• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim, SWTOR, Anno 2070 & Co.: Collector's Editions 2011 / 2012 im Überblick - Welche taugen, welche nicht?

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim, SWTOR, Anno 2070 & Co.: Collector's Editions 2011 / 2012 im Überblick - Welche taugen, welche nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim, SWTOR, Anno 2070 & Co.: Collector's Editions 2011 / 2012 im Überblick - Welche taugen, welche nicht?
 
Die PC-Fassung von Space marine kostet 80 Euro! 99 Euro ist der Preis der Konsolenfassungen.
 
Bei SW:TOR liegt übrigens noch ein Authenticator bei um die Sicherheit des Spieleraccounts zu erhöhen. Schade dass so ein Feature bei der Beschreibung einfach ignoriert wurde.
 
Ich muss sagen, dass ich in den nächsten Monaten dekadenterweise wahrscheinlich auch recht viel Geld für CEs verpulvern werde.

Mass Effect 3 ist bereits als CE vorbestellt.
Dann greife ich noch zur Book of Unwritten Tales Collection, in der die Vieh-Chroniken mit veröffentlicht werden, obwohl ich das erste Spiel bereits habe. Aber nachdem sie die ganzen Insolvenzwirrungen überstanden haben, ich das Spiel sehr gern mag und die Collection vielversprechend aussieht, haben sich die Entwickler das verdient. ;)
Zumal die Version nicht allzu teuer ist.

Ebenfalls zur CE greife ich bei Assassin's Creed Revelations und zwar zu jener, mit der Enzyklopädie. Außerdem gehört das da schon beinahe zur Tradition. :B

Momentan warte ich dann noch darauf, dass Amazon die große CE zu Uncharted 3 listet, die dann wohl die Teuerste werden wird, die ich kaufen werde. Bei SWTOR und Skyrim verzichte ich daher auf die CEs und greife zur normalen Version. Reicht ja auch, alle Nerdvoraussetzungen erfüllt ;)
 
Ich hab mir schon gedacht, dass bei Space Marine für einen gepfefferten Preis kaum was drin ist. Schade. Aber typisch für Games Workshop Versoftungen.
Mein größter Reinfall war die CE von BloodBowl. Da gab es für ~20 Euro mehr ein "angebliches" Taktikbuch und einen billigen Bogen Aufkleber (auf dem Niveau einer MickyMouse-beilage!) gerade bei Spielen aus dem Warhammer Universum bietet sich doch geradzu eine limitierte Zinnfigur (für Sammler oder Tabletopspieler) an.
Das jetzt manche CEs 150 Euro kosten sollen ist schon ein Knaller.
 
Zu den einzelnen CE's

Anno 2070 - für den niedrigen Preis sehr guter Inhalt und geiles Game - Ist es mir wert!
Batman - Arkham City - Preis noch einigermaßen OK, wird mit der Zeit bestimmt etwas sinken - Aber da die PC Version exklusiv zu den Konsolen-Versionen nicht in der CE kommt, bei mir leider nicht im Warenkorb
War in the North - Preis noch halbwegs ok, Game muss aber auch gut sein - Da im Oktober/November einige Games rauskommen, wohl eher in der normal Version, CE aber auch nice
Deus Ex - Human Revolution - Hatte die CE mal in den Händen (von nem Freund), Figur leider sehr unschön bemalt und instabil - ist mir den Preis nicht wert, lieber auf den kleinen Bruder ein Auge werfen, zudem ist die CE für PC komplett weg und es werden teilweise hohe Summen verlang (150 Euro +)
Driver San Francisco - schöne CE - guter Preis - würde ich mir kaufen ,wenn mir die Serie auch nur ansatzweise gefallen hätte - Rennspiele nicht so meins
Mass Effect 3 - Da Abschluss der Shepard-Reihe und Besitzer von den anderen 2 "CE"´s werde ich mir auch diese kaufen, auch wenn sie mal wieder inhaltlich nicht so punkten kann, immerhin schöner neuer Inhalt, wenn er nicht gleich beim Start für Punkte auch zu kaufen ist - für mich gekauft, aber kann man denke ich auch lassen
Star Wars - The Old Republic - Wie schon hier geschrieben, bin ich ein Star Wars Fan (Nerd) und von daher hab ich auch großes Interesse an der CE, für ein Online-Game ist die CE zwar auch etwas überteuert, aber man kann es noch halbwegs dafür hinnehmen - wer ein Nerd-Fan wie ich bin kann da sicher zugreifen
Skyrim - Sehr schöne Statue hab sie schon durch eine Glassvitrine sehen können, sah sehr schön verarbeitet und hochwertig aus - ABER 150 EURO! Nein sorry.... viel zu viel selbst für so ne Statue - Meine Meinung?!? Die CE noch nicht kaufen, wird sicher nicht so schnell ausverkauft werden, da wird Amazon bald mit dem Preis runter gehen und dann zuschlagen 80-100 Euro dafür sind ok und das Game wird im nächsten Gamestop wieder verkauft, damit hat man wieder bissl Gewinn gemacht
Zum Schluss Warhammer 40.000: Space Marine - sehr überteuert für, meiner Meinung nach nicht viel Inhalt - eher die normale Version
 
Bei SW:TOR liegt übrigens noch ein Authenticator bei um die Sicherheit des Spieleraccounts zu erhöhen. Schade dass so ein Feature bei der Beschreibung einfach ignoriert wurde.

naja, toll
der kostet für WoW nen zehner, den man auch besser schon investieren sollte und ist daher nicht sooo das Killerfeature, das dürfte schon die Statue sein, die von dem Hersteller eh schon sauteuer sind
wobei, irgendwo muss man Felix zustimmen, irgendwo wär allerdings nen Lichtschwert cooler
 
Zurück