• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DC Universe Online: Free2Play-Umstellung soll größere Spielermenge anziehen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu DC Universe Online: Free2Play-Umstellung soll größere Spielermenge anziehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DC Universe Online: Free2Play-Umstellung soll größere Spielermenge anziehen
 
Größere Spielermengen? Wohl eher überhaupt welche damit sich das noch lohnt das Spiel online zu lassen^^
 
Hat das Spiel auch auf dem PC ein direktes Kampfsystem ala PS3 oder ist es die gleich Aktionsleistenscheiße wie jedem MMORPG?
 
Eine Umstellung auf Free-2-Play heißt doch im Prinzip immer, dass das Spiel quasi im Sterben liegt, aber man wenigstens noch ein bisschen Geld rausquetschen will.
 
DC Universe war doch auch einen Monat offline während des Sony GAUs oder?
Kein Wunder das denen die Spieler weggelaufen sind und auch keine neuen mehr dazukamen.
 
Eine Umstellung auf Free-2-Play heißt doch im Prinzip immer, dass das Spiel quasi im Sterben liegt, aber man wenigstens noch ein bisschen Geld rausquetschen will.
Ach? Demnach lag/liegt Team Fortress 2 im Sterben. Selten so ein Quatsch gelesen.

Bei DCUO gibt es ein Problem, was gerade zu Anfang ein Vorteil darstellt. Die ersten 10 Level sind schnell gemacht (2-3 entspannte Stunden), doch bei Level 30 ist Schluss (wobei sich hier erst die richtig interessanten Sachen zum Spielen öffnen und man ne ganze Weile mit beschäftigt sein wird). Bleiben also nur 20 Level. Nicht viel, da ist man schnell durch, in der Gruppe sogar noch schneller. Das Spiel selbst ist, bis auf dem Chat, extrem einsteigsfreundlich, Für den längeren Spielspaß geht dem Spiel allerdings derzeit schnell die Luft aus, weil der Content fehlt. Daher ist die Umstellung auf F2P mehr als sinnvoll und hatte angesichts der Spielerzahlen recht wenig mit "im Sterben liegen" zu tun.

Jetzt gilt es spätestens nach einem Jahr Existenz neuen Content nachzuliefern.
 
Zurück