• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike, DotA, ENB-Series, Team Fortress & Co.: Die denkwürdigsten Mods der Spielegeschichte

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike, DotA, ENB-Series, Team Fortress & Co.: Die denkwürdigsten Mods der Spielegeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike, DotA, ENB-Series, Team Fortress & Co.: Die denkwürdigsten Mods der Spielegeschichte
 
Moment, dota begründete nicht das Genre der Arenen-Strategiespiele. DotA ist ja nicht mal eine Arena-Map sondern eine AoS-Map und von denen freinlich auch nicht die erste.

Man könnte vermutlich sagen, es hat dem Aos-Prinzip zum Durchbruch verholfen, wobei ich mich immer noch Frage warum ausgerechnet diese Map so populär geworden ist. Hab zwar viele schlechtere gespielt aber auch bessere...

Gibts eigentlich keine repräsentative Tower-Defense? Schade eigentlich, zu breit gestreut das Genre.
 
Seit wann gibts denn einen "Gold-Krieg" bei Battlefield 1942 Mod Desert Combat? :P

siehe Bildunterschrift zu Bild 4 der Galerie
 
DotA ist ja nicht mal eine Arena-Map sondern eine AoS-Map und von denen freinlich auch nicht die erste.

Was bedeutet für dich AoS map?
(Für mich jedenfalls... ) Aeon of Strife, und zwar aus Starcraft.... abgeleitet aus der historischen Begebenheit.

Insofern ist DotA (Defense of the Ancients) auch kein AoS.
Beides sind Eigennamen.
So gesehen war DotA auch das erste DotA ;P

Und sehr viel bekanntes in dieser Richtung gab es vor SC und WC3 nicht. ( jedenfalls wüsste ich nicht mal ein spiel)
 
Was bedeutet für dich AoS map?
(Für mich jedenfalls... ) Aeon of Strife, und zwar aus Starcraft.... abgeleitet aus der historischen Begebenheit.

Insofern ist DotA (Defense of the Ancients) auch kein AoS.
Beides sind Eigennamen.
So gesehen war DotA auch das erste DotA ;P

Und sehr viel bekanntes in dieser Richtung gab es vor SC und WC3 nicht. ( jedenfalls wüsste ich nicht mal ein spiel)

Schon richtig: Aeon of Strife. Und das gabs bei Starcraft - auch meines Wissens nach - zum ersten Mal. Allerdings danach (in Warcraft 3) in zig Varianten, die zwar in der Mehrheit hoffnunglos unbalanced waren aber sich in punkto Gameplay nicht wesentlich von DotA unterscheiden. Wichtiger Unterschied zum Arena-Maptyp ist hier biespielsweise der konstante Strom an Einheiten die selbsttätig kämpfen.

Das Alteractal in WoW (insbesondere in der ursrünglichen Fassung) ist übrigens auch an das selbe Prinzip angelehnt - es gibt allerdings keine Helden: die Spieler übernehmen eher die Rolle der Standardeinheiten.
 
Wenn man den inoffiziellen Patch zu Vampire dazu zählt sollte man wohl auch Community Patch zu Gothic 3 aufzählen ohne den das Spiel einfach nur ungenügend ist.
 
Wenn ihr schon inoffizielle Patches mit einbezieht, dann fehlt mir aber dazu noch der Community-Patch für Gothic 3 ;)
 
Warum eigentlich immer den Complete Mod für Stalker, Invasion, AMK und Lost Alpha sind dem um Welten voraus...
 
Wieso keine Mods für Quake3? OSP, CPMA, Rocket Arena, Urban Terror, True Combat, u.s.w? Alles gute Mods
 
Ausgehend vom Strategiespiel Warcraft 3 begründete Dota das Genre der Arenen-Strategiespiele.
Erstens sind das keine Arenen und zweitens hat Dota das Genre nicht begründet. Man was von Aeon of Strife gehört?
 
Zurück