• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monitore für Gamer: Marktübersicht September 2011

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Monitore für Gamer: Marktübersicht September 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monitore für Gamer: Marktübersicht September 2011
 
Jeder der ernsthaft oder eben bei groesstmoeglichem Vergnuegen zocken will, braucht definitiv einen 120Hz TFT. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Jeder der ernsthaft oder eben bei groesstmoeglichem Vergnuegen zocken will, braucht definitiv einen 120Hz TFT. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Solange es keine solchen Monitore außerhalb von billig-Ramsch Qualität gibt brauch ich mir über einen Kauf keine echten Gedanken machen, der Unterschied ist aber wie du sagst schon merkbar, wie ich finde aber kein "Gamechanger", man gewöhnt sich eh sehr schnell dran.
 
es gibt monitore die sind einfach quatsch,ich selber habe ein 22 zoll von asus mit led und 5ms dieser quatsch mit dem 2ms ist so wieso nur geldmache.

meiner hat 120€ gekostet und er läuft super und sieht super aus.

er verfälscht auch keine farben was für mich als fotograf sehr wichtig ist.
 
Gnaaah viel zu viele 16:9 Monitore. Die will doch keiner!
Gibt leider nach wie vor verdammt wenige gute 16:10 Monitore :(.
Ich verwende einen "recht alten", nen LG Flatron L227WTP der laut Prad.de nach wie vor "unangefochtene Nummer 1" ist was Gaming Monitore mit 22" im 16:10 Format betrifft.

Musste das Teil sogar extra aus Östereich "importieren", da es den kaum noch gibt (wird wohl nicht mehr produziert?). Auch blöd ist,dass nach wie vor fast ausschließlich auf die TN Panels gesetzt wird die nicht sehr "farbecht" sind.
Falls jemand nen guten 22-24" 16:10 Monitor kennt, der wirklich spieletauglich ist und KEIN TN panel verwendet, immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 16:10?

1. 16:9 ist für Filme besser
2. Ein breiteres Bild ist beim Gaming auch sinnvoller als ein hohes.
 
Zurück