• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Überarbeitete Version des Ego-Shooters kommt für Xbox 360 und Playstation 3 - Erster Gameplay-Trailer

juhu.... geile grafik, schönes gameplay... und achja... ca. abartig langweilig und herzlos

Man darf gespannt sein, inwiefern die Konsolen-Version tatsächlich eine Verbesserung zur PC-Variante darstellt.
was soll dieser satz eigentlich aussagen? das ziel ist eine version zu machen die an einen anderen markt angepaßt ist mit dessen gegebenheiten, limitierung, vorlieben was auch immer - es geht nicht darum besitzer der pc version zu überzeugen sich eine "verbesserte" version nochmal auf konsole zu holen sondern um konsolenspieler anzusprechen

als fürs amerikanische publikum französische komödien wie daddy cool oder 3 männer und ein baby nochmal verfilmt wurden, ging es auch nicht um "verbesserung" sondern nur um marktanpassung - es sollten die amis in den film gehen und nicht nochmal die franzosen...

gespannt bin ich aber wie konsolenmagazine auf die unterschiedlichkeit der aliens bei crysis 2 und nun "crysis konsole" reagieren ;-)
der storymischmasch ist für mich eine große schwäche der "crysis serie" daher find ich den zug, das jetzt auch den konsolenspielern nochmal vor die nase zu setzen gar nicht sooo dermaßen schlau

Zuletzt bearbeitet:
juhu! endlich wieder gelegenheit für pcg die ganzen alten crysis screenshots in aber millionen "screenshot vergleich" news nochmal zu verwerten :-D ich seh es schon wieder kommen das hier jeder freie pixel mit crysis screens zugepflastert wird ;-)

Alter das ist weder Crysis 2.5 noch Crysis 3 das ist CRYSIS 1!!!!!!Was sollte es auch sonst sein??Was ist das denn für ne Frage??
Lies am besten die Überschrift Odin333!
Ausserdem sind EgoSchooter auf Konsole eh schlecht zu Spielen!!!Lass mal

Alter das ist weder Crysis 2.5 noch Crysis 3 das ist CRYSIS 1!!!!!!Was sollte es auch sonst sein??Was ist das denn für ne Frage??

Halt mal den Ball flach . . . der User Odin 333 wollte rein informativ nur wissen um welche Engine es sich bei diesem Titel für die Konsolen handelt und nicht was das für einSspiel ist. Also kein Grund ausfallend zu werden.

Also Leute gibts . . . erstmal richtig lesen, dann schreiben bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte???Ich in keiner weise ausfallend geworden!!Wann ich den Ball flach halte bleibt wohl mir überlassen!!!
Aber wenn ich ihn falsch verstanden habe dann tut es mir natürlich leid und ich entschulige mich dafür!!!
Dennoch solltest du selber darauf achten wie du Leute anspichst!Halt mal den Ball flach ist ja auch nicht gerda nett!!!In diesem sinne junge

Lass ma deinen Fanboy-Kommentar im Keller. Er meinte wie bereits gesagt die Engine :-|
@Odin333
Könnte ne weiterentwickelte Version sein. Wäre wohl aber einfacher einfach die CE3 zu nehmen statt an einer Alten Version rumzuschrauben die man wohl eh nur noch für dieses Spiel benutzt :-)

Fanboy-Kommentar???
Ich habe mich bereits dafür Entschuldigt!!!
Dennoch schau dir das Video an!!!Was soll da bitte Weiterentwickelt sein???Die Videos sind zwar nicht FullHD aber es sieht nunmal schlechter als auf dem PC aus!!!
Ausserdem kann hier jeder seine Meinung posten

de texturen sind total matschig, viel zu viel unschärfe, weniger details, kein antialiasing. mhm ja hört sich nach ner weiterentwickelten engine an. nein wohl eher an einer rückentwickelten...

ist halt eine spiele engine die nicht für konsole ausgelegt ist... da mussten sie solang rumschrauben bis es irgendwann mit grafik einbusen lief ;)
immerhin ist die grafik sogut wie bei cod und dass ist ja auch kein schlechtes spiel

Alter...Die Frage nach der Engine ist berechtigt und es interessiert mich auch. Das Spiel ist inhaltlich Crysis 1, aber deshalb muss es nicht dieselbe Engine verwenden. Vor allem, weil die Cry Engine 2 (Crysis 1) nicht wie die Cry Engine 3 (Crysis 2) für Konsolen optimiert sind.
Deshalb wäre es bspw. denkbar, dass der erste Teil hier mit der Cry Engine 3 portiert wurde.
Also: Erst denken, dann schreiben. Vor allem aber wirklich den Ball flachhalten. Aufführen kannst du dich woanders.

Dennoch schau dir das Video an!!!Was soll da bitte Weiterentwickelt sein???Die Videos sind zwar nicht FullHD aber es sieht nunmal schlechter als auf dem PC aus!!!
jeder kann seine meinung posten - nur es sollte jeder dabei auf den ton achten, den er anschlägt, naja und a bissle nachdenken bevor man schreibt ist auch recht nett ;-)

es ist doch allgemein bekannt, daß schon die weiterentwicklung der cryengine 2 zu cryengine 3 keine weiterentwickling bezüglich "pc" war sondern man die engine dahingegen erweiterte, daß auch derzeitige konsolen und konsolenspielentwickler damit klar kommen
daher hättest du dir diese zeilen sparen können

man muss aber auch mal der pcg ankreiden, daß sie zwar in der überschrift mit "überarbeitete version" die richtige bezeichnung getroffen hatte, im textkörper aber mal wieder den jurnalistischen weg verlassen hatte und eher auf agitation setzte um fanboys und trolle anzulocken, damit wieder klicks geschunden werden...

Alter...Die Frage nach der Engine ist berechtigt und es interessiert mich auch. Das Spiel ist inhaltlich Crysis 1, aber deshalb muss es nicht dieselbe Engine verwenden. Vor allem, weil die Cry Engine 2 (Crysis 1) nicht wie die Cry Engine 3 (Crysis 2) für Konsolen optimiert sind.
Deshalb wäre es bspw. denkbar, dass der erste Teil hier mit der Cry Engine 3 portiert wurde.
Also: Erst denken, dann schreiben. Vor allem aber wirklich den Ball flachhalten. Aufführen kannst du dich woanders.

Ich meine gelesen zu haben, dass Crytek die CE2 nach Warhead auch für Konsolen angepasst hat.
Ein halbes Jahr später kam dann die CE3.

Ich finde es nur komisch, dass Crysis nur für die Consolen erscheint, da es mit der CE3 angeblich ja so einfach ist, für alle drei Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

Eine Neuauflage für PCs mit besserer Performance und angeblich besserer Grafik auf PC wäre doch interessant.

man muss aber auch mal der pcg ankreiden, daß sie zwar in der überschrift mit "überarbeitete version" die richtige bezeichnung getroffen hatte, im textkörper aber mal wieder den jurnalistischen weg verlassen hatte und eher auf agitation setzte um fanboys und trolle anzulocken, damit wieder klicks geschunden werden...
Wo findest du denn Agitation im Textkörper? Es ist doch durchaus eine berechtigte Frage, inwiefern sich die angekündigten Verbesserungen (nicht nur im Bereicht der Grafik) letztlich auswirken und ob dadurch tatsächlich ein besseres Spiel entsteht.

Wo findest du denn Agitation im Textkörper? Es ist doch durchaus eine berechtigte Frage, inwiefern sich die angekündigten Verbesserungen (nicht nur im Bereicht der Grafik) letztlich auswirken und ob dadurch tatsächlich ein besseres Spiel entsteht.
abgesehen von grafik werden sachen wie das interface verändert - da mit einem "verbesserung" statt mir "anpassung" zu kommen ist agitatorisch, denn pc und konsolen spielen haben unterschiedliche vorlieben dahin gegen, was für die einen "gut" ist braucht es für die anderen nicht zu sein - da "verbesserungsvergleiche" anzudeuten, auch mit dem hintergrund, daß für pc spieler oft konsolenspiel huds ein rotes tuch sind hat nur den hintergrund, pcler aufzustacheln, schwachsinnige und schon zig mal unnütz geführte diskussionen zu entfachen nur damit klicks geschunden werden - anstatt einfach journalistisch zu informieren (oder ggf mit ner wertung des schreibers selbst zu versehen...aber sowas war nicht zu sehen)

Fanboy-Kommentar???
Ich habe mich bereits dafür Entschuldigt!!!

Klar, kann hier jeder seine Meinung posten, das ist sogar gewünscht, keine Frage. Aber ich hatte beim Lesen deiner Beiträge auch das Gefühl, als würdest du - in Textform - rumbrüllen. Daher wohl auch die "Ball flach halten"-Kommentare.
Verursacht vermutlich durch die vielen Ausrufe- und Fragezeichen. Die hinterlassen möglicherweise einen Eindruck, den du gar nicht erzeugen wolltest, und mal abgesehen davon genügt ein einziges doch völlig. ;)
Ich denke nicht, dass dir hier irgendwer ans Leder wollte. :-)

Zurück