• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Anzahl der Nebenmissionen und Catwoman-DLC enthüllt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Anzahl der Nebenmissionen und Catwoman-DLC enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Anzahl der Nebenmissionen und Catwoman-DLC enthüllt
 
Übersetzung: " Vier Catwoman-Episoden wurden aus dem Spiel entfernt und werden später separat verkauft."
 
Da werde ichs game wohl wieder abbestellen und darrauf warten , bis es die 30 € Vollversion nächstes Jahr gibt .
 
Übersetzung: " Vier Catwoman-Episoden wurden aus dem Spiel entfernt und werden später separat verkauft."
das war ggf am anfang der dlc geschichte so - mittlerweile wird dlc von anfang an separat entwickelt, oft sogar von nem anderen team, so daß nicht "entfernt" wurde da nie zusammen sondern parallel entwickelt
 
hmm 12 nebenmissionen klingt jetzt nich wirklich viel..:|


je nach länge der einzelnen missionen könnte das schon recht lang werden.
auf der gamescom war zumindest die rede von an die 40 stunden spielzeit. ich bin mit allem zufrieden was genauso lang ist wie arkham asylum, da hab ich glaub ich ca. 19 stunden gebraucht.
 
Die werden langsam echt immer dreister. Naja, dann wird das Spiel eben nicht zum Release gekauft, sondern später für 20-30 Euro als Game of the Year Edition gekauft.
Ich geb da keine 40-50 Euro aus und habe dann das Gefühl, mir würde was fehlen. Nee, bei so offensichtlichen Ankündigungen warte ich immer auf die Goty!
 
Die werden langsam echt immer dreister. Naja, dann wird das Spiel eben nicht zum Release gekauft, sondern später für 20-30 Euro als Game of the Year Edition gekauft.
Ich geb da keine 40-50 Euro aus und habe dann das Gefühl, mir würde was fehlen. Nee, bei so offensichtlichen Ankündigungen warte ich immer auf die Goty!

Ist das das "Die streichen fertige Inhalte aus dem Spiel, um mir später nochmal Geld abzunehmen"-Argument?
Also so offensichtlich finde ich das hier nicht. Das Spiel ist beinahe fertig, warum sollten sie sich jetzt nicht anfangen Gedanken über zukünftige DLCs zu machen, während das beinahe fertige Spiel in der Polishing-Phase befindet?
Würde die Ankündigung ein halbes Jahr früher kommen, würde ich es das eventuell auch so sehen, aber so... es ist ja nicht so, dass jeder Mitarbeiter im Studio bis zum letzten Tag noch am Spiel mitarbeitet. Der ein oder andere wird wohl schon vorher fertig sein, seien es zwei der Story Writer und ein Art Designer. Die werden dann ja nicht auf der faulen Haut liegen, sondern sich Gedanken machen, wie es danach mit dem Spiel weitergeht. Für mich durchaus nachvollziehbar also diese Ankündigung.
Erscheint das DLC zum Release, was bedeuten würde, dass es diese Inhalte eigentlich noch in das Hauptspiel geschafft hätten (abgesehen von der Produktionsphase, die wohl etwa drei Wochen in Anspruch nimmt nach Gold-Meldung), dann würde mir das auch wirklich kein bisschen gefallen.
 
Also, wenn der neue Teil mindestens so viel Spielzeit bietet, wie der erste, soll es mir recht sein. Grundsätzlich finde ich es jedenfalls gut, daß hier richtige Missionen als DLC angeboten werden, statt nur neue Challengemode-Karten, wie es bei BM:AA noch der Fall war.
 
Ist das das "Die streichen fertige Inhalte aus dem Spiel, um mir später nochmal Geld abzunehmen"-Argument?
Also so offensichtlich finde ich das hier nicht. Das Spiel ist beinahe fertig, warum sollten sie sich jetzt nicht anfangen Gedanken über zukünftige DLCs zu machen, während das beinahe fertige Spiel in der Polishing-Phase befindet?
Würde die Ankündigung ein halbes Jahr früher kommen, würde ich es das eventuell auch so sehen, aber so... es ist ja nicht so, dass jeder Mitarbeiter im Studio bis zum letzten Tag noch am Spiel mitarbeitet. Der ein oder andere wird wohl schon vorher fertig sein, seien es zwei der Story Writer und ein Art Designer. Die werden dann ja nicht auf der faulen Haut liegen, sondern sich Gedanken machen, wie es danach mit dem Spiel weitergeht. Für mich durchaus nachvollziehbar also diese Ankündigung.
Erscheint das DLC zum Release, was bedeuten würde, dass es diese Inhalte eigentlich noch in das Hauptspiel geschafft hätten (abgesehen von der Produktionsphase, die wohl etwa drei Wochen in Anspruch nimmt nach Gold-Meldung), dann würde mir das auch wirklich kein bisschen gefallen.

Naja, man muss es ja mal so sehen. Wenn man sich das Ding gleich am 1.Tag kauft und dann noch 4-5 DLCs für je 10 Euro (oder ähnlichem Preis) erscheinen, dann ist man schnell mal bei 90 Euro. Für ein Spiel find ich das Irrsinn. Da lohnt es sich gar nicht so ein Spiel gleich zu kaufen, sondern lieber zu warten, bis es alles zusammen in einem Paket gibt. Da spart man dann mal locker 40-50 Euro. Das meinte ich damit.
 
Naja, man muss es ja mal so sehen. Wenn man sich das Ding gleich am 1.Tag kauft und dann noch 4-5 DLCs für je 10 Euro (oder ähnlichem Preis) erscheinen, dann ist man schnell mal bei 90 Euro. Für ein Spiel find ich das Irrsinn. Da lohnt es sich gar nicht so ein Spiel gleich zu kaufen, sondern lieber zu warten, bis es alles zusammen in einem Paket gibt. Da spart man dann mal locker 40-50 Euro. Das meinte ich damit.

das ist aber ein unterschied ob du es für dich so rechnest und zur entscheidung kommst, ich kann warten und kaufe später oder ob du wie in dem anderen posting mit worten wie "die werden immer dreister" beginnst

wenn die beim "normalen" spiel einen wie es aussieht mehr als anständigen umfang liefern, dann ist es völlig ok, wenn die ggf kurze zeit später nochmal mit zusatzmaterial auf den markt kommen - denn man kann auch argumentieren, daß andere ggf den hauptspielumfang allein auf 2-3 titel aufgeteilt hätten
es ist halt batman - d.h. man hat eine gigantische hintergrundgeschichte, kann zig geniale gegner bringen - da ist nicht verwunderlich, daß die auch "viel machen können"

damals anfang der 90iger hat sich auch kein musikfan darüber ausgeregt, daß gnr mit gleich 2 alben auf den markt kamen das waren für den fan zwar auch "auf einen schlag" 50 dm statt sonst 25 - aber beide albem hatten je 70 minuten klasse musik
da sind zusammengeschustere popalbem aus dieser zeit mit einem sommerhit und ansonsten füllmaterial um auf 30-40 min zu kommen deutlich dreister gewesen
 
Zurück