• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tech-Demo: Portal meets Screenshots meets Zeitreise - Verrücktes Spielkonzept vorgestellt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Tech-Demo: Portal meets Screenshots meets Zeitreise - Verrücktes Spielkonzept vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tech-Demo: Portal meets Screenshots meets Zeitreise - Verrücktes Spielkonzept vorgestellt
 
Das Konzept, Portal mit Zeitreisen zu parodieren ist nicht neu: Es gibt schon seit langem ein Video von GameHelpinSquad das Portal so auf die Schippe nimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=1fABGyVzVwI
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Prinzip ne Menge Speicher frisst, wenn dabei "Screenshot"-Räume nach belieben geöffnet werden können.
Bei Portal bleibt man ja immer im selben Levelabschnitt, hier dagegen kreiert der User ständig neue Levelabschnitte.

Aber vielleicht kann ja wie in Portal auch immer nur ein Druchgang offen sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Prinzip ne Menge Speicher frisst, wenn dabei "Screenshot"-Räume nach belieben geöffnet werden können.
Bei Portal bleibt man ja immer im selben Levelabschnitt, hier dagegen kreiert der User ständig neue Levelabschnitte.

Aber vielleicht kann ja wie in Portal auch immer nur ein Druchgang offen sein.
In dem Video sind ja immer nur 2 Räume zu sehen: der, in dem man gerade ist und der per "Screenshot" gespeicherte. Wenn man durch den Rahmen hindurch geht, kann man nicht wieder zurück. Sieht man in dem Video - da dreht sich der Spieler um, nachdem er durch einen Rahmen durchgegangen ist und da ist nichts hinter ihm.
 
Zurück