• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden - Moderate Systemanforderungen und Steam-Pflicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Krieg im Norden - Moderate Systemanforderungen und Steam-Pflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden - Moderate Systemanforderungen und Steam-Pflicht
 
warum muß ich mich extra bei Steam anmelden, um diesen Titel verifizieren zu lassen und spielen zu können?
Will man dadurch Steam stärken, weil dieser Dienst einen Konkurrenten bekommt???
Fast scheint es so und solche Software, die ich noch nichtemal bei Steam kaufe, kommt nicht auf meine Platte, denn ich bin dagegen, Gezwungen zu werden.

Warum macht man das nicht so wie bei Sacred 2, daß eine einmalige Internetverbindung für diese Legalitätsprüfung von nöten ist, ohne, daß ich gezwungen werde, mich irgendwo anzumelden und Spiele als digitaler Download lehne ich ab.
 
Moment, werden die Herr der Ringe-Spiele nicht immer von EA gepublisht? Die werden das doch wohl unmöglich bei Steam veröffentlichen?
 
Irgendwas stimmt da nicht, im Text steht in 4 Monaten, am 11 Januar, das wäre das Datum 11.01.12 unter den Screenshots steht 1.11.11 das wäre in 1 1/2 Monaten.
 
Herr der Ringe rechte haben Warner am Film und da sie Turbine aufkauften Profitiert auch Herr der Ringe Online auf dauer davon.
Das mit der Steam Pflicht finde ich schon mal super. Kann man wieder billig einkaufen und bei Steam aktivieren ;)
 
Bei Gamona steht noch, dass der Koop-Modus bei der PC Version nur online funktioniert. Da gibt es leider keinen Splitscreen-Modus wie bei den Konsolenversionen %)
 
Bei Gamona steht noch, dass der Koop-Modus bei der PC Version nur online funktioniert. Da gibt es leider keinen Splitscreen-Modus wie bei den Konsolenversionen %)

surprise, surprise.
wie viele menschen würden wohl im splitscreen am pc spielen? wären es 3 oder doch eher 4?
 
surprise, surprise.
wie viele menschen würden wohl im splitscreen am pc spielen? wären es 3 oder doch eher 4?

Ich spiel das gerne. Ich hab zum Beispiel Rückkehr des Königs damals sehr oft mit anderen am PC gespielt. Warum man sowas rausnimmt, ist mir schleierhaft. Man kann doch beides anbieten, Online und Splitscreen. Vor allem, weil es ja heute recht große Widescreen Monitore gibt und/oder man seinen PC auch an den TV anschließen kann.
Was bringt mir ein Koop Online Modus, wenn ich dann niemanden kenne, der das Spiel dann hat und mit Wildfremden möchte ich sowas auch nicht spielen. Da ist ein Splitscreen Modus ideal, da kann man einfach mal mit einem Kumpel oder mit jemandem aus der Familie zocken. Ist doch deutlich besser :)
 
Ich spiel das gerne. Ich hab zum Beispiel Rückkehr des Königs damals sehr oft mit anderen am PC gespielt. Warum man sowas rausnimmt, ist mir schleierhaft. Man kann doch beides anbieten, Online und Splitscreen. Vor allem, weil es ja heute recht große Widescreen Monitore gibt und/oder man seinen PC auch an den TV anschließen kann.
Was bringt mir ein Koop Online Modus, wenn ich dann niemanden kenne, der das Spiel dann hat und mit Wildfremden möchte ich sowas auch nicht spielen. Da ist ein Splitscreen Modus ideal, da kann man einfach mal mit einem Kumpel oder mit jemandem aus der Familie zocken. Ist doch deutlich besser :)

ich widerspreche dir doch gar nicht.
nur bist du dann eben einer von den genannten dreien oder vieren (natürlich melden sich gleich noch 5 andere zu wort und heben die hand :-D )
auf dem pc hatte splitscreen-play genaugenommen ja noch nie konjunktur.
und warum etwas einbauen, wenn es (fast) keiner nutzt? kostet alles geld, auch wenn es noch so wenig aufwand sein sollte (kann ich nicht beurteilen).
 
Ich bin skeptisch. Nicht wegen der Systemanforderungen und der Steam-Anbindung (mal ehrlich, es gibt kaum noch ein Spiel ohne, außer es ist von EA ;)), sondern angesichts der zu erwartenden Qualität des Spiels. Die Kollegen, die es auf den diversen Messen angespielt haben, waren nämlich eher ernüchtert als begeistert. Warum das Spiel nicht im Sommer veröffentlichen? Da hätte es bestimmt seine Käufer gefunden, auch wenn es "nur" solide Hack&Slay-Action bietet. Doch mit dem Release zwischen Skyrim & Co. im mit Topspielen vollgepackten Herbst dürfte selbst ein Titel mit dieser Lizenz untergehen.
 
ich widerspreche dir doch gar nicht.
nur bist du dann eben einer von den genannten dreien oder vieren (natürlich melden sich gleich noch 5 andere zu wort und heben die hand :-D )
auf dem pc hatte splitscreen-play genaugenommen ja noch nie konjunktur.
und warum etwas einbauen, wenn es (fast) keiner nutzt? kostet alles geld, auch wenn es noch so wenig aufwand sein sollte (kann ich nicht beurteilen).

naja
das Ding bei Splittscreen am PC ist halt irgendwie das PCs dann halt doch an einem Schreibtisch stehen, wo das dann oft auch nur eine gute Sitzgelegenheit gibt und diese Konsolendinger idr. vor ner Couch
Allerdings bin ich mir jetzt nicht so sicher ob der Kostenfaktor bei Multiplattform Titeln SO extrem ausfällt

Irgendwo ist Splittscreen so ein Relikt aus den alten Zeiten, wo es halt noch kein billiges Internet gab, ähnlich dessen das man bei vielen Spielen nicht frei Speichern kann
 
Zurück