• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution - ENB-Grafikmod mit zwei Videos angekündigt

Durchaus beeindruckend, gerade die Screens mit dem direkten Vergleich bei der Ausleuchtung/Schatten. Da fragt man sich nur, warum ein User, der nicht annähernd die Zugriffe und Möglichkeiten wie die Entwickler haben, schon nach so kurzer Zeit so eine enorme Verbesserung bringen kann.

...wenn man oben links in die Ecke schaut, dann sieht man, dass das Video bei ca 10 fps aufgezeichnet wurde.
Es sieht sicherlich besser aus, ist aber zumindest bei der Framerate unspielbar.

das ruckelt ja wie hexe!
... deine Hexe ruckelt? :ugly:

ENBMod macht ja nichts weiter als bestimmte Effekte umzuleiten und durch selbstgeschriebene Shader "on the fly" zu ersetzen, d.h. es sind mMn keine vorkompilierten Shader, sprich Maschinencode, sondern Anweisungen die durch den Treiber in Echtzeit umgerechnet & dann berechnet werden.

Das zerrt natürlich massiv an der Leistung ... :-|

Sieht nicht schlecht aus auch wenn Ich sagen muss das Ich Deus Ex nicht wegen der Grafik spiele. Dafür hat das Game andere Qualitäten . Wobei Ich mir die Mod dann lieber spare da wie in dem Video auf 10 FPS bestimmt wenig Spielspaß aufkommt.

Schöner mod, wie groß der Hardware Hunger wirklich ist muss sich zeigen.
Aufjedenfall ist diese Syncro echt gut. O_O

Schöner mod, wie groß der Hardware Hunger wirklich ist muss sich zeigen.
Aufjedenfall ist diese Syncro echt gut. O_O

du sagst es! spiele mit den gedanken auf russische synchro umzustellen.
echt super, wobei das problem mit der lippensynchronität wohl wieder da wär... :pissed:
aber mal schauen, die stimmen wirken alle super bisjetzt, und adam wiedermal schön rauchig :-D

na da bin ich mal gespannt wann die ersten grafikupdates kommen werden.
ausschauen tuts zwar schön aber wenn die leistung wirklich so derart in die knie geht, dann
ists ein schuss in den ofen.

abwarten und tee trinken :)

Durchaus beeindruckend, gerade die Screens mit dem direkten Vergleich bei der Ausleuchtung/Schatten. Da fragt man sich nur, warum ein User, der nicht annähernd die Zugriffe und Möglichkeiten wie die Entwickler haben, schon nach so kurzer Zeit so eine enorme Verbesserung bringen kann.

Schon mal auf die Idee gekommen, das ein Entwickler dafür sorgen muss, das ein Spiel auch auf möglichst vielen System laufen muss? Auch auf Systemen welche nicht auf dem neusten Stand sind. Bringt ja nix ein Spiel zu entwickeln, was kaum einer zocken kann, weil die benötigte Hardware bei nur wenigen Käufern vorhanden ist. Das können sich nur sehr wenige Entwickler und Publisher leisten

Schon mal auf die Idee gekommen, das ein Entwickler dafür sorgen muss, das ein Spiel auch auf möglichst vielen System laufen muss? Auch auf Systemen welche nicht auf dem neusten Stand sind. Bringt ja nix ein Spiel zu entwickeln, was kaum einer zocken kann, weil die benötigte Hardware bei nur wenigen Käufern vorhanden ist. Das können sich nur sehr wenige Entwickler und Publisher leisten

etwas zu verbessern oder nachzumachen ist immer einfacher bitte vergiss das nicht.

aber den ersten schritt zu machen und etwas zu erschaffen was nicht jeder schafft, das ist eine leistung.
texturen verändern, verschönern usw. ist keine kunst und gibt für fast jedes spiel.

aber spiele a´la system shock 2, deus ex, vampire bloodlines etc. gibts extrem selten.
weil es viel zu kompliziert ist eine halb offene, spannende, packende und realitätsnahe spielwelt zu erschaffen
die auf die spielweise des spielers reagiert und entsprechend den spielverlauf ändert, und man somit immer ein
anderes spiel bekommt.

oder was denkst du warum mehr als 95% aller games simple, stupide, diesselben games sind
weil die entwickler angst haben uns spieler zu überfordern.

etwas zu verbessern oder nachzumachen ist immer einfacher bitte vergiss das nicht.

aber den ersten schritt zu machen und etwas zu erschaffen was nicht jeder schafft, das ist eine leistung.
texturen verändern, verschönern usw. ist keine kunst und gibt für fast jedes spiel.

aber spiele a´la system shock 2, deus ex, vampire bloodlines etc. gibts extrem selten.
weil es viel zu kompliziert ist eine halb offene, spannende, packende und realitätsnahe spielwelt zu erschaffen
die auf die spielweise des spielers reagiert und entsprechend den spielverlauf ändert, und man somit immer ein
anderes spiel bekommt.

oder was denkst du warum mehr als 95% aller games simple, stupide, diesselben games sind
weil die entwickler angst haben uns spieler zu überfordern.

Und was schreibst du mir das?
Ich war übrigens nicht der jenige der geschrieben hat: "...... Da fragt man sich nur, warum ein User, der nicht annähernd die Zugriffe und Möglichkeiten wie die Entwickler haben, schon nach so kurzer Zeit so eine enorme Verbesserung bringen kann."

Das ist das, was ich mit meinem Kommentar unter anderem aussagen wollte. Denn nix anderes als Texturen verbessern und mit den voreingestellten Einstellungen der Entwickler "spielen", wird mit der ENB Serie meines Wissens gemacht.
Square Enix hätte, wenn sie gewollt hätten, sicher auch diese Grafikqualität erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte, aht überhaupt einer von euchj den Text gelesen und versucht ihn zu verstehen? Da steht ganz eindeutig dass es eine ganz früher Version des Mods ist, es noch sehr ruckelt und dass daran gearbeitet wird.

Ich hab ihn gestern gelesen udn weiss es noch :P

Aber hauptsache rumflamen, gelle?

Bitte, aht überhaupt einer von euchj den Text gelesen und versucht ihn zu verstehen? Da steht ganz eindeutig dass es eine ganz früher Version des Mods ist, es noch sehr ruckelt und dass daran gearbeitet wird.

Ich hab ihn gestern gelesen udn weiss es noch :P

Aber hauptsache rumflamen, gelle?

Vielleicht hättest du mal meine Kommentare genauer lesen sollen ;) Und dann auch das Zitat aus meinem ersten Kommentar dazu.
Ich hab in keinem meiner Kommentare über die Performance der Grafikmod geschrieben. Es ging lediglich darum, das es sich nur wenige Entwickler leisten können, Spiele mit überragender Grafik zu entwickeln. Schließlich wollen sie ihr Spiel ja auch so oft wie möglich verkaufen. Dafür muss aber auch sorge getragen werden, das genügend potenzielle Käufer auch die nötigen Hardware Ressourcen zur Verfügung haben.

Dem Modder kann es egal sein, wie viele Menschen seine Mod benutzen können bzw wie viele die benötigten Ressourcen haben, er will ja schließlich kein Geld mit seiner Mod machen.
Mir ist schon klar, das in dem Stadium der Entwicklung der Mod, noch an der Performance mangelt. Aber dennoch dürfte es in der fertigen Version, besonders auf älteren Systemen, immer noch zu Performance Einbußen kommen

das ruckelt ja wie hexe!

...wenn man oben links in die Ecke schaut, dann sieht man, dass das Video bei ca 10 fps aufgezeichnet wurde.
Es sieht sicherlich besser aus, ist aber zumindest bei der Framerate unspielbar.

Sieht nicht schlecht aus auch wenn Ich sagen muss das Ich Deus Ex nicht wegen der Grafik spiele. Dafür hat das Game andere Qualitäten . Wobei Ich mir die Mod dann lieber spare da wie in dem Video auf 10 FPS bestimmt wenig Spielspaß aufkommt.

Vielleicht hättest du mal meine Kommentare genauer lesen sollen ;) Und dann auch das Zitat aus meinem ersten Kommentar dazu.
Ich hab in keinem meiner Kommentare über die Performance der Grafikmod geschrieben. Es ging lediglich darum, das es sich nur wenige Entwickler leisten können, Spiele mit überragender Grafik zu entwickeln. Schließlich wollen sie ihr Spiel ja auch so oft wie möglich verkaufen. Dafür muss aber auch sorge getragen werden, das genügend potenzielle Käufer auch die nötigen Hardware Ressourcen zur Verfügung haben.

Dem Modder kann es egal sein, wie viele Menschen seine Mod benutzen können bzw wie viele die benötigten Ressourcen haben, er will ja schließlich kein Geld mit seiner Mod machen.
Mir ist schon klar, das in dem Stadium der Entwicklung der Mod, noch an der Performance mangelt. Aber dennoch dürfte es in der fertigen Version, besonders auf älteren Systemen, immer noch zu Performance Einbußen kommen

So, ich hab mal alle Posts die ich auf dei schnelle gefunden habe zitiert die sich über die miese Framerate beschweren, da sind also doch welche, oops ;) (außer Deine letzen beiden)

Und es wäre doch besser wen sie es wie bei Crysis 1 machen, Ultra Grafik geht nur auf uber-Rechnern, alle anderen dürfen aber mit Mittel zocken. Dann müßte man auch keinen Fan-Modder bauchen der mit weniger zur Verfügung stehenden Mitteln die Grafik pusht.

Okay, ich habe Dich ganz einfach zitiert da Du der unterste warst, mein Fehler. Die die sich wirklich darüber beschwert haben, zu denen gehörst du nicht, also akzeptiere bitte meine Entschuldigung, so war es nicht gemeint :)

@ sancezz. tut mir echt leid ich hab wohl den falschen zitiert, mein fehler sorry :-)

wollte wamboland zitieren :)
dein beitrag war natürlich richtig :-)

@ Vordack und @ doomkeeper
Ist doch kein Problem und natürlich nehm ich eure Entschuldigungen an :)

Zurück