• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release scheinbar erst Anfang 2012, Beta-Verlängerung geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Release scheinbar erst Anfang 2012, Beta-Verlängerung geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Release scheinbar erst Anfang 2012, Beta-Verlängerung geplant
 
Zum Glück. In der Zeit kommen einfach viel zu viele neue, interessante Spiele raus. Da weiss man garnicht wo man anfangen soll. :-D
 
Wäre die Bildunterschrifts-Funktion bei den User-Artikeln nicht verbuggt, wäre ich eine halbe Stunde vor euch fertig gewesen! ;)
Ich find das ganze eher schade, ich hab mir auf ein 2011 Release gefreut.
 
Aus Spielersicht: SCHADE!!! (Hoffentlich werde ich zur Beta eingeladen)
Aus wirtschaftlicher Sicht: Das Weihnachtsgeschäft nicht nutzen?
Aus Entwicklersicht: Genau richtig! Erst rausbringen wenn es rund ist (nicht wie bspw. bei Gothic 3)
 
ja sollen sie mal verlängern für die die einen key haben und 90 % der leute die gerne einen möchten können sich dann weiter video´s anschauen bis 2012
 
Screw Diablo 3,acquire Skyrim! ;D

Naja,is eigentlich wurst.Kommen noch so viele gute Spiele dieses Jahr.
Sollen se sich Zeit lassen mit der Releaseversion.Wo ich aber fuchsig werde is Blizzard komplett verkorkste Informationspolitik zur Beta.3 Tage steht es nun schon auf der Seite das die Diablo 3 beta angefangen hat aber es is noch nich ein einziger key an die normale community raus,nur F&F und Presse und kein einziges Wort warum oder weshalb nich..... -_-
 
@ woronNOX:

du träumst wohl. da stecken immer marketingtechnische gründe dahinter.
nur weil du ihn im ersten moment nicht siehst hat das nichts damit zu tun das blizzard auf das vermeintliche geschäft verzichtet. vermutlich ist zu der zeit einfach zuviel konkurrenz am start und die verschiebung kommt blizz ganz recht.
 
Blöder Termin nach dem die Leute all ihr Geld ausgegeben haben und keinen Weihnachtsurlaub mehr haben kommen die mit ihrem Spiel an. :-D
 
Ha, einfach nur fail. Ich sehe das etwas anders, von wegen ja, sollen sich Zeit lassen blabla. Blizzard hat genügend Zeit (5 Jahre) gehabt, da zählt das nicht mehr als Entschuldigung. Klar, dass so ein Spiel nicht in 2-Jahren fertig ist, verlang ich auch garnicht. Aber 5 Jahre ist schon arg grenzwertig. Ein Skyrim dauert auch 5 Jahre, aber mMn liegen beim Aufwand Welten dazwischen. Und ja, Grafik ist nicht das Wichtigste, stimmt. FF7, TES oder jetzt Xenoblade für die Wii sind großartige RPGs, trotz Müll-Grafik. Aber die Grafiken waren mal Referenz (außer Xenoblade). Was Blizzard da optisch abliefert ist ein Schlag ins Gesicht, ich finds häßlig. Da sah Sacred 2 deutlich besser aus, allein die Modelle, sehr übel. Und das alles wäre auch fast egal, wenn Blizzard nicht son aroganter Haufen wäre, die meinen sie können machen was sie wollen (siehe beta). Die kriegen von uns das Geld, da kann man ja ruhig mal n paar mehr Worte verlieren, und konkreter werden. Ich hoffe das wird ne Art DNF für die, das fände ich sehr gut ;D Voll der Saftladen. Los, Fanboys, ihr dürft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, einfach nur fail. Ich sehe das etwas anders, von wegen ja, sollen sich Zeit lassen blabla. Blizzard hat genügend Zeit (5 Jahre) gehabt, da zählt das nicht mehr als Entschuldigung. Klar, dass so ein Spiel nicht in 2-Jahren fertig ist, verlang ich auch garnicht. Aber 5 Jahre ist schon arg grenzwertig. Ein Skyrim dauert auch 5 Jahre, aber mMn liegen beim Aufwand Welten dazwischen. Und ja, Grafik ist nicht das Wichtigste, stimmt. FF7, TES oder jetzt Xenoblade für die Wii sind großartige RPGs, trotz Müll-Grafik. Aber die Grafiken waren mal Referenz (außer Xenoblade). Was Blizzard da optisch abliefert ist ein Schlag ins Gesicht, ich finds häßlig. Da sah Sacred 2 deutlich besser aus, allein die Modelle, sehr übel. Und das alles wäre auch fast egal, wenn Blizzard nicht son aroganter Haufen wäre, die meinen sie können machen was sie wollen (siehe beta). Die kriegen von uns das Geld, da kann man ja ruhig mal n paar mehr Worte verlieren, und konkreter werden. Ich hoffe das wird ne Art DNF für die, das fände ich sehr gut ;D Voll der Saftladen. Los, Fanboys, ihr dürft.

Ich teile deine Meinung zwar nicht, und finde, Blizzard sollte sich ruhig Zeit lassen, bevor ein verbugtes Game rauskommt... aber gut, deine Meinung - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, einfach nur fail. Ich sehe das etwas anders, von wegen ja, sollen sich Zeit lassen blabla. Blizzard hat genügend Zeit (5 Jahre) gehabt, da zählt das nicht mehr als Entschuldigung. Klar, dass so ein Spiel nicht in 2-Jahren fertig ist, verlang ich auch garnicht. Aber 5 Jahre ist schon arg grenzwertig. Ein Skyrim dauert auch 5 Jahre, aber mMn liegen beim Aufwand Welten dazwischen. Und ja, Grafik ist nicht das Wichtigste, stimmt. FF7, TES oder jetzt Xenoblade für die Wii sind großartige RPGs, trotz Müll-Grafik. Aber die Grafiken waren mal Referenz (außer Xenoblade). Was Blizzard da optisch abliefert ist ein Schlag ins Gesicht, ich finds häßlig. Da sah Sacred 2 deutlich besser aus, allein die Modelle, sehr übel. Und das alles wäre auch fast egal, wenn Blizzard nicht son aroganter Haufen wäre, die meinen sie können machen was sie wollen (siehe beta). Die kriegen von uns das Geld, da kann man ja ruhig mal n paar mehr Worte verlieren, und konkreter werden. Ich hoffe das wird ne Art DNF für die, das fände ich sehr gut ;D Voll der Saftladen. Los, Fanboys, ihr dürft.

WOW, in einem einzigen Post die Firma, die Fans, überhaupt alle die ne andere Meinung als die eigene haben und das Spiel geflamed. Es kann keine 2 Meinungen zur Grafik geben, nur deine eigene ist die einzig richtige. Alle die sie gut finden (und das sind jede Menge, einschließlich der kompletten Fachpresse), haben keine Ahnung und sind nur Fanboys. Respekt!! So kann man diskutieren...:rolleyes:
 
Ich finde es gut, dass sie sich Zeit lassen. Ich erwarte mir nämlich endlich wieder ein hochwertiges Spiel, dass ich nicht nach 8 Stunden verstauben lasse.

Und außerdem ist die Vorfreude doch auch schön. ;)
 
Lieber Zeit lassen und ein gutes Spiel machen.

Wir meckern doch ständig darüber das alle Spiele verbuggt rauskommen und fast jedes gleich zum Veröffentlichungstermin gepatcht werden muss usw.

Auf die 2-3 Monate kommt es auch nicht mehr an.
So lange kann man Skyrim, Dark Souls, Rage, Uncharted 3, Battlefield 3 etc zocken.
 
War klar.......Solange WoW Geld in die Kasse spühlt haben sie alle Zeit der Welt.
ABER die meistens Fans von Diablo 1-2 dürften, wie ich auch, nich mehr die jüngsten sein.Und die ganzen Kiddys von heute hocken lieber mit abgeschaltetem Gehirn vor der Konsole und zocken was zum rumballern.(HÖ Diablo?kenn ich nich,glaube das hat mein Opa mal gespielt ich zocke lieber COD).
Ob da noch die von Blizzard erwartete große Käufer Flut kommt bleibt abzuwarten.
Zocke ich halt wieder Titan Quest das sieht zu den Bildern von Diablo3 wenigstens gut aus ^^
 
Star Wars the Old Republic erscheint auch erst im 1. Quartal 2012. Hmm mal überlegen 1+1 = 2.
 
War klar.......Solange WoW Geld in die Kasse spühlt haben sie alle Zeit der Welt.
ABER die meistens Fans von Diablo 1-2 dürften, wie ich auch, nich mehr die jüngsten sein.Und die ganzen Kiddys von heute hocken lieber mit abgeschaltetem Gehirn vor der Konsole und zocken was zum rumballern.(HÖ Diablo?kenn ich nich,glaube das hat mein Opa mal gespielt ich zocke lieber COD).
Ob da noch die von Blizzard erwartete große Käufer Flut kommt bleibt abzuwarten.
Zocke ich halt wieder Titan Quest das sieht zu den Bildern von Diablo3 wenigstens gut aus ^^

Ich denke was den Punkt WOW angeht hast Du recht. Allerdings sehe ich das positiv. Der finanzielle Druck den andere Hersteller haben wird ihnen somit genommen und sie haben mehr Zeit ein gutes Diablo 3 abzuliefern anstelle eines das in Zeitrahmen X fertig werden muss, damit die Erwartungen von Investor Y auch erfüllt werden. Das letztere Art Spiele auf den Markt zu werfen meist einen arg negativen Beigeschmack beim Käufer/Spieler hinterlässt hat wohl jeder schon mal bei dem ein oder anderen Titel festgestellt. Da werden dann Inhalte die "ursprünglich" mal für's Hauptspiel gedacht waren später erst nachgeliefert per Patch oder DLC. Ich vermute, dass der Koop-Modus von Space Marine so ein Kandidat ist. Beweisen kann ich das allerdings nicht. :-D

Was die "erwachsenen" Fans von Diablo 1+2 (ja ich habe auch beide Teile gespielt wie verrückt) angeht, ich denke gerade diese Käuferschicht wird Teil 3 eh kaufen, egal ob es nun noch etwas länger dauert oder nicht. Da man ab einem gewissen Alter normalerweise auch über mehr Geduld verfügt. Das es Blizzard an Käufern mangeln wird, glaube ich daher eher nicht. Das soll nicht heißen, das jeder Fan von Teil 1 und 2 den dritten auch pauschal kauft aber ich denke ein Großteil der Fans wird ihn sich früher oder später zulegen.

Titan Quest ist sicherlich schön von der Grafik her aber Diablo 3 etabliert meiner Meinung nach von den Videos der Beta die ich bisher gesehen habe durchaus auch seine Atmosphäre recht passend. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, sind die vielen Effekte die man teilweise so vorgesetzt bekommt. Das kommt mir teilweise fast "überladen" vor. Da sieht man vor lauter "Special Effects" kaum noch was überhaupt passiert. Da sollten sie nicht zu sehr übertreiben. Special Effects sind nämlich nur solange cool wenn sie mit bedacht eingesetzt werden. Wenn absolut jeder Skill sozusagen den halben Bildschirm mit bunten supi-dupi-Effekten füllt finde ich persönlich es etwas übertrieben. ;)
 
Zurück