• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution - Bosskämpfe wurden von externem Studio entwickelt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3: Human Revolution - Bosskämpfe wurden von externem Studio entwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3: Human Revolution - Bosskämpfe wurden von externem Studio entwickelt
 
Die Bosskämpfe waren wirklich blöd. Aber dank Teaser alle schafbar. Zumindest die ersten 2 werden da wirklich sehr sehr handsam wenn man mit dem Teaser arbeitet. Den 3ten hatte ich mit viel Feuerkraft erledigt. Der 4te, war seltsam, und irgendwie vorbei ohne das er richtig angefangen hat.

--> All in all, ist Deus Ex ein TopGame und die Bossfights sind mit einigen Texturen das schlechteste am Game.

Edit: Ich habe mir das Video angeschaut. Ich denke das die Jungs für ein anderes Spiel, gute Bossfights gebaut hätten. Oder besser gesagt in einem anderen Spiel wären die Bossfights garnicht so unpassend gewesen. (Er hat ein paar nette Ansätze). Nur wie schon von vielen gesagt, waren die Fights in Deus Ex "deplaziert"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer is bitte auf die Idee gekommen das auszulagern?
He, wir machen ein tolles Spiel und lassen einen kritischen Teil von jemandem entwickeln, der noch nie was von der Marke gehört hat! Was kann dabei schon schief gehen?
 
Die Bosskämpfe waren wirklich blöd. Aber dank Teaser alle schafbar. Zumindest die ersten 2 werden da wirklich sehr sehr handsam wenn man mit dem Teaser arbeitet. Den 3ten hatte ich mit viel Feuerkraft erledigt. Der 4te, war seltsam, und irgendwie vorbei ohne das er richtig angefangen hat.

--> All in all, ist Deus Ex ein TopGame und die Bossfights sind mit einigen Texturen das schlechteste am Game.

Kann ich so unterschreiben! MMn waren die Bosskämpfe absolut unpassend und ich war jedesmal froh sie geschafft zu haben, um weiter "Deus Ex" spielen zu können. ;)
 
Ich fand die Bosskämpfe auch völlig deplaziert. Vor allem weil es durchaus möglich ist, dass man gerade beim ersten Kampf mit mehr oder minder heruntergelassenen Hosen dasteht (also nicht richtig ausgerüstet ist). Ich habe schon arg geflucht da gerade die ersten beiden Bossgegner harte Nüsse waren (habe auf Schwierigkeitsgrad "Deus EX" gespielt).

Für mich hätte es diese Kämpfe wirklich nicht gebrauch. Den dritten Kampf fand ich noch OK. Der war zwar auch nicht einfach, allerdings fügte er sich meiner Meinung nach besser in das restliche Geschehen ein.

Der letzte "Bosskampf" war ja eigentlich gar keiner. Das war ja nur
Terminals Hacken und die Gegnerwellen abwehren. Hat man die richtige Augmentierung ist der Kampf eigentlich ein Klacks
. Ich fand ihn zwar auch überflüssig, aber immerhin noch einigermaßen nachvollziehbar.

Allerdings ist auch mir schleierhaft, wie man so einen Teil des Spieles an ein separates Studio auslagert? Kein wunder das sich die Bossgegner anfühlen wie Fremdkörper in einem eigentlich homogenen Spiel.

Grüße,
Flo
 
Das erklärt ja so Manches. Unverständliche Fehlentscheidung der Entwickler.
 
Bei den ersten beiden habe ich unendlich viel geflucht, da ich ansich nur mit nehr Silent-Sniper/-Pistole rum gerannt bin und nur in diesen Bereich geskillt habe. Habe dann einfach Granaten aufgehoben und dann waren die wieder einfach :\
Ganz einfach war der dritte, hatte dort den Granatwerfer. Der Typ hat sich noch nichtmal 1m bewegen können und war nach 4 Treffern innerhalb von Sekunden platt. Und so ähnlich hab ich dann einfach auch den letzten zur Strecke gebracht.

Aber insgesamt betrachtet passten diese Boss Fights überhaupt nicht ins Spielkonzept, nun weiß man auch wieso. Frage mich aber wirklich über die Gründe für diese Entscheidung.
 
:O
Ich fand die Bosskämpfe auch völlig deplaziert. Vor allem weil es durchaus möglich ist, dass man gerade beim ersten Kampf mit mehr oder minder heruntergelassenen Hosen dasteht (also nicht richtig ausgerüstet ist). Ich habe schon arg geflucht da gerade die ersten beiden Bossgegner harte Nüsse waren (habe auf Schwierigkeitsgrad "Deus EX" gespielt).

So gings mir beim ersten bzw is ja fast schon der zweite Bossfight, schließlich konnte man ja in der Sarif-Fabrik den Bossgegner auch ohne kampf "bezwingen". Jedenfalls war ich so auf´s schleichen und unentdecktbleiben geskillt und die entsprechenden Waffen (Armbrust und Betäubungsgewehr) dabei gehabt. Weiß gar nicht mehr wie viele versuche ich gebraucht hatte, bis ich auf die Idee gekomm bin, auf das Fass zu schießen und dann sofort eine Sprengmine in Richtung Gegner zu werfen. Dies reichte komischerweise um ihn zu besiegen :O
 
Mh ich fand die allesamt spaßig, abwechslungsreich und gut insziniert.
Und wie kann man etwas gegen fordernde Bosskämpfe haben...das ist doch deren Natur?! o0
 
ich fand die Bosskämpfe auch etwas entäuschend, erstens die Kämpfe waren zu simpel, zweitens die Bosse waren irgenwelche eindimensional profillosen Bösewichte wenn man ihnen die eigentlich Drahtzieher gegenüberstellt. Man hätte zu mindest die Wahl gehabt, die Bosse auf andere Art abzufertigen (nur schwer verletzen, ihr tun in Frage stellen), als se nur mit dauerfeuer abzuknallen. selbst von diversen Nebenquest-Bombenleger erfährt man mehr von ihren Motiv .
 
also der dritte Bossfight war mal richtig für A****! Habe mehrfach richtig fluchen müssen... :-D
 
Efährt man in dem Video, warum einfach so ein Teil des Spiels ausgelagert wurde? Ich meine, warum sollte man sowas tun?!
 
so einen bossfight kann man einfach nicht balancen.

ihr müsst mal "lets play" videos anschauen oder in anderen foren durchstöbern
wie viele leute die bosse zu schwer finden..

andere wiederrum finden die bosse viel zu leicht.

es hängt einfach von deinem spielstil ab.
ihr müsst euch vorstellen dass ihr adam jensen seid.
je nachdem wie ihr euch entwickelt und eure upgrades macht,
sind gewisse spielsituationen entweder schwer oder leicht.
das ist eben der sinn von einem individuellem charakter.
wenns zu schwer ist, habt ihr halt für diese situation verkehrt geskillt,
wenns zu leicht ist dann habt ihr "richtig" gemacht WAS aber wiederrum

in späteren situationen eher schleichen wichtiger wär.

wie ihr seht, hängts ganz allein von euch ab.
und ein wenig nachdenken hilft auch :)
 
Ich fand die boss gegner.. herausfordernd. Sehr selten in der heutigen Zeit. Ich habe sie (obwohl sie langweilig waren) für die Herausforderung gemocht.
 
Also, die Bosskämpfe waren alle viel zu leicht. Den ersten Gegner konnte ich ohne eine richtige Waffen töten, in dem ich einfach die explodierenden Fässer als auch die Giftflaschen auf Ihn geworfen habe. Durch die Giftflaschen war er immer einige Zeit betäubt und man konnte dann in der Zwischenzeit locker ein explosives Fass auf Ihn werfen. Nach 3 Fässer und 3 Giftflaschen war es vorbei mit Ihm. War eine Sache von 5 Minuten.

Danach hatte ich immer ein Sturmgewehr dabei und konnte alle anderen Gegner damit locker ausschalten. Die Tussi habe ich einfach mit dem Elektroschocker gekitzelt zu Beginn, in der Zeit in der Sie benommen war habe ich Sie mit Blei vollgepumpt. Beim 2x schocken und Blei war Sie hinüber. Die hat mich vielleicht 1x getroffen. Null Gefahr die Frau.

Die zwei Roboter waren total einfach, weil der erste durch 2 Raketenwerfer Treffer den Geist aufgegeben hat und der andere wurde durch eine weitere Rakete und Blei ebenfalls ziemlich schnell geschrottet. Man hat ja alles im Raum gefunden, weshalb man nix dabei haben musste.

Den letzten Terroristen habe ich einfach mit Blei vollgepumpt im Stealth Modus. Der wusste gar nicht wie Ihm geschieht und ging ohne einmal nachladen zu Boden. Hat zwischendurch 3-4x auf mich geschossen, aber das war nicht einmal ein Kratzer. Lag wohl auch daran, dass ich alle Erweiterungen in das Sturmgewehr gesteckt habe, als auch in die Augmentierungen die den Schaden abmindern.

Und den finalen Kampf habe ich per Zufall im ersten Anlauf geschafft, da ich entsprechend geskillt war und im Stealth Modus alles locker erledigen konnte. War selber überrascht, dass das so leicht ging. Dachte da kommt noch was, aber nix wars.

Das Spiel selber habe ich komplett im Schleichmodus durchgespielt. Musste keine einzige Wache töten. Hab nur das Betäubungsgewehr und den Elektroschocker als Waffe verwendet. Und das Sturmgewehr wurde nur bei den Bosskämpfen ausgepackt, sonst hatte es keine Verwendung.

Das Spiel selber fand ich aber super. Wie gesagt, die Bosskämpfe waren etwas enttäuschend, denn mit der richtigen Taktik waren die total simpel, einfach nur Hirn einschalten. Dummes Draufballern musste man halt vermeiden, denn dann konnten Sie schon schwer werden. Alles eine Frage der Taktik. Ich als alter Fan von Dark Project/Thief war auf jeden Fall ziemlich begeistert von dem Spiel. War längst mal wieder Zeit für ein gutes Stealth Spiel.
 
Da bekommt man doch fiebrigen Brechdurchfall!

Da kommt endlich nach langer Durststtrecke mal ein angebliches Schleichspiel mit „sozialer Interaktion und Hacking“ und dann das.
Für echte Ballermokel ist zuwenig los im Spiel und für Liebhaber von „echten“ Schleichern
A la „Thief“ und dem ersten „Deus Ex“ ist es ne ganze Schippe zu viel.
Scheiss Bossgegner. Die passen hier überhaupt nicht rein. Der ganze Spielfluß ist im Sack.
Ich hänge nun beim 3. Boss und habe keine Lust mehr.

Ja: Ich habe es mit sozialer Kompetenz probiert. Aber der Boss ( Marke: Hochhaus mit Zähnen ) will mit mir gar nicht reden, sonder verpasst mir eine AnalGranate nach der anderen.
Ach ja…und fairerweise hat der auch noch eine Körperpanzerung vom feinsten und kann natürlich auch höher springen und hat bessere Nahkampfmoves…sagt mal: wollen die uns verar***en?
Und mit meiner heißgeliebten Pressluft-Plempe und den Betäubungspfeilen kann ich auch keinen landen.
Meine Super-L33t-Hacking-Skillz kann ich auch durchs Klo spülen
Dann noch so`n selbstgefälliger Entwickler-Kommentar von dieser Wurst.

„…gaben wir ihnen diese Erlebnis zurück..“

Dem geb`ich auch mal ein Erlebnis zurück, wenn ich ihn sehe. So`n Spinner!
Und Square-Enix hat sich für mich als Entwicklerstudio auch komplett erledigt:
Entweder wussten sie nicht, was da für sie entwickelt wurde.
Dann sind sie unfähig, größere Projekte zu koordinieren.
( Glaubt aber hier doch nicht irgendjemand, oder?)
Oder:
Sie wussten es und vielmehr, wollten es auch so, um sich am Mainstream zu orientieren.
Und der will nun mal ballern. Und dafür gibt es weißgott bessere Titel, wo man sich von Anfang an darauf vorbereitet und aufrüstet.
Die werden ja nicht Teile eines Spiels jemandem überantworten, von dem man nicht weiß, was er damit anstellt. Den Bullshit können die anderen erzählen.

Fazit für mich: Keine Vorbestellungen mehr von Games, bei denen nicht klar ist, in welche Richtung es geht. Garantiert keine mehr von Square-Enix.
Jetzt werden die Tests und Gamerreviews abgewartet, auch wenn`s spoilert.

So jedenfalls nicht.

Und das Game wandert jetzt aus dem Schacht. Ich hab auch noch anderes zu tun…..

Happy w33kend
 
Zurück