• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: PC gegen Konsolen - HD-Bildervergleich und neue Screenshots

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: PC gegen Konsolen - HD-Bildervergleich und neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: PC gegen Konsolen - HD-Bildervergleich und neue Screenshots
 
Also meiner meinung nach sieht die Xbox version bisschen besser aus als die pc version aber man muss beachten das es die die CryEngine 3 ist schade eig. Crytek vor paar jahren habt ihr noch gesagt das crysis und warhead pc only sind.
 
i am NOT convinced
mag sein dass das spiel vanilla besser aussieht als pc,aber für den pc gibts ja so viele tweaks und mods,da werden konsolen NIE mithalten können weil sie immer ein limit haben werden was grafik anbelangt,pc's kann man dagegen jederzeit aufrüsten
 
Crytek vor paar jahren habt ihr noch gesagt das crysis und warhead pc only sind.
das gleiche hatte valve von half life 2 gesagt...
nach mehr als 3 jahren ne version für ne andere plattform bringen heißt doch jetzt nicht, daß man "damals" mit exklusivität gelogen hat oder?
du hast bestimmt auch zu jeder deiner freundinnen jeweils gesagt "mädel du bist die einzige für dich" und es hat sich kein mädel 2-3 jahre nach ner trennung gemeldet und dich zusammengepfiffen - daß jetzt ne andere an deiner seite ist oder?
 
das gleiche hatte valve von half life 2 gesagt...
nach mehr als 3 jahren ne version für ne andere plattform bringen heißt doch jetzt nicht, daß man "damals" mit exklusivität gelogen hat oder?
du hast bestimmt auch zu jeder deiner freundinnen jeweils gesagt "mädel du bist die einzige für dich" und es hat sich kein mädel 2-3 jahre nach ner trennung gemeldet und dich zusammengepfiffen - daß jetzt ne andere an deiner seite ist oder?

mädel du bist die einzige für *dich*?
hört sich sehr lustig an^^
 
Also meiner meinung nach sieht die Xbox version bisschen besser aus als die pc version aber man muss beachten das es die die CryEngine 3 ist schade eig. Crytek vor paar jahren habt ihr noch gesagt das crysis und warhead pc only sind.

Monitor anmachen. :B

Auch wenn die Vergeichsscreens nicht gerade gut sind, man sieht doch sehr deutlich wo die Abstriche im Vergleich zur PC Version gemacht werden musste, ob es fehlende Vegetation ist oder weniger Details an Fahrzeugen und Objekten, von der geringeren Auflösung und nicht vorhandenen Filterungen ganz zu schweigen.

Die hohen Kontraste und satten Farben sind auf Konsolen bewärte Mittel um fehlende Details zu überblenden.
Oftmals wirkt das Bild dafür plastischer und farbenfroher (was nicht immer schlecht ist), und der fehlende/reduzierte Nebel sorgt noch für mehr Klarheit, dadurch entsteht auf den ersten Blick auch oft der Eindruck manche Spiele würden besser aussehen auf Konsole.
Ist aber nie wirklich der Fall, außer bei diversen verg. FIFA Versionen...

Ich finde es wird langsam mal Zeit für eine neue Konsolengeneration, die Entwickler (die Spieler auch) können einem ja schon leid tun was da an Abstrichen gemacht werden muss damit die heutigen Spiele noch flüssig laufen auf den Kisten.
 
Also der Anfang von Crysis ist echt zäh, hat mich fast abgeschreckt es weiter zu spielen.
Zum Glück habe ich weitergemacht denn es geht noch mega ab im weiteren Verlauf.

Die wummernden Soundeffekte von fernen Explosionen kamen wirklich krass sowas habe ich vorher noch nicht erlebt die Atmosphäre war fantastisch.
 
Sinnlos Artikel, das Spiel erscheint für die Konsoleros erst nach 6 Jahren, von daher ist ein "vs." komplett unnötig.

Außerdem ist diese Konsolengrafik so dermaßen hässlich runtergeschraubt, am PC dagegen gibts hunderte guter Lighting- und Texturmods!
 
Sinnlos Artikel, das Spiel erscheint für die Konsoleros erst nach 6 Jahren, von daher ist ein "vs." komplett unnötig.

Außerdem ist diese Konsolengrafik so dermaßen hässlich runtergeschraubt, am PC dagegen gibts hunderte guter Lighting- und Texturmods!

Von Vanilla- Crysis redet offenbar kaum noch einer. Immernur Crysis mit Mods und SSOAAMSAAA³, Mods und Ultra-Pr0x0r-Config. Ist manchen doch bewusst geworden, dass Vanilla-Crysis nicht mehr so gut aussieht? :B
Mods sind ja schön und gut, aber viele Mods schrauben die Grafik derart weit hoch und sind dazu noch völlig unoptimiert, dass sie viele Heim-PCs schlichtweg zu sehr fordern. Und ich persönlich finde, dass genau diese Tatsache Mods für so eine Diskussion disqualifizieren.
Nicht jeder (ich z.B.) haben einen High End-PC.

Und mal ehrlich...soooo schlecht, sieht die Konsolenversion von Crysis auch nicht aus. Natürlich erkennt man die Abstriche in Sachen Grafik, aber das stört doch wohl kaum jemanden. Und die PC only-Spieler sollte es sowieso nich stören. ;)
Aber natürlich muss ein Konsolenspiel ja "grottenhässlich" aussehen. Sonst hätte man ja nichts mehr zu meckern. :B
 
Von Vanilla- Crysis redet offenbar kaum noch einer. Immernur Crysis mit Mods und SSOAAMSAAA³, Mods und Ultra-Pr0x0r-Config. Ist manchen doch bewusst geworden, dass Vanilla-Crysis nicht mehr so gut aussieht? :B
Mods sind ja schön und gut, aber viele Mods schrauben die Grafik derart weit hoch und sind dazu noch völlig unoptimiert, dass sie viele Heim-PCs schlichtweg zu sehr fordern. Und ich persönlich finde, dass genau diese Tatsache Mods für so eine Diskussion disqualifizieren.
Nicht jeder (ich z.B.) haben einen High End-PC.

Und mal ehrlich...soooo schlecht, sieht die Konsolenversion von Crysis auch nicht aus. Natürlich erkennt man die Abstriche in Sachen Grafik, aber das stört doch wohl kaum jemanden. Und die PC only-Spieler sollte es sowieso nich stören. ;)
Aber natürlich muss ein Konsolenspiel ja "grottenhässlich" aussehen. Sonst hätte man ja nichts mehr zu meckern. :B

dennoch muss man sagen , das auch das normale crysis ohne mods auf max settings welten entfernt ist von der konsolenfassung !! schau dir mal das vergleichsvideo hier auf pcg an , selbst da hat der pc ganz klar die nase vorn und da wurden für pc nur die low settings gewählt !! ein port muss sich halt immer mit dem "ur"-programm messen und gegen das stinkt die konsolenfassung halt gewaltig ab auch wenn es für die schwache hardware doch noch recht gut aussieht !! nicht alles ist gleich ein meckern , aber kritik wird doch erlaubt sein !!
mfg
ich
 
Ja, da wo bei Crysis am PC sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, sodass es auch auf einem Bürorechner von 2006 läuft, alles voller Büsche, Sträucher und Bäume ist ist bei der Konsolenversion im Jahr 2011 ich wiederhole 2011 !!! nur eine einzige Palme :-D

@ RedDragon:

Keine Ahnung nach welchen Mods du so schaust, aber die guten sind alle auch auf Leistung optimiert und kosten entweder kaum Leistung oder bringen sogar noch einen Performancevorteil.

Und was HighEnd?

Niemand redet hier von HighEnd, Crysis sieht auch auf niedrigen Einstellungen gut aus, und dann läufts wirklich auf jedem Schrott-PC flüssig.

Bei den Konsolen wird alles maximal runtergedreht, siehe Vergleichsvideo, das ist noch weit unter dem niedrig Level beim PC, AntiAliasing und Texturfilter fehlen sowieso komplett, Matschtexturen. nur 30FPS und natürlich eine extrem runtergedrehte Auflösung. Von daher ist das überhaupt keine Leistung dass das auf den veralteten Konsolen läuft, sondern eine Schande die mal wieder voll gegen die Konsolen spricht, so extrem runtergedreht läuft Crysis 1 auch auf meinem Medion-Rechner von 2003, da geb ich Hand und Siegel drauf.

Überhaupt, wir sind hier im PCGames.-Forum, denke mal hier tuen sich nur sehr sehr wenige solche überteuerten Konsolenspiele mit Augenkrebsoptik an, etwas Anspruch haben dann meist auch die letzten Hinterbänkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wo bei Crysis am PC sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, sodass es auch auf einem Bürorechner von 2006 läuft, alles voller Büsche, Sträucher und Bäume ist ist bei der Konsolenversion im Jahr 2011 ich wiederhole 2011 !!! nur eine einzige Palme :-D

@ RedDragon:

Keine Ahnung nach welchen Mods du so schaust, aber die guten sind alle auch auf Leistung optimiert und kosten entweder kaum Leistung oder bringen sogar noch einen Performancevorteil.

Und was HighEnd?

Niemand redet hier von HighEnd, Crysis sieht auch auf niedrigen Einstellungen gut aus, und dann läufts wirklich auf jedem Schrott-PC flüssig.

Bei den Konsolen wird alles maximal runtergedreht, siehe Vergleichsvideo, das ist noch weit unter dem niedrig Level beim PC, AntiAliasing und Texturfilter fehlen sowieso komplett, Matschtexturen. nur 30FPS und natürlich eine extrem runtergedrehte Auflösung. Von daher ist das überhaupt keine Leistung dass das auf den veralteten Konsolen läuft, sondern eine Schande die mal wieder voll gegen die Konsolen spricht, so extrem runtergedreht läuft Crysis 1 auch auf meinem Medion-Rechner von 2003, da geb ich Hand und Siegel drauf.

Überhaupt, wir sind hier im PCGames.-Forum, denke mal hier tuen sich nur sehr sehr wenige solche überteuerten Konsolenspiele mit Augenkrebsoptik an, etwas Anspruch haben dann meist auch die letzten Hinterbänkler.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wegen offensichtlicher Befangenheit kann man deinen Post nicht ernst nehmen.
Wenn man sich die Vergleichs HD Bilder anschaut und dann von Matschtexturen spricht dann ist man entweder Blind oder sowas von befangen das man sich eigentlich nicht zum Thema äussern sollte. (Tip: HD Vergleichsbilder, Oben ist Xbox und nicht umgekehrt).

Ich habe Crysis zwei mal durchgespielt, beim ersten mal noch mit altem Computer auf mittleren Settings, 4 Monate später nochmal in very High, ebenso befindet sich momentan Crysis Warhead auf meiner Festplatte.
Und ich würde schon sagen das bis auf die Auflösung Crysis auf XBOX ebenbürtig ist. (Natürlich nur ohne Rygel und ahnliches auf dem PC. Aber es geht ja um Verkaufsversionen die verglichen werden).

Ich werde Crysis aber noch ein drittes mal auf Xbox durchspielen.

Und ob Crysis für 15 Euro überteuert ist wage ich zu bezweifeln.
Ein anspruchvolles PC-Only Spiel kann ich Dir auch empfehlen------ HARD RESET.
Schlauchlevels entlang rennen und ständig "Mexikanisch abmunitionieren".
Na das ist doch mal richtig anspruchsvoll, viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr habt ja recht aber warum zeigt die 360 fast so gut wie die pc version die 360 hat doch ne uralte Grafikkarte drin oder ?
 
erzählt mir doch nicht das ihr die grafikeinstellungen für pc ganz nach oben geschraubt habt!

ihr habt sie doch 100 pro wieder herabgesetzt um ein "faires", gleichwertiges duell zu machen. und wenn dann zeigt mal lichteffekte u.s.w.

PS. ich hasse hüte, vorallem wenn sie auf den köpfen der menschen aufzufinden sind!!!
 
Ich zocke gerne X360 aber jeder der nicht völlig blind ist, weiß das der PC einfach die bessere Grafik hat.

Das Hauptproblem des PC's ist das so viel Leistung nicht genutzt wird, da die Software nicht optimiert ist.

PS: Falls einer dieses Problem lösen kann, dann gratuliere ich ihm als neuem Milliardär.
 
Zurück