• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold 3: Zweites Entwicklertagebuch zeigt Physik-Effekte des Strategiespiels

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Stronghold 3: Zweites Entwicklertagebuch zeigt Physik-Effekte des Strategiespiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stronghold 3: Zweites Entwicklertagebuch zeigt Physik-Effekte des Strategiespiels
 
Wirkt etwas übertrieben wenn ein Stein eine ganze Mauer zerbröseln oder ein Haus "explodieren" lässt.^^
 
Wirkt etwas übertrieben wenn ein Stein eine ganze Mauer zerbröseln oder ein Haus "explodieren" lässt.^^

Die Strongholdmacher bleiben eben ihrer Linie treu, in Stronghold 1 konnten Einheiten mit Nicht-Belagerungswaffen (Schwertern etc.) auch solide Mauerstücke in relativ kurzer Zeit "kleinpieksen". :-D
 
Die Strongholdmacher bleiben eben ihrer Linie treu, in Stronghold 1 konnten Einheiten mit Nicht-Belagerungswaffen (Schwertern etc.) auch solide Mauerstücke in relativ kurzer Zeit "kleinpieksen". :-D
Und wozu baut man dann Burgen wenn jeder dahergelaufene Pikenier die Mauern einreissen kann? :B
Belagerungswaffen sollten ja wohl Grundvoraussetzung sein um überhaupt eine Chance zu haben eine Burg einzunehmen.
Oder zumindest ein trojanisches Pferd. :-D
 
Und wozu baut man dann Burgen wenn jeder dahergelaufene Pikenier die Mauern einreissen kann? :B
Belagerungswaffen sollten ja wohl Grundvoraussetzung sein um überhaupt eine Chance zu haben eine Burg einzunehmen.
Oder zumindest ein trojanisches Pferd. :-D

Finde ich auch. Aber vielleicht geht das ja in diesem Teil nichtmehr. Wünschenswert wäre es allemal.

Allerdings finde ich es auch etwas übertrieben dass man seine Burg praktisch über die ganze Karte bauen konnte wenn man es richtig angestellt hat, oder eine Ecke der Karte per Mauer einfach abtrennen konnte (im Multiplayer zB.) ohne eine wirkliche Burg zu bauen.

Ich würde mir da auch bautechnisch etwas mehr Logik und Taktik wünschen die vom Spiel sinnvoll vorgegeben wird.

(Mal abgesehen von anderen Logiklücken wie die Tatsache, dass berittene Einheiten den Bergfried nicht betreten konnten weil sie natürlich nicht absteigen konnten.)
 
Finde ich auch. Aber vielleicht geht das ja in diesem Teil nichtmehr. Wünschenswert wäre es allemal.

Allerdings finde ich es auch etwas übertrieben dass man seine Burg praktisch über die ganze Karte bauen konnte wenn man es richtig angestellt hat, oder eine Ecke der Karte per Mauer einfach abtrennen konnte (im Multiplayer zB.) ohne eine wirkliche Burg zu bauen.

Ich würde mir da auch bautechnisch etwas mehr Logik und Taktik wünschen die vom Spiel sinnvoll vorgegeben wird.

(Mal abgesehen von anderen Logiklücken wie die Tatsache, dass berittene Einheiten den Bergfried nicht betreten konnten weil sie natürlich nicht absteigen konnten.)


Nahkämpfer werden bestimmt keine Mauern einreißen können, das war in Stronghold 2 auch schon so.
 
Zurück