• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2012: Videos der deutschen Review-Version zeigen 40 Minuten pure Gameplayszenen in HD-Qualität

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2012: Videos der deutschen Review-Version zeigen 40 Minuten pure Gameplayszenen in HD-Qualität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2012: Videos der deutschen Review-Version zeigen 40 Minuten pure Gameplayszenen in HD-Qualität
 
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten. Haben die Entwickler die letzten Jahre den Fußball verpennt? Das war in den letzten PES-Teilen auch schon so der Fall. Und zum Vergleich K.P. Boateng von Milan hat 80 Punkte. Das muss mir einer mal erzählen.

Das ist für mich schon ein kleiner Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die bekommen es einfach nicht gebacken.
 
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten. Haben die Entwickler die letzten Jahre den Fußball verpennt? Das war in den letzten PES-Teilen auch schon so der Fall. Und zum Vergleich K.P. Boateng von Milan hat 80 Punkte. Das muss mir einer mal erzählen.

Das ist für mich schon ein kleiner Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die bekommen es einfach nicht gebacken.

Auch wenn ich Gomez für keinen guten Spieler halte, 77 spiegelt eher sein Talent wieder aber nicht das, was er momentan auf dem Platz auch leistet.
Seit der Demo ist PES sowieso kein Kaufgrund mehr für mich aber so schlechte Bewertungen sind wirklich ein Witz

Was mir auffällt, Neuer trägt die gleichen Trikotfarben wie Real Madrid. Dürfte aber nicht so sein. Bug #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten. Haben die Entwickler die letzten Jahre den Fußball verpennt? Das war in den letzten PES-Teilen auch schon so der Fall. Und zum Vergleich K.P. Boateng von Milan hat 80 Punkte. Das muss mir einer mal erzählen.

Das ist für mich schon ein kleiner Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die bekommen es einfach nicht gebacken.

Die Punktverteilung im Spiel war schon immer Mist!
Leider werden die meist nur durch mods verändert, Konami kümmert sich da nicht.
 
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten. Haben die Entwickler die letzten Jahre den Fußball verpennt? Das war in den letzten PES-Teilen auch schon so der Fall. Und zum Vergleich K.P. Boateng von Milan hat 80 Punkte. Das muss mir einer mal erzählen.

Das ist für mich schon ein kleiner Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die bekommen es einfach nicht gebacken.
Und wenn du dich mal irgendwie mit dem Spiel befasst hättest, würdest du wissen, dass in PES die Overall-Werte gar nichts über die Qualität eines Spielers aussagen.
 
Auch wenn ich Gomez für keinen guten Spieler halte, 77 spiegelt eher sein Talent wieder aber nicht das, was er momentan auf dem Platz auch leistet.
Seit der Demo ist PES sowieso kein Kaufgrund mehr für mich aber so schlechte Bewertungen sind wirklich ein Witz

Darum geht es doch bei diesen Werten, um die tatsächliche Stärke und das Talent. Und nicht um die aktuelle Leistung und den daraus folgenden Werten.
Trotzdem geb ich dir Recht, einige Spieler sind überbewertet und deshalb ist der Wert von M. Gomez im Vergleich zu J. Boateng, zu niedrig.
Ich find zB. auch die Werte von Robben und Ribery viel zu hoch
 
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten.
Vielleicht wurde das Aussehen mit bewertet. :B
Wobei...was hat Ribbery noch mal für Werte? :-D

Es wird ja sicherlich wieder nen Editor geben, mit dem man sich seine "Wunsch"-Werte basteln kann.
Ich pers. nehme die Werte aber immer so, wie die Entwickler das meinen. Sonst hab ich immer Angst das Balancing völlig zu zerschießen. ^^
 
Und wenn du dich mal irgendwie mit dem Spiel befasst hättest, würdest du wissen, dass in PES die Overall-Werte gar nichts über die Qualität eines Spielers aussagen.

Und wenn es so wäre, ist die Punkteverteilung immer noch totaler Mist. Arshavin war auch überbewertet.
 
Ich bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber wieso hat Müller NUR 76 Punkte bei Bayern, genauso wie Gomez mit 77 Gesamtpunkten. Haben die Entwickler die letzten Jahre den Fußball verpennt? Das war in den letzten PES-Teilen auch schon so der Fall. Und zum Vergleich K.P. Boateng von Milan hat 80 Punkte. Das muss mir einer mal erzählen.

Das ist für mich schon ein kleiner Grund das Spiel nicht zu kaufen. Die bekommen es einfach nicht gebacken.

Bei Müller ist es ganz klar wegen des Alters. PES hatte für junge Spieler eine gewiße Entwicklung, das heißt, das Müller der erst 21 ist im späteren Spiel mindestens Ende 80 bzw. über 90 haben wird. Wenn Müller mit 21 schon 8x hat dann wird er später im Spiel zu einem fast schon übermässigen Spieler. Aus diesem Grund wird man kaum einen Spieler finden, der sehr jung ist und hohe Werte hat.
 
..das Gameplay ist natürlich absolute Klasse, genau wie die Grafik:)
belibt zu hoffen dass Konami die Torhüter noch verändert, die waren in der Demo einfach unterirdisch..:S
Und was den Kommentator angeht, na ja, eig. ist Wolff Fuß ja ein super Kommentator(UEFA Champions League) , aber im Spiel zeigt er im Gegensatz zur Realität kaum Emotionen
 
..das Gameplay ist natürlich absolute Klasse, genau wie die Grafik:)
Letzteres ja, ersteres, naja! Die Spieler laufen immer noch wie auf Schienen, bei hohen Pässen wirkt der Ball wie ein Luftballon und bei flachen Pässen hat er ne komische Beschleunigung! Sieht alles ziemlich ungelenk und künstlich aus. Die eckigen Spieleranimationen tuen ihr übriges. Meiner Ansicht nach ist das alles nicht mehr State of the Art. Die recht gute Grafik verschleiert das jedoch!
 
Letzteres ja, ersteres, naja! Die Spieler laufen immer noch wie auf Schienen, bei hohen Pässen wirkt der Ball wie ein Luftballon und bei flachen Pässen hat er ne komische Beschleunigung! Sieht alles ziemlich ungelenk und künstlich aus. Die eckigen Spieleranimationen tuen ihr übriges. Meiner Ansicht nach ist das alles nicht mehr State of the Art. Die recht gute Grafik verschleiert das jedoch!
also das Gameplay ist auf jeden Fall besser als PES 2010 (das 11er hab ich nicht gespielt)
 
geil ist auch das die Zuschauer 2012 noch immer in 2D jubeln und wie angeklebt da stehen ! Neeeee sowas ist einfach nur peinlich !!!!! Den Alten Schrott Konsolen sei dank (ironie off)
 
geil ist auch das die Zuschauer 2012 noch immer in 2D jubeln und wie angeklebt da stehen ! Neeeee sowas ist einfach nur peinlich !!!!! Den Alten Schrott Konsolen sei dank (ironie off)
Die Videos wurden nicht mit der höchsten Grafikeinstellung aufgenommen, was am Anfang übrigens auch erwähnt wird.
 
PES 2011 hat einfach nur totalen Spaß gemacht. Wenn ich jetzt PES 2012 spiele, vergeht mir einfach die Lust. Es kann aber vielleicht daran liegen, dass das Spiel gegen den Computer in der Demo total öde ist.
 
Zurück