• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Verkaufszahlen des neuen Call of Duty-Titels spielen für Infinity Ward keine Rolle

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Verkaufszahlen des neuen Call of Duty-Titels spielen für Infinity Ward keine Rolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Verkaufszahlen des neuen Call of Duty-Titels spielen für Infinity Ward keine Rolle
 
keine großen Ziele, wenn denen reicht das es nur 3 leuten von 3-30 Millionen gefällt ;)

"... ob drei oder 30 Millionen Leute Modern Warfare 3 spielen. Wenn drei Leute das Spiel wirklich genießen, dann haben wir unsere Aufgabe gut gemacht ... "
 
Klar, auf Verkaufszahlen wird kein Wert gelegt, der Umsatz muss stimmen.

Darum kostet ein Mappack auch nicht 2,99€ sondern 13,99€.............
 
Dreckige Heuchler. Kaum in die Entwicklung des Spiels investieren und dann so ne Aussage. Pfff
 
Buahahahahaah eine Lüge nach der anderen....das denen das nicht selber peinlich ist....
 
"Wenn drei Leute das Spiel wirklich genießen, dann haben wir unsere Aufgabe gut gemacht und können uns freuen."

Richtig! und Herr Bowling sein Arbeitslosen Geld!
 
Die können sich diesen Spruch leisten. Das Spiel wird sich ja auf jeden Fall millionenfach verkaufen und ein finanzieller Erfolg werden. Da kann man so was natürlich leicht sagen.
Ich werds mir jedenfalls 100%ig holen.
 
Wenn es denen nicht auf Verkaufszahlen ankommt, dann frage ich mich warum MW3 schon wieder genau das selbe ist wie MW2 und BO. Viele Neuerungen ausser ein paar Perks sehe ich in dem Spiel nämlich keine. Und warum gibt es dann auch keine Dedicated-Server-Files? Warum macht man nicht mal ne neue Engine? Viel bla bla um nichts.
 
Ich glaube kaum, dass die Entwickler mit der Preisgestaltung irgend etwas am Hut haben.
Natürlich sind ihnen die Verkaufszahlen egal, sie erhalten so oder so keine Prämie für Mehrverkäufe.
 
Wenn es denen nicht auf Verkaufszahlen ankommt, dann frage ich mich warum MW3 schon wieder genau das selbe ist wie MW2 und BO. Viele Neuerungen ausser ein paar Perks sehe ich in dem Spiel nämlich keine. Und warum gibt es dann auch keine Dedicated-Server-Files? Warum macht man nicht mal ne neue Engine? Viel bla bla um nichts.

Nur...erzähl das mal den ganzen Lemmingen die sich jedes Jahr dieselbe Kagge kaufen und auch noch denken was neues zu haben!

Eins muss man denen lassen, die sind ein Meister der Blendung! Zu schade das die Lemminge nich kapieren das es auch IHNEN zu gute kommen würde wenn Sie eben nicht jeden Teil kaufen und CoD nur alle 2 oder 3 Jahre kommen würde......aber da blubbert man sich halt den Mund fusselig! Die Verkäufe werden den Entwicklern wieder Recht darin geben das Sie JEDES Jahr dieselbe Kacke zum Vollpreis verkaufen können OHNE das die Gamer sich ma wehren.....
 
Nur...erzähl das mal den ganzen Lemmingen die sich jedes Jahr dieselbe Kagge kaufen und auch noch denken was neues zu haben!

Denken sie ja gar nicht. Wir Lemminge wissen genau, dass es die gleiche Engine ist, das gleiche Gameplay und lediglich neue Maps, Waffen und Perks, sowie ne neue packende Singleplayerkampagne. Und all das im gewohnten rund-um-sorglos-paket, bei dem ich genau weiß, wie was wo funktioniert.
Mir persönlich ist das 50 Euro wert.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
verkaufszahlen: > 1 million -> interessiert sie nicht (wo sie momentan sind) < 1 million interessiert sie ja doch o_O (zukunft)
 
Darf ich jetzt lachen? Ich frage mich, wie man so eine Aussage überhaupt tätigen kann. Klar, der Entwickler bekommt ja auch nichts von der Kohle ab. Hört sich jedoch eher so an, als würde Herr Bowling den Publisher mit einbeziehen.
Es ist schon fast ein Schlag ins Gesicht zu behaupten, Activision wären die Verkaufszahlen d.h. der Umsatz egal. Wenn man einen Publisher kennt, der mehr als alles andere aufs Geld schaut, dann ist es ja wohl Activision/Blizzard.
Es wird ja nicht umsonst die gleiche Engine, die gleichen Sounds etc. verwendet... Neuentwicklungen drücken eben den Gewinn.
 
Wenn man einen Publisher kennt, der mehr als alles andere aufs Geld schaut, dann ist es ja wohl Activision/Blizzard.

Das ist witzig. Noch vor wenigen Monaten wurde genau das Gleiche über EA gesagt. Ist schon komisch, wie schlecht doch die Gedächtnisse bei einigen zu funktionieren scheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die damit zufrieden sind, dass 3 Leuten ihr Produkt gefällt, wird mir so Manches klar. :B
 
Ick lese jetzt mal nicht die anderen Kommentare und schreibe einfach : Der Inhalt der Aussage mag zwar ein heres Ziel sein aber wenn nur 3 Leute das Spiel spielen war das sein letztes Spiel welches er entwickelt. Somit ist seine Aussage leider auch vollkommen naiv und weltfremd.
P.S.: Ach so. Der Mann ist ja gar kein Entwickler, sondern nur ein heute wohl notwendiges Übel in Spielfirmen. Community Manager. Dann ist diese Aussage nichts weiter als von oben vorgegebenes Presse bla bla. Hätte langsamer lesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du darfst nicht den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler vergessen. Der Entwickler möchte meist einfach ein gutes Spiel machen, welches den Leuten einfach gefällt, denen sind die Verkaufszahlen meist zweit- oder drittrangig. Beim Publisher sieht es anders aus, die finanzieren das Ganze und möchte natürlich einen satten Gewinn daraus machen und deshalb soll es sich zig Mio. mal verkaufen.
 
Zurück