• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik-Rückblick: 10 Spiele, die die Grafikmesslatte in den Himmel katapultierten

naja,
für mich kommt nur ein Spiel in Frage, welches die Grafik-Welt sozusagen revolutionierte und das ist Crysis.
Bei Arcania: Gothic 4 sowie bei Battlefield: Bad Company 2 habe ich nicht mehr mit offenem Mund gestaunt, wie ich es bei Crysis gemacht habe.

was ist mit LA Noire? die Gesichtsanimationen sind wohl einzigartig...
und Far Cry?

Also ich habe bei Far Cry mindestens genau so gestaunt wie bei Crysis, das hat meiner Meinung nach obwohl ebenfalls von Crytek auch eine Erwähnung verdient. Auch sehr beeindruckend fand ich Dungeon Siege (2002).

Defender of the Crown. Als ich die Screenshots für den Amiga 500 gesehen hatte, wusste ich dass das Ende der 8-bit Ära gekommen war.
Wing Commander. Das erste "ich fühle mich wie im Kino" Spiel.
Forsaken. Zeigte uns dank 3dfx wie die Zukunft der 3D Spiele aussieht.

Die Komplette Final Fantasy Reihe z.b. ?
FF7 erstes RPG mit offener Welt und 3D Figuren
FF10 zeigte 2002 schon Spiele Qualität von einer Leistung der PS3

Bei dem Crysis Trailer da wohl die Grafikkarte nicht potent genug. Das Ruckelt ja im einstelligen Frame bereich.

was ist mit LA Noire? die Gesichtsanimationen sind wohl einzigartig...
und Far Cry?

Far Cry? Klar, das fehlt in der Liste.
LA Noire? .... Äh, ich will ja nichts sagen, aber das Spiel sieht nicht nur schlecht aus, die Gesichtsanimationen rufen auch noch den stärksten Uncanny Valley Effekt hervor den ich bis dato erlebt habe!
Warum?
Weil die Technik schwächen hat, erstens muss man gute Schauspieler haben und zweitens wird jeder Charakter einzeln aufgenommen, sodass ein harmonisches Zusammenspiel selbst dann noch fehlt, so wirkt das Spiel wie ein unheimlich übel geschauspielerter Film.

Defender of the Crown. Als ich die Screenshots für den Amiga 500 gesehen hatte, wusste ich dass das Ende der 8-bit Ära gekommen war.
Wing Commander. Das erste "ich fühle mich wie im Kino" Spiel.
Forsaken. Zeigte uns dank 3dfx wie die Zukunft der 3D Spiele aussieht.

Tja ich habe diese Vorschläge aufgegeben. Und wiedermal erfolgreich Wing Commander vergessen. Unverständlich. Oder ein Command&Conquer. Bei Rebel Asssault und Lands of Lore ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt. Ein Ultima Underworld von 1992 was als ERSTES Spiel eine volle 3D Umgebung, mit hoch und runtergucken, springen und Höhenunterschieden hatte, will ich garnicht erwähnen.

ArmA 2: Wenn man einen richtig guten PC hat und alles aufdrehen kann, findet man kein anderes Spiel, welches so eine tolle Grafik bei derartig hoher Weitsicht hat.

Irgendwie sehe ich Crysis 2 nicht in "meiner" Liste, denn selbst mit Patches sieht es nicht wirklich sooo toll aus - meiner Meinung nach.

"Outcast" und "Morrowind" waren ihrerzeit auch schöner als die meisten damals aktuellen Spiele.
Oder "Shen Mue" auf SEGAs Dreamcast.

Was ist mit Bulletstorm!!!!!???? Die unreal engine find ich auch klasse!!! Das game fesselt mich immer noch!!!

naja hier gehts aber welche spiele die messlatte "in den himmel" katapultierten.

von daher braucht man jetzt nicht jeden erdenklichen gutaussehenden titel nennen (weil vor einer zeitlang alle gut ausgesehen haben
da alles über unreal warfare lief etc.)

klar die oldies natürlich, keine frage.
unreal find ich auch richtig.
far cry, crysis und crysis 2 gehören hier rein.
half life 2 auf alle fälle.
ich vermisse noch metro 2033 da es meiner meinung nach sogar besser ausschaut als crysis.
unreal
unreal 2k3
auch sogar unreal 3 zeigte richtig fette grafikmuskel die mich persönlich sehr begeistert haben.
bioshock 1 könnte man noch reintun vielleicht
doom 3 vielleicht auch noch.

mehr auf anhieb fallen mir persönlich gerade nich ein :)

Zurück