• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720, Playstation 4 & Wii U: Hersteller halten Next-Gen-Konsolen vorerst für überflüssig

genau was sollte die PS4 können was die PS3 nicht schon lange kann? - VIELES -

Ich bin vor 2 Jahren auf den PC umgestiegen, vorallem bei Battlefield 3 merkt mans das die Konsolen nicht mehr mithalten können. Für Gelegenheitsspieler reicht wohl eine Konsole, aber Spieler die schon mehr als 2 Stunden am Tag spielen ist ein PC wohl besser

"genau was sollte die PS4 können was die PS3 nicht schon lange kann? - VIELES - "

Abwärtskompaktiblität zu PS2 und PS3, der einzige Grund warum meine PS2 nicht rausfliegt sind meine alten PS2 spiele die dann nicht mehr gehen....

ich habe meine ps3 verkauft weil sie mir nicht mehr genug leistung geben konnte und genau das ist der grund warum eine ps4/xbox_whatever kommen muss. directx9 ist schon lange veraltet aber dennoch standard eine neue konsolengeneration könnte auch mal wirkliche fullHD spiele mit AA und tesselation bieten (von den ganzen shadern und postproceccing optimierungen die der pc zusätzlich drauf hat mal gar nicht angefangen).

ach wenn das doch nur für immer so bleiben würde...... :-)
Zumal wir PC-Spieler krass benachteiligt wurden da viele Spiele, die es für Konsolen gibt, nicht für den PC erschienen sind
(Brütal Legend, Red Dead Redemption, Alan Wake...)

Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht. Ich will ja meinen PC gar nicht aufrüsten müssen und wenn keine neuen Konsolen kommen muss ich das auch vorerst nicht.

Das Problem der spielerisch schlechten Portierungen von Konsole auf PC wird durch ein neue Konsolengeneration ja nicht gelöst.

"Was soll denn die Playstation 4 können, was die Playstation 3 nicht kann?"

Soll das ein schlechter Scherz sein? Die PS3 hatte kommt schon an ihre Grenzen , Crysis 2 war schon hart an der Grenze, für BF 3 muss wird es einbußen geben... Diese Konsolen Gerneration bremst die weiterentwicklung in Sachen Grafik usw. Es muss eine Neue her, ganz klar.

solange man Milliarden mit überteuerten DLC's und reskinning verdient, ist es doch klar dass man keine neue Konsole braucht. Die Entwicklung kostet Zeit und Geld, und neue Engines zu entwickeln bedeutet "Arbeit". So kann man einfach nix machen,und verdient sich damit dumm und deppat

Ich hoffe sie warten noch 4 Jahre oder so. Bis dahin werden wahrscheinlich sogar die verbissensten Konsolenspieler aus Frust auf den PC umgestiegen sein und es wird gar keinen Bedarf mehr für Konsolen geben

*träum*

peinliche Statements
wieso das? was sollen die jungs denn auch anderes sagen? es sind die deutschen chefs und nicht leute aus der führungsriege von tokio, kyoto oder redmond...

der filialleiter von vw oder bmw in deinem ort wird ja auch nicht sagen "wir brauchen ne neue autogeneration" weil sowas ist weit über seinem einflussgebiet ;-)
er wird jederzeit sagen, daß die autos die in seiner filiale die besten sind bis er gehört hat, daß er seinen kunden "neuere, bessere" bestellen kann

Auf ein paar weiter unentwickelte Jahre bei der Spielentwicklung! Danke scheiss Konsolen!!

diese aussagen kommen sicher nicht von spielern.
manager und vorstände meinen eben das wir des "noch" nicht brauchen. sonst wollen sie normal keinen stillstand. melken halt solang es geht, und dann richtig zulangen :)
eig sollten wir den sch.... in 2-3 jahren dann auch nicht kaufen.

absolut richtige und nachvollziehbare statements.
über den erfolg der nächsten generation wird nicht die leistungsfähigkeit entscheiden, selbst bei der (noch) aktuellen war das ja schon nicht der fall.

Auf ein paar weiter unentwickelte Jahre bei der Spielentwicklung! Danke scheiss Konsolen!!
was für quark - wenn es einen grund gibt, warum spiele sich nicht so schnell entwickeln wie ggf die hardware dann liegt der grund in zu geringen verkäufen von pc spielen und nirgendwo anders

wenn die verkäufe von pc spielen super wären, dann würde genug firmen spiele entwickeln die wie bei so schon bei "pc fanboys" heißt "den pc voll ausreizen"... das hat nix mit "(erfolgreiche) scheiß konsolen" zu tun sondern mit nicht genug erfolgreichen pc spielen
auf den einzelnen konsolen gibt es ja auch noch genügend "exclusive" titel - d.h. die verkäufe nur auf der wii, nur auf der ps3, nur auf der xbox360 langen bei diesen titeln um in die gewinnzone zu fahren - warum klappt das bei pc so wenig? sind da konsolen dran schuld? ich denke mal nicht

was für quark - wenn es einen grund gibt, warum spiele sich nicht so schnell entwickeln wie ggf die hardware dann liegt der grund in zu geringen verkäufen von pc spielen und nirgendwo anders

wenn die verkäufe von pc spielen super wären, dann würde genug firmen spiele entwickeln die wie bei so schon bei "pc fanboys" heißt "den pc voll ausreizen"... das hat nix mit "(erfolgreiche) scheiß konsolen" zu tun sondern mit nicht genug erfolgreichen pc spielen
auf den einzelnen konsolen gibt es ja auch noch genügend "exclusive" titel - d.h. die verkäufe nur auf der wii, nur auf der ps3, nur auf der xbox360 langen bei diesen titeln um in die gewinnzone zu fahren - warum klappt das bei pc so wenig? sind da konsolen dran schuld? ich denke mal nicht
So und dann denkst du nochma drüber nach WARUM weniger PC´s verkauft werden! Und dann siehst du das am Ende der Gründe doch wieder die Konsolen stehen!

Wo sind denn PC Spiele nicht erfolgreich? Wenn Publisher milliarden Gewinne einfahren, zugleich aber über Raubkopierer jammern und Rechnungen aufstellen, wonach ihnen xyz Millionen bei einem Spiel durch die Lappen gehen würden, dann ist das nicht erfolgreich? PC Spiele laufen doch gut. Die Leute kaufen die Scheisse doch.. PC-Spiele deren Leistung auf Konsolenniveau ist, Spiele die die bescheuersten Kopierschutzsysteme nutzen, irgendwelche stumpfen Müllabfuhr usw. Simulatoren, die von oben bis unten verbugged sind. und und und.. Zwar meckern alle, aber gekauft wirds offensichtlich ja doch ;)

Man kann nur viel schneller mehr Geld machen, wenn man einfach auf Konsole programmiert und den Kram dann für PC portiert und auf allen Systemen verkaufen kann. Würde eine Spielefirma nicht auf Konsole verkaufen, würde sie weniger Gewinn machen. Würde eine Firma Spiele für den PC besser als für Konsole machen, würden sie nur mehr Arbeit haben, aber auch nicht mehr Gewinn ^^

Die Absprache zwischen MS + Sony funktioniert doch. Ihr bringt nicht neues und wir auch nicht. Im Moment verdient man ja auch ganz gut mit dem alten Müll, keine subventionierten Konsolen und die Entwicklungskosten für ein neues Modell werden ebenso nach hinten geschoben. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gibt es sicher keine Notwendigkeit dafür .Allerdings wäre es wirklich nett wenn es langsam wieder Spiele gäbe, wo die Weitsicht nicht nach ein paar Metern in einem nebligen Hintergrund versinkt und wo matschige Bodentexturen ebenso der Vergangenheit angehören. Wer nach 5 Jahren keine Notwenigkeit für eine grafische Erneuerung sieht, der hat eh nur noch die Bilanzzahlen vor den Augen.

Es ist Fakt das die Konsolen derzeit die Entwicklung neuer Grafik Engines enorm enschränken, viele Spieleschmieden beschweren sich bereits. Diejenigen die jetzt heulen "Wir wollen keine neue Konsolen" sind doch nur die , die so dumm waren sich jetzt noch eine Konsole zukaufen, wo doch jeder weiß das die derzeigigen Konsolen schon Schwierigkeiten mit den neusten Games haben. Selber Schuld, und ihr könnt machen was ihr wollt, den Druck der Spieleschmieden werden Sony und Microsoft nicht lange standhalten können, spätestens Anfang 2013 wird die neue Playstation und X-Box kommen.

Zurück