• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ mit neuer Strategie: In Zukunft keine Dutzendware mehr, sondern nur noch hochwertige Spiele

naja solange die nicht das kraut von activision/ blizzard rauchen kann eigtl nix schieflaufen.

Warten wir ab. Solange Metro und Saints Row nicht gestrichen werden bin ich zufrieden. Leider wurde ja Red Faction eingestellt, ich fande den letzten Teil ganz akzeptabel und hatte super viel Spaß damit. Vielleicht überlegt es sich THQ noch mal anders. Auf die neuen Marken bin ich auch mal gespannt

Die Konzentration auf wenige Marken ist sicher sinnvoll, denn PC-Spiele gibts viel zu viele. Aber ob nun "größer" wirklich "besser" bedeutet muss sich erst noch zeigen.

"die dann alle zwei bis zweieinhalb Jahre einen Nachfolger erhalten sollen"

damit haben sie es schon gleich wieder verkackt. Gute Spiele entstehen einfach nicht in einem so festgefahrenen Zeitrahmen.

damit haben sie es schon gleich wieder verkackt. Gute Spiele entstehen einfach nicht in einem so festgefahrenen Zeitrahmen.

Wenn FIFA jedes Jahr ein Update spendiert bekommt, gebe ich dir Recht, aber zwei bis zweieinhalb Jahre sind doch schon ein Zeitraum, in dem mehr auf die Beine gestellt werden kann, imo. :O

Weiß jemand, ob das dann auch Relic betrifft? Denn das aktuelle Space MArine ist zwar kein Triple-A-Titel, dennoch gefällt er mir wirklich gut, wäre schade wenn man Shooter in der Art nicht mehr erwarten dürfte, auch wenn die Dawn of War-Serie auch ganz in Ordnung ist.

Wenn FIFA jedes Jahr ein Update spendiert bekommt, gebe ich dir Recht, aber zwei bis zweieinhalb Jahre sind doch schon ein Zeitraum, in dem mehr auf die Beine gestellt werden kann, imo. :O

Absolut. Gute Spiele entstehen soweit ich weiß genau in dem Zeitrahmen. Die 24 bis 30 Monate Entwicklungszeit beziehen sich auf Nachfolger. Wenn die Engine bereits vorm ersten Spiel der Marke steht, dann muss sie für den zweiten Teil nicht komplett neu entwickelt, sondern nur weiterentwickelt werden. So verkürzt sich die Entwicklungszeit von 36 bis 48 (oder open end) Monaten meiner Erfahrung nach durchaus auf genau den von THQ beschriebenen Zeitraum. Für mich klingt das also sehr vernünftig.
Außerdem glaube ich, dass THQ das nicht unbedingt als feste Grenze darstellen wollte, bestimmt wird es Ausnahmen geben, wo auch die Nachfolger mal 3 Jahre benötigen.
Ich liebe bspw. Mass Effect 2, das kam ich glaube 26 Monate nach dem ersten Teil. Der dritte Teil wird auch wieder etwa 24-26 Monate nach dem zweiten kommen. Oder als anderes erfolgreiches Beispiel: Bei der GTA-Reihe dauert es für gewöhnlich auch nur 1-2 Jahre für den nächsten Ableger.

Weiß jemand, ob das dann auch Relic betrifft? Denn das aktuelle Space MArine ist zwar kein Triple-A-Titel, dennoch gefällt er mir wirklich gut, wäre schade wenn man Shooter in der Art nicht mehr erwarten dürfte, auch wenn die Dawn of War-Serie auch ganz in Ordnung ist.

Ich denke, Relic macht einen guten Job. Bei Steam dominiert Space Marine seit Erscheinen die Verkaufscharts, auch vorher schon immerzu in den Top 10. Die Relic Spiele haben eigentlich auch immer gute Wertungen.. Space Marine ist vielleicht kein AAA-Titel, aber gehört sicherlich auch nicht in die Kategorie "Ramsch". Vermutlich entwickelt Relic jetzt eher noch größere und bessere Spiele, als dass das Studio geschlossen wird o.Ä.

natürlich je mehr zeit desto besser das spiel ja.
aber das heißt auch dann viel mehr ausgaben

von daher find ich die 2einhalb jahre , bzw. wirds wohl auf die 3 jahre hinauslaufen, völlig in ordnung.

über so eine nachricht sollte man sich freuen.

Zurück