• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - USK erteilt Altersfreigabe ab 16 Jahren

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - USK erteilt Altersfreigabe ab 16 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - USK erteilt Altersfreigabe ab 16 Jahren
 
Wenn es in den USA zum Spiel eine Flasche cyrodiilischen Weinbrand gegeben hätte, hätte ich deren Einstufung, was Alkohol betrifft, ja noch verstanden. Aber naja ... die haben da halt ihre ganz eigene Meinung. Blut und Raub und Mord und Überfall sind gut, aber wehe, irgendwo hängt eine Titte oder ein Bier steht auf nem Tisch ...bööööse!

Was die USK Freigabe angeht: Ich hab mit ner 16er Wertung gerechnet und denke, dass die auch ok ist, gemessen an dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe.
 
Wegen der Einstufung bei den Amis: Sogar Risen war da ab 17 und hier ab 12 ^^
 
Bei Risen wundert es mich auch nicht ... es wird viel geflucht, es gibt leichtbekleidete Frauen und in der einen oder anderen Quest muss man einem NPC Rum bringen (man kann ihn sogar selbst trinken). Außerdem ist Wein Hauptbestandteil so ziemlich aller Tränke, die man als Alchemist herstellen kann.
 
Mit einer 16 USK hab ich auch gerechnet, doch wehe es erscheint nicht uncut, dann wird sofort bei amazon storniert und ich kaufe es per uk import
 
Ich glaube die Amerikaner haben Angst vor der Kombination Alkohol+Schusswaffen, deshalb wollen sie den Alkohol verteufeln und so die Jugend dressieren.
 
mal abgesehen davon dass mich die 16jahre einstufung nicht überrascht bin ich wegen einer anderen aussage noch etwas verwirrt....

es ist unklar ob das spiel uncut auf den deutschen markt kommt....

hmm...ich gestehe hier spricht der laie aus mir, aber....battlefield 3 kriegt ne usk18 einstufung und kommt ungeschnitten in deutschland.
und es spielt in einer welt die zwar fiktiv und doch sehr sehr nahe an unserer realen welt ist. und als gegner hat man personen die normale menschen sind (virtuell gesehen).

skyrim spielt in einer komplett fiktiven fantasywelt mit drachen, mystischen wesen usw...
und hier wird echt in frage gestellt ob das spiel ungeschnitten kommt?
sry aber es entzieht sich meinem logischen verstand wieso O_o

vllt kann mich wer aufklären weil ganz verstehen tu ich das nicht wirklich
 
mal abgesehen davon dass mich die 16jahre einstufung nicht überrascht bin ich wegen einer anderen aussage noch etwas verwirrt....

es ist unklar ob das spiel uncut auf den deutschen markt kommt....

hmm...ich gestehe hier spricht der laie aus mir, aber....battlefield 3 kriegt ne usk18 einstufung und kommt ungeschnitten in deutschland.
und es spielt in einer welt die zwar fiktiv und doch sehr sehr nahe an unserer realen welt ist. und als gegner hat man personen die normale menschen sind (virtuell gesehen).

skyrim spielt in einer komplett fiktiven fantasywelt mit drachen, mystischen wesen usw...
und hier wird echt in frage gestellt ob das spiel ungeschnitten kommt?
sry aber es entzieht sich meinem logischen verstand wieso O_o

vllt kann mich wer aufklären weil ganz verstehen tu ich das nicht wirklich

Da muss ich dir zustimmen. Lustigerweise hatte selbst Oblivion ein klitzekleine Zensur: The Elder Scrolls IV: Oblivion - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
Allerdings entzieht es sich meiner kenntniss ob das von der USK ausging oder von Bethesda (die ja die lokalisierung gemacht haben). Könnte ja auch nur Faulheit gewesen sein...
 
mal abgesehen davon dass mich die 16jahre einstufung nicht überrascht bin ich wegen einer anderen aussage noch etwas verwirrt....

es ist unklar ob das spiel uncut auf den deutschen markt kommt....

hmm...ich gestehe hier spricht der laie aus mir, aber....battlefield 3 kriegt ne usk18 einstufung und kommt ungeschnitten in deutschland.
und es spielt in einer welt die zwar fiktiv und doch sehr sehr nahe an unserer realen welt ist. und als gegner hat man personen die normale menschen sind (virtuell gesehen).

skyrim spielt in einer komplett fiktiven fantasywelt mit drachen, mystischen wesen usw...
und hier wird echt in frage gestellt ob das spiel ungeschnitten kommt?
sry aber es entzieht sich meinem logischen verstand wieso O_o

vllt kann mich wer aufklären weil ganz verstehen tu ich das nicht wirklich

Also.. auf der Internet Seite der USK steht folgendes:
Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventures, militärische Kriegsspiele und Shooter.

Deswegen war es auch klar, das dieses Spiel ab 16 freigegeben wird.
Doch arbeitet die USK nicht immer mit der BPjM zusammen, wodurch es durchaus sein kann, dass einige Versionen von Skyrim doch geschnitten werden müssen, um die BPjM zufrieden zu stellen..
Doch das ist eher bei spielen ohne Jugenfreigabe der Fall.
Oblivion war an manchen stellen auch geschnitten (btw an PCGames es ist ab 12 Jahren freigegeben) und deswegen pissen sich gerade viele User in die Hose! ;)
 
Ihr immer mit euren Uncut. Gemetzel dass die Köpfe, Arme und Beine fliegen ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch und unreif.
Wer sowas braucht hat echt Probleme.

Skyrim ist ein wunderschönes Spiel, und es ist gut genug ohne gemetzel auszukommen!
 
Hmmm es kann auch sein das die ,die fertig zensierte Vision getestet haben ( wenn die eine Zensierung von Haus aus gemacht haben, wovon ich ausgehe sonnst hätten die kein Regions Look gemacht)

aber frei ab 17+ bei dem Amis kann man nur verstehen wenn man wie ein Ami denkt

Auszug aus den Gedankengänge eines Ameriekanischen Politikers ( name wird verschwiegen)
Wenn ein 16 jähiger Alkohol trinkt habn wir ein Problem weil wir dann nix mehr haben
Wenn ein 16 jähriger eine Schusswaffe hat haben wir kein Problem weil wir mehr Bier haben:-D
 
Ihr immer mit euren Uncut. Gemetzel dass die Köpfe, Arme und Beine fliegen ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch und unreif.
Wer sowas braucht hat echt Probleme.

Das hat nichts damit zu tun das man unreif ist, so ist nunmal der Mensch. Aggressiv und brutal sind wir eben wie gewalttätige Affen und wenn wir schon im reallife kein blut sehen dann eben in den Spielen, denn irgendwie muss der Druck in uns ja kompensiert werden:B
 
Wenns hier zu Lande nicht uncut erscheint bestell ich die CE-preorder wieder ab. Hoffe die rücken bald mit den Infos diesbezüglich aus.
 
Ihr immer mit euren Uncut. Gemetzel dass die Köpfe, Arme und Beine fliegen ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch und unreif.
Wer sowas braucht hat echt Probleme.

Skyrim ist ein wunderschönes Spiel, und es ist gut genug ohne gemetzel auszukommen!

SchoPinator[U schrieb:
[/U]http://forum.pcgames.de/members/2728270-schopinator.htmlDas hat nichts damit zu tun das man unreif ist, so ist nunmal der Mensch. Aggressiv und brutal sind wir eben wie gewalttätige Affen und wenn wir schon im reallife kein blut sehen dann eben in den Spielen, denn irgendwie muss der Druck in uns ja kompensiert werden
sm_B-B%7E1.gif

Das sowieso SchoPinator! :-D

@Renox
Uncut/Freie-Zensur heißt nicht gleich, das man jedem die Glieder abhacken kann sondern es gibt auch Zensur die Wort, Bilder und Zeichen betreffen. Ich sag ja nur mal Medal Of Honour und die Hakenkreuze, das ist auch ein Zensur die nur in einer sog. Uncut Version zu sehen ist. ;)

Und wieso unreif und kindisch? Ich persönlich finde es halt schon amüsant, wenn ich mit einem Pfeil dem Gegner den Arm abreiße und dieser dann an der nächsten Wand baumelt und am besten noch den "Autofahrer-Gruß" einem zeigt. :B
Ich kann selbstverständlich auch ohne damit leben aber warum wenn es einem angeboten wird, ein Spiel etwas realistischer zu machen?

Wenn einer sich daran total aufgeilt dann ist das natürlich was anderes aber diejenigen würden ehe nicht Skyrim spielen, von dem her. =)

Hand zum Gruß
Bulle1337
 
Zurück