• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Mod entfernt Gold-Filter und lässt das Rollenspiel in neuem Glanz erstrahlen

Also ich find diesen Goldfilter auch meganervig auf Dauer. Da ich aber auf gute Preis-Leistungs-Verhältnisse stehe, fahre ich ne Radeon und wenns da nicht läuft muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

sieht gut aus,

schade das in letzter zeit die modder sich so auf beleuchtung konzentrieren.
neue waffen, quests usw wären mir lieber^^

Die Grafik von DeusEx ist so schon nicht auf hohem Niveau, aber der eintönige hässliche Goldfilter schlägt dem Fass den Boden aus.

Eigentlich unbegreiflich das erst wieder Modder dafür sorgen müssen das ein jahrelang in Entwicklung befindliches Spiel am Ende anständig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Dyson
Wieso "anständig" aussieht. Könnte doch auch sein, dass der Goldfilter gerade deswegen eingefügt wurde, um dem Spiel genau diesen Look zu geben, oder?

@Dyson
Wieso "anständig" aussieht. Könnte doch auch sein, dass der Goldfilter gerade deswegen eingefügt wurde, um dem Spiel genau diesen Look zu geben, oder?

Ist mir schon klar das es Absicht war das Spiel im Goldlook darzustellen. ;-)

Nicht klar ist mir allerdings wie man so blöde Ideen haben kann, der Goldlook ist 10 Minuten schön, danach hat man sich an der immergleichen Farbe sattgesehn und es sieht einfach nur noch eintönig und langweilig aus.

Ich fand den Filter ebenfalls nicht so schlimm, da die Farben zur tristen, surrealen Atmosphäre beitrugen.
Die Screenshots zur filterlosen Version mögen "schärfer" aussehen, aber irgendwie auch ein wenig austauschbar; aber immerhin hat man nun die Wahl.

Mit dem wie ihr es nennt GoldFilter sieht es meiner Meinung nach auch besser aus. Past halt super zur Stimmung und zum Setting. Ohne sieht es wie schon gesagt austauschbar und fad aus. Es sieht mit auf keinenfall schlecht aus ist nur Geschmackssache. jetzt hat man die Wahl :).

Habe jetzt nur die letzten Posts gelesen, aber ich muss euch zustimmen; Der "GoldFilter" ist doch DAS was die Atmosphäre ausmacht. Kann mir z.B. auch kein Blade Rummer mit Sonne, Strand und weißen T-Shirts vorstellen... also ich brauch den Mod keinesfalls! Bä...Igitt... ;D

ging mir damals beim ENB Mod für GTA4 genau so.. original kommt von der Atmo her einfach viel besser

Ist mir schon klar das es Absicht war das Spiel im Goldlook darzustellen. ;-)

Nicht klar ist mir allerdings wie man so blöde Ideen haben kann, der Goldlook ist 10 Minuten schön, danach hat man sich an der immergleichen Farbe sattgesehn und es sieht einfach nur noch eintönig und langweilig aus.

ich finds toll dass entwickler gibt die sich noch was trauen und sie wollten doch etwas bestimmtes
mit dem gold-look erreichen... :)

und zwar dass die leute eben diesen wahrnehmen und mit Human Revolution zusammen verbinden.

siehe die ganzen CSI serien etc. da wurde auch sowas benutzt und verleiht dem ganzen einen besonderen "touch"

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber so viel ich weiß kann man doch diesen gold-look eh schon in Optionen ausstellen
oder irre ich mich? wurde doch gesagt dass man ihn ausstellen kann.
jetz zu faul zum nachschauen :-B

wozu dann diese "no-gold-look" mod?

im grunde genommen hab ich nix gegen texturupdates etc.
aber wenn man damit übertreibt (und ich sage hiermit nicht dass diese mod unnütz ist) dann
geht das auf kosten der atmosphäre weil nicht alles einfach supergestochen brilliant hd extreme wie geleckt ausschauen muss.
finde ich.. :-)

für mich sieht das speil jetzt einfach nur noch generisch aus..der individuelle charme geht so verloren. klar hat das spiel seine schwächen gehabt ich hatte aber eine menge spass mich durch die welt zu schleichen und fand es gut so wie es war.

Ich bin sonst eigentlich auch ein Fan von Mods, aber das passt meiner Meinung nach nicht so richtig. Der Goldfilter beschert dem Spiel schon einen einzigartigen Stil und das ist auch gut so.
Wem der Filter allerdings nicht gefällt, der kann natürlich gerne den Mod nutzen und ich wünsch ihm viel Spass damit ;)

Mir persönlich gefällt der Goldfilter des Spiels NICHT, da er für mich mehr Atmosphärisch störend wirkt als unterstützend, ich mag in so einem Cyber-StreifenSpiel da schon eher den klinisch reinen Look, hätte man auf einen leichten Hellblaustich gesetzt hätte mir das eher zugesagt, ist halt Geschmackssache.
Für mich strahlt das Spiel so wie es ist eher den Charme verdreckter Industrieluft aus, das mag aber jeder anders sehen.

Ich find den Mod jedenfalls toll, nur schade um die Hardware-Anforderungen, da hilft es auch nicht gerade dass das Spiel selbst schon viel zu viel Performance für das Gebotene frisst.

Zurück