• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Modding-Tools für den Ego-Shooter könnten nach Release erscheinen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Modding-Tools für den Ego-Shooter könnten nach Release erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Modding-Tools für den Ego-Shooter könnten nach Release erscheinen
 
Man könnte dann auch Probleme haben die Map-Packs zu verkaufen, wenn die Community sich ihre eigenen Maps bauen würde ;)
 
Also bei Battlefield 2 fanden sie es anscheinend weniger gruselig als jetzt bei BF3...
Ich dachte eigentlich die usrprüngliche Argumentation war, dass die Frostbyte Engine für Modder zu schwierig zu handhaben sei.

Ich denke aber man sollte die Modding Community nicht unterschätzen. Die Mods die für BF2 erschienen sind waren teilweise fantastische Mods bis hin zur nahezu vollkommenen Konvertierung "Project Reality", das ja mit dem Vanilla Battleifled außer ein paar Texturen gar nichts mehr zu tun hat.

Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es aber (leider) durchaus nachvollziehen. Dice und EA möchten natürlich selbst gerne DLC's in Form von Map Packs oder vielleicht sogar kleine Zusatzbonbons ähnlich wie BFBC2: Vietnam verkaufen.

Wobei es Bethesda ja auch schafft beides unter einen Hut zu bringen. Die Modding Community ist für Oblivion und den Fallout Teilen enorm aktiv, gleichzeitig verkauft Bethesda aber auch ihre DLC's. Es geht also durchaus beides.

Grüße,
Flo
 
Es dreht sich nicht nur darum was beim Modden schief laufen könnte.
Hat man die Frostbyte Engine plus die Rechte sie so zu editieren wie einem gefällt,
wären mal wieder zu viele Türen offen für Leute die nicht Spielen können weil ihr
Können nie ausgereicht hätte, so nehmen sie was noch übrig ist und könnten nach
belieben ihre verblödeten "Hacks" besser unterbringen oder Tore für etwaige
übergriffe suchen etc..
Schon wenn man das Wort "Hacks" liest könnte einem Schlecht werden.
Ein toller begriff für "downloade den Mist hier,installier ihn und "OWN" SIE!!11
Zum Lachen , diese Leute haben genau so wenig Ethik wie Ehre.
und das sind nur zwei Dinge die einen Hacker von einem Download-!d!oten unterscheiden.

Sicher ist es auch etwas Konkurrenz für ein Studio wenn die Spieler-gemeinschaft
eigene Karten entwickeln kann,doch kann es auch im Sinne vom Entwickler sein,
sollten gute Ideen für neue Sachen von der Gemeinschaft kommen die weiterverwendet/
verfeinert werden könnten.
Selbst wenn keine Mod´s rauskommen bin Ich erst einmal zufrieden,
die Rückmeldung seitens Dice bei Bf3 war fabelhaft,2 meiner Ideen wurden mit ins Spiel
übernommen, was will ich mehr.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich werde auch trotz modding tools, die mir natürlich unbedingt wünsche, sämtliche DLCs kaufen, soviel steht fest. Ausserdem wären DLC Karten mit hoher wahrscheinlichkeit Ranked, gemoddete karten dagegen eher nicht. und DICE weiss am besten wie sie mit ihrer eigenen engine umgehen, von daher werden ihre eigenen maps immernoch am besten aussehen
 
Man könnte dann auch Probleme haben die Map-Packs zu verkaufen, wenn die Community sich ihre eigenen Maps bauen würde ;)

Quark.

Sind die Maps gut designed und einzigartig werden die Leute es kaufen.

DLC und Mod Tools können definitiv zusammen existieren,die Entwickler müssen sich nur mühe geben mit dem DLC und nich nur so nen halbherzigen Rotz zum Verkauf anbieten.

Fallout 3 hat z.B bewiesen das ModdingTools und DLC Seite and Seite gehen können.
 
Das es eventuell Mod Tools geben wird. Heißt so viel wie: Wird nicht kommen.
Es geht doch eh nur darum die Leute hin zu halten, dass man sich das Game kauft.
 
Das es eventuell Mod Tools geben wird. Heißt so viel wie: Wird nicht kommen.
Es geht doch eh nur darum die Leute hin zu halten, dass man sich das Game kauft.

Hi jo0,
Falls du nicht bemerkt haben solltest, du bist im falschen Thread gelandet, zum C0d thread gehts da lang >>>Verschwinde...und mit viel Glück für Mich: geh verloren....

Col. Ramp
 
Das es eventuell Mod Tools geben wird. Heißt so viel wie: Wird nicht kommen.
Es geht doch eh nur darum die Leute hin zu halten, dass man sich das Game kauft.

Und was ist mit Commrose? Das selbe sagten sie auch zum Thema ComRose und jetzt gibt es das in BF3.
 
Gerade für den Langzeitspaß sind Mods unverzichtbar. Sieht man ja auch, die meisten alte Spiele die jetzt noch gespielt werden, sind fast alle modbar.
Ist das bei einem Spiel nicht möglich, verlieren die Leute auch viel schneller die Lust dran, während ein modbares Spiel quasi nie altert und zeitlos bleibt, weil immer wieder neue Maps, Mods, Texturenpakete oder was auch immer dazu kommen.

Für mich ist das bei manchen Spielen sogar ein Kaufgrund. Ein PES, Elder Scrolls Spiel z.B. würde ich, wenn sie nicht modbar wären, wahrscheinlich gar nicht kaufen. Durch die Mods werden diese Spiele ja erst zu was ganz Großem.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich nich. mods warn für mich immer verzichtbar, hab MW2 (bitte keine CoD-sprüche, ich kauf BF3! :-D) 1 1/2 jahre lang ohne mods gezockt, weil mir die meisten nur aufn sack gingen. das spiel wird auch so geil...
 
CallofDuty: Wir müssen erst noch testen, ob die Modtools gehen(was mehr als 2 Monate braucht).
Battlefield: Hier habt ihr eure Modtools! :-D
 
Zurück