• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Artist ist Present: Kunst oder einfach nur das langweiligste Spiel aller Zeiten?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Artist ist Present: Kunst oder einfach nur das langweiligste Spiel aller Zeiten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Artist ist Present: Kunst oder einfach nur das langweiligste Spiel aller Zeiten?
 
immer diese pseudomöchtegernkünstler...
diese frau hat doch keine einzige sekunde an der erstellung dieses spiels verbracht sonder maximal den ton angegeben.. wo ist das bitte kunst?
das sieht man mal wieder was die emanzipation so alles mit sich bringt^^
 
Wow, was für ein herrlich ignoranter und dummer Beitrag eines Spielejournalisten.

Natürlich ist dies kein Spiel im klassischen Sinne genau wie viele Videospiele auch nicht mehr nur klassische Spiele sind. Hier ist es genau wie bei der Performance-Kunst das Konzept bzw der Kontext das interessieren soll. Was wäre wenn man ein Spiel übers warten macht. Nicht ob es Spass machen würde sondern was man sich bei so einer Idee denken würde, was sowas wohl beim Spieler hervorruft. Verrückt, interessant, radikal oder eben langweilig oder gar verärgernd wie hier? Das gleiche eben warum eine Frau 75 Tage regungslos in einem Museum sitzt. Einfach ein kleines Gedankenspiel, was man draus macht ist jedem selbst überlassen.

Aber tatsächlich hergehen und bei sowas das Fehlen von konventionellen Spielmechaniken und Spaß ernsthaft anzuprangern ist schon selten oberflächlich und engstirnig
 
Also für mich ist das Kunst.
Ich kann mit moderner Kunst und Aktions-Künstler normalerweise nicht viel anfangen.

Aber die Aktion der Frau, finde ich klasse. Sich einfach stumm auf einen Stuhl setzen und damit Scharen Neugieriger anzulocken .. :-D
Und wirklich sehr viel Spielraum für Interpreationen.
Ich finde das gut. Beides. Die Kunstaktion und das "Spiel".
 
naja
Kunst

also ich würde beides nicht als wirklich künstlerisch Wertvoll erachten, denn irgendwo ist in dem Fall die Kunst nur darin zu finden das man sich ausdenkt, das andere Leute das auch sehen wollen

Wobei ich das eher Arogant finde irgendwie zu behaupten, andere wären Ignorant, weil denen solche komischen Performenceaktionen nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die fragen, was daran künstlerisch sein soll, sind meistens diejenigen die nicht wissen oder gelernt haben, wie man über "Moderne Kunst" reflektiert. Vogelpommes hat schon das wesentliche dazu gesagt: Es geht um die Erfahrung und Auseinandersetzung des Beobachters/Rezipient und dem künsterlischem "Objekt". Das wiederum eine Inszenierung, Installation oder in dem Fall, eines "Spieles" kann.
 
Passiert da eigentlich auch was? Ich steh da schon die ganze Zeit in der Reihe, lass es nebenher laufen, aber es geht irgendwie nicht weiter.
Oder muss man da 3 Tage lang am Stück warten? :B
 
Ich hab meinen Vordermann in der Schlange zu oft in den Hintern getreten und wurde des Museums verwiesen. :-D
 
Wow, was für ein herrlich ignoranter und dummer Beitrag eines Spielejournalisten.

Natürlich ist dies kein Spiel im klassischen Sinne genau wie viele Videospiele auch nicht mehr nur klassische Spiele sind. Hier ist es genau wie bei der Performance-Kunst das Konzept bzw der Kontext das interessieren soll. Was wäre wenn man ein Spiel übers warten macht. Nicht ob es Spass machen würde sondern was man sich bei so einer Idee denken würde, was sowas wohl beim Spieler hervorruft. Verrückt, interessant, radikal oder eben langweilig oder gar verärgernd wie hier? Das gleiche eben warum eine Frau 75 Tage regungslos in einem Museum sitzt. Einfach ein kleines Gedankenspiel, was man draus macht ist jedem selbst überlassen.

Aber tatsächlich hergehen und bei sowas das Fehlen von konventionellen Spielmechaniken und Spaß ernsthaft anzuprangern ist schon selten oberflächlich und engstirnig

Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine "Kritik" nicht.
Ich hab doch an keiner Stelle über 'The Artist is Present' in irgendeiner Form geurteilt.
Zu deiner Wortwahl sage ich mal nichts.
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine "Kritik" nicht.
Ich hab doch an keiner Stelle über 'The Artist is Present' in irgendeiner Form geurteilt.
Zu deiner Wortwahl sage ich mal nichts.

Einfach ignorieren. Dann freut er sich das kein Autor 75 Tage auf seine Kommentare eingegangen ist, hält das für Kunst, liebt dich danach und alle sind glücklich.

PS: Das meine Antwort Jahre zu spät kommt ist übrigens auch eine Art von Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück