spiel abbestellen solche leute unterstütze ich nicht.

wenn das jeder machen würde gebe es ja nur noch klagen lächerlich diese Bethesda spinner.

Bethesda wird mir immer unsympathischer,gleich mal den ihr tolles spiel abbestellen solche leute unterstütze ich nicht.

wenn das jeder machen würde gebe es ja nur noch klagen lächerlich diese Bethesda spinner.

Mach halt, dann entgeht dir das beste Spiel des Jahres ^^

Solche Klagen gibt es, gerade in Amerika, alltäglich. Was uns Deutschen absurd erscheint, ist drüben totaler Alltag.

Natürlich wird bei so einer Sache immer das ganze Entwicklerteam und drumherum in einen Hut gesteckt. Nicht jeder Angestellte muss gleicher Meinung mit seiner/ihrer Firma sein. Ich denke wer selbst arbeitet, der weiss das.

Jeder Zahlenschupser sieht rot, wenn kurz vor dem Release eines Star/Cash-Cow Artikels ein Produkt in der selben Sparte mit ähnlichem Namen angekündigt wird. Auch hier in Deutschland, nur bekommen wir das alle nicht mit (es sei denn ihr lest alle Wirtschaftsmagazine).

Jedes Unternehmen strebt normalerweise einen höchstmöglichen Gewinn an. Und jeder der irgendwie mit den Finanzen in solchen zu tun hat, der würde nen gehörigen Arschtritt bekommen wenn er so eine "Gefahr" (Alle Dinge die mit einem ähnlichen Namen in Verbindung gebracht werden können, von Verwechslungen bis hin zu Falschkäufen, egal wie lächerlich sie erscheinen mögen) ignorieren würde.

Ich unterstütze das Vorgehen nicht, aber ich weiss einfach das sowas in der Geschäftswelt normal ist.

Ausserdem sollte man, wie gesagt, nicht der Auffassung sein, das alle Mitarbeiter von Bethesda geldgierig sind.
Skyrim zu boykottieren weil der Zahlendreher der Firma anfängt zu spinnen, halte ich für selten dämlich.

Und wieder ein lächerlicher Namensstreit.

Ich glaub ich veröffentliche mal ein Spiel mit dem Namen "Arbeit, Urlaub, Spaß schnelle Autos" und verklage alle die einen der im Titel erhaltenen Begriffe verwenden :).

Echt traurig, dass Beth wegen einer Nichtigkeit so weit geht, aber Skyrim deswegen gleich abzubestellen ist doch etwas heuchlerisch. Die Entwickler sind schließlich nicht diejenigen, die diese Scheiße ausgefressen haben.

Mojang bringt das in erster Linie weltweite Publicity, was will man als "kleiner" Entwickler mehr?
Beth gehts da einfach nur ums Prinzip. Ab einer bestimmten Unternehmensgröße verlieren die Verantwortlichen scheinbar jeden Sinn für Realität und meinen, ihr Wort ist Gesetz. Ich kenne das nur zu gut aus der Automobilbranche...

Ich verstehe aber auch nicht, wieso Beth meint, sie hätten das alleinige Nutzungsrecht an einem Wort aus dem üblichen Sprachgebrauch. Demnächst verklagen sie alle, die das Wort "The" in Titeln benutzen oder wie?!

""The Scrolls case is going to court! Weee! :D" Weder Notchs Angebot, die Angelegenheit ganz klassisch mit einem (Quake 3-) Duell zu klären..." - So sollten Rechtsfragen wirklich geklärt werden. xD

Eigentlich kann Mojang nur gewinnen. Falls sie den Prozess gewinnen dürfen sie den Namen behalten und haben ein bisschen Aufmerksamkeit gekriegt, wenn sie verlieren haben sie halt nur Aufmerksamkeit gekriegt. In beiden Fällen wird Bethesda aber als böse gelten.

Echt traurig, dass Beth wegen einer Nichtigkeit so weit geht, aber Skyrim deswegen gleich abzubestellen ist doch etwas heuchlerisch. Die Entwickler sind schließlich nicht diejenigen, die diese Scheiße ausgefressen haben.

aber bethesda scheffelt mit dem ding vermutlich am meisten geld.
untätigkeit immer mit "ja aber das trifft doch auch ..." zu begründen - DAS nenn ich heuchlerisch. denn es gibt nichts, dass sich nicht in irgendeiner form negativ auf unschuldige auswirkt. es ist bloß die frage, ob es noch mehr unschuldige noch negativer trifft wenn man nichts tut. und wenn du blind derart korrupte organisationen unterstützt, tust du deren angestellten (bzw. in dem fall halt den entwicklern) keinen gefallen.

auch wenn sich die firma bethesda damit vllt einen miesen ruf einhandelt....die spiele von denen sind dennoch gold wert. ich bin ein riesiger fan der elder scrolls reihe und werde mir unabhängig von dem rechtsstreit skyrim kaufen und auch weiterhin spiele von der firma kaufen wenn diese großartig sind.

ansonsten kann ich ryudar nur im vollsten sinne zustimmen und seinen comment /signen

was ich jedoch am geilsten finde sind die reaktionen von persson :D erst das quake duell (was in meinen augen absoluten legendary status bekommt) und jetzt sein satz :D ich mag den typen^^

Die haben bei Bethesda sicher so schmierige Anwälte, die den ganzen Tag über nichts anderes zu tun haben, als überall zu schauen, ob jemand irgendwas nutzt, was im Bezug zu Bethesda stehen könnte und wo sich Geld herausholen lässt, um diese dann zu verklagen %-)

Zurück