• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

OnLive: Cloud-Gaming-Service startet in Europa

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu OnLive: Cloud-Gaming-Service startet in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OnLive: Cloud-Gaming-Service startet in Europa
 
5 Mbit/s - na dann. Für mich völlig uninteressant! Ich spiele die Games liebe rauf meiner Konsole oder meinem Rechner.

Mich würde mal interessieren, wie OnLive in Amerika ankommt. Ich hätte gedacht, dass die schon pleite sind. :-D
 
Ist doch mal eine nette idee, nur 5 Mbit/s... denke mal das hat nicht jeder^^ (habe selber nur ne 16000er leitung)^^
 
mich wundert ehrlich gesagt schon wie die solange existieren können und die auf europa expandieren aber nunja sobald die technik einigermaßen stabil läuft werden sony und co keine spiele mehr bereitstellen da sonst der absatz an konsolen leiden wird. ;)
 
Ich halte gar nichts davon. Die Technik ist ja eigentlich relativ reizvoll, wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, das sich das wie ein lokal laufendes Spiel anfühlt. Reizvoll ist es aber alleine deswegen, weil ja zumindest in der Theorie ein "Plattform übergreifendes" Spielen möglich sein müsste. PC oder Konsolen-Exklusive Spiele würde es dann ja in der Form gar nicht mehr geben. Auch bei solchen Hardwarefressern wie dem kommenden Battlefield 3 wäre es natürlich schon schön so ein Spiel theoretisch sogar auf einem Netbook auf den maximalen Einstellungen spielen zu können.

Allerdings ist das Geschäftsmodell für mich eine absolute Frechheit. Monatlich bezahlen und für jedes Spiel noch einmal nahezu den Vollpreis zahlen zu müssen finde ich unmöglich. Läuft der Account aus, sind alle bezahlten Spiele komplett futsch. Tolles Bezahlmodell ist das.

Darüber hinaus frage ich mich was mit "5 MB/s" gemeint ist? Ich habe eine 32.000er Leitung und kann maximal mit rund 3.6 - 3.8 MB/s aus dem Netz saugen. Sind also nun die 32.000 Kbit Leitung, oder die 3.6 MB/s maximaler Download damit gemeint?

Grüße,
Flo
 
...
Darüber hinaus frage ich mich was mit "5 MB/s" gemeint ist? Ich habe eine 32.000er Leitung und kann maximal mit rund 3.6 - 3.8 MB/s aus dem Netz saugen. Sind also nun die 32.000 Kbit Leitung, oder die 3.6 MB/s maximaler Download damit gemeint?
Ist mir auch schon passiert, nicht Mbyte/s sondern Mbit.;)
Wenn ich richtig gerechnet habe, benötigt man eine Leitung die 640Kb/s schafft.
 
Allerdings ist das Geschäftsmodell für mich eine absolute Frechheit. Monatlich bezahlen und für jedes Spiel noch einmal nahezu den Vollpreis zahlen zu müssen finde ich unmöglich. Läuft der Account aus, sind alle bezahlten Spiele komplett futsch. Tolles Bezahlmodell ist das.

Darüber hinaus frage ich mich was mit "5 MB/s" gemeint ist? Ich habe eine 32.000er Leitung und kann maximal mit rund 3.6 - 3.8 MB/s aus dem Netz saugen. Sind also nun die 32.000 Kbit Leitung, oder die 3.6 MB/s maximaler Download damit gemeint?

Grüße,
Flo[/QUOTE]

Also zum ersten, der Onlive dienst ist kostenlos. Schaue mal auf die Seite...es gibt nen Game Package mit über 100 Spielen, dafür zahlst du 9,99$/Month was ich als günstig für den Games Package empfinde, es sind zwar viele kleine und ältere spiele dabei, dass macht aber nix. Zum 2ten es wird logischer weiße eine 5mbit leitung gemeint, was ja mittlerweile viele leute bekommen dürften. Jedenfalls sehe ich in dem Konzept die Zukunft des gamings...ich habe auch keine Lust mehr alle 2 jahre nen PC für 1200€ zu kaufen damit alles auf High sauber läuft und nebenbei der Stromverbrauch noch halb explodiert. Der dienst ist Kostenlos, flexibel und die Spielpreise finde ich in ordnung, dafür das die Server usw. gestellt werden müssen. Die die sich darüber am meisten aufregen werden sind vor allem die Raubkopierer...soll jeder für sich selbst entscheiden aber mich hat Onlive definitiv als Kunde, wenn es läuft wie versprochen! Lange Patch downloads und Spiele downloads gehören der vergangenheit an, sowie Kompatibilitätsprobleme.
 
I

Allerdings ist das Geschäftsmodell für mich eine absolute Frechheit. Monatlich bezahlen und für jedes Spiel noch einmal nahezu den Vollpreis zahlen zu müssen finde ich unmöglich. Läuft der Account aus, sind alle bezahlten Spiele komplett futsch. Tolles Bezahlmodell ist das.

??? Man muss nichts monatlich zahlen. Man kann die Spiele übrigens sogar billig für einpaar Tage kaufen (3 Tage oder 5 Tage) und kann das Spiel dann durchspielen oder einfach antesten obs einem gefällt, damit muss auch niemand mehr jammern wegen ich kann meine Spiele nicht mehr verkaufen. Später wird sich sowas auch durchsetzen, da Steam sowas auch plant. Das wäre dann auch der Untergang der Konsolen, da sie dann niemand mehr braucht, man kann es ja auch am Fernseher anschliessen. Zukunft hat es aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich.. interessiert mich nicht, so ein dienst. am meisten stören mich monatsgebühren und der totale wegfall von mods und bloodpatcherei. ich setz weiterhin auf pc. da ich nicht nur daran spiele, brauch ich eh einen. und der mehrpreis für die gute hardware ist es mir allemal wert.
 
warum irgendwann aufgehört wurde die lagproblematik anzusprechen ist mir nicht ganz klar.. egal wie gut die server sind bzw wie viele sie haben jeder spieler wird einfach einen deutlich spürbaren lag haben, da das spiel auf deine controller eingaben übers internet reagiert und erst dann das bild an dich sendet. das wird sich auch in zukunft nicht ändern, da elektrische datenüberträgung nunmal kaum schneller werden kann (ich spreche von der übertragungszeit nicht der bandbreite). insofern ist die für singleplayer spiele und spieler denen lags egal sind geeignet, aber die meisten werden einfach die vorteile durch das besitzen der hardware einfach nicht missen wollen. finanzieller erfolg ist also durchaus möglich, aber eine komplette umstellung wird es imho nicht geben.
 
Ich hoffe sowas wird immer nur optional sein, bzw. nur als Alternative und nicht, dass sich das irgendwann komplett durchsetzt und irgendwann Spiele dort exklusiv angeboten werden. Ich als Spielesammler hasse ja schon den Downloadvertrieb und Cloud-Computing ist dann wohl der absolute Alptraum. Ich möchte ein Spiel mit Verpackung und Datenträger haben, welches ich mir ins Regal stellen kann. Welches mir gehört und ich nicht nur für einen gewissen Zeitraum miete. Ich möchte Mods für ein Spiel nutzen können und mein Spiel so konfigurieren, wie ich es möchte. Das alles geht damit nicht. In gewisser Weise tötet so eine Plattform jede Spielkultur.
Was bringen mir da irgendwelche Abos, wo ich zig Spiele nutzen kann, wenn diese nie mir gehören und mir jederzeit wieder abgenommen werden können.
Sollte sich der ganze Kram jedenfalls wirklich mal durchsetzen, dann wars das für mich mit dem Hobby. Aber ich hab mich wohl eh schon damit abgefunden, dass ich vielleicht in 10 Jahren gar nicht mehr zocken werde(je nachdem wie sich alles entwickelt). Es ist ja jetzt schon teilweise unerträglich.
 
warum irgendwann aufgehört wurde die lagproblematik anzusprechen ist mir nicht ganz klar.. egal wie gut die server sind bzw wie viele sie haben jeder spieler wird einfach einen deutlich spürbaren lag haben, da das spiel auf deine controller eingaben übers internet reagiert und erst dann das bild an dich sendet. das wird sich auch in zukunft nicht ändern, da elektrische datenüberträgung nunmal kaum schneller werden kann (ich spreche von der übertragungszeit nicht der bandbreite). insofern ist die für singleplayer spiele und spieler denen lags egal sind geeignet.

Ist doch ganz logisch, dann würden noch weniger auf diesen Dienst reinfallen...
Die Idee an sich, ist ja nicht schlecht...Keine Raubkopien, keine Cheater/Hacker...
Auf der anderen Seite steht dann aber auch das aussterben der Mods, Immer Online sein,
wenn die Server nicht erreichbar sind, kann man nicht spielen....usw....
Mir soll es egal sein, für mich kommt so ein Dienst nicht in Frage...


die meisten werden einfach die vorteile durch das besitzen der hardware einfach nicht missen wollen. finanzieller erfolg ist also durchaus möglich, aber eine komplette umstellung wird es imho nicht geben.

Ich denke auch nicht, das sich das komplett Durchsetzten wird...Für einige wird das sicher interessant sein, aber ob es der breiten
Masse gefallen wird, wag ich zu bezweifeln...
 
in Europa gestartet... äh und Europa ist jetzt nur die blöde Insel da oder wie? Großbritanien ist nicht Europa! Es ist Großbritanien! Blöde Inselaffen.
 
lag-problem zählt, meiner meinung nach, zu den kleineren problemen bei onLive.

internet wird immer schneller.
der dienst wird bestimmt auch immer ausgeklügelter und optimierter.

Beim Thema Lag problem hängts ganz allein vom spiel ab.
klar wird man sehr oft ein "hinterher hängendes" gefühl haben,
wobei es bei adventures etc. nicht so stark ins gewicht fällt als
bei einem Shooter.

ich mach mir eigentlich mehr sorgen um den Datenschutz und die extreme abhängigkeit von onlive.
auf der + seite stehen natürlich einige gute Punkte FÜR onLive.

aber die - seite ist einfach viel größer denk ich.

aber wer weiß, vielleicht ist das sogar die platform der zukunft?
(nicht das ich sowas befürworte)
mal schauen was sie in europa auf die beine stellen wollen.
Vor allem bin ich auf die ersten tests hierzulande gespannt
 
Wenn Du mal 1024 rechnest wären es eigentlich 640 Kibit/s. ;)
Ich habe es so gerechnet(mein Rechenweg :-D):
1 Mbit =1024 Kbit
1024 Kbit * 5 = 5120 Kbit
5120 Kbit / 8 bit = 640 Kbyte

Ich denke das es stimmt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück