• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware-Fresser: Spiele-Highlights 2011, die den PC so richtig ins Schwitzen bringen

Seid ihr sicher das Hitman 5 noch 2011 rauskommt ? Das wäre ja der Hammer . Die restlichen Titel ausgenommen Batman sind für mich uninteressant da sie in meinen Augen sowieso bloß Benchmarks sind !

Naja Rage wird den Rechner doch nicht so zum glühen bringen wenn man sich mal die Anforderungen anguckt.

Seid ihr sicher das Hitman 5 noch 2011 rauskommt ? Das wäre ja der Hammer . Die restlichen Titel ausgenommen Batman sind für mich uninteressant da sie in meinen Augen sowieso bloß Benchmarks sind !

Davon, dass alle aufgeführten Spiele noch 2011 erscheinen, war nie die Rede.

Das dürfte auch eher auf 1-2 Jahre alte Rechner zutreffen.
Viele werden sich nicht extra für die genannten Spiele n neuen Rechner anlegen (es sei denn, der jetzige ist um einiges älter )

Naja. So toll ist die Liste nun auch nicht und einige Spiele erscheinen davon auch auf der Konsole. Ich sehe als PC Zocker keinen großen Grund zu jubeln gegenüber Konsolen (bis auf die höhere Auflösung und Filter am PC gibt es eh kaum Unterschiede).

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rechner ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt und ich werde nen Teufel tun und mir schon wieder neue Hardware anschaffen!!!Höchstens noch etwas Arbeitsspeicher!!

Aber mal ehrlich warum wird nicht erstmal eine Grafikkarten Generation ausgereizt?Das ist richtige Abzocke!!IWill ich alle Spiele immer in höchster Auflösung ect......... zocken kann ich pro Jahr mit indestens 1000,-Euro rechnen!!Ich gehe Arbeiten aber woher soll das geld herkommen??Aber scheinbar funktioniert das ja!
Ich werde mir sicher keine neue Grafikkarte holen bevor meine jetztige (Geforce 285Gtx 1GB) nicht ausgereizt ist!!!Nur weil die EA Entwickler scheinbar mit den Grafikarten Herstellern zusammen arbeiten und das dann so anpreisen.

@ fresh1981

hä? versteh dich nicht. wenn deine gtx 285 noch nicht ausgereizt is, wiso regst du dich dann auf? was für abzocke? niemand zwingt dir nen porsche auf, wenns ein golf auch tut. das is deine entscheidung. was man sich halt leisten kann, oder will.

früher war es normal, vor den next gen konsolen. wer alles immer max spielen wollte mit kantenglättung ect, der muss halt jedes jahr, oder jedes zweite ne neue graka kaufen. wenn du dafür immer 1000 euro brauchst, deine sache.
und auf mittel sehn die spiele jetzt auch nicht so schlecht aus.
ich freue mich tierisch, das grad grafisch wieder was vorrangeht.
muss wohl nächstes jahr auch wieder tiefer in die tasche greifen :)

rage wird die hardware nicht ins schwitzen bringen !!!
genauso serious sam3 auch nicht wirklich, außer ihr wollt es mit filterungen aufgedreht bis nach meppen zocken. Zitat: "Auf besagtem System mit der Geforce GTX 560 erreichten wir in 1.920 x 1.080 Pixeln (Full-HD) mit maximalen Details sowie vierfacher Schatten- und Multisampling-Glättung gute 40 Bilder pro Sekunde, selbst bei größerem Gegneraufkommen"

also reicht bereits eine GTX560 in 1920 x 1080 für max details. es ist eine GTX 560 und nicht die 560Ti ! für 1680x1050 wird dann sicher etwas wie eine 6850 oder GTX460 reichen(ca 110euro grakas)

zu rage: http://www.pcgameshardware.de/aid,843340/Rage-Systemanforderungen-fallen-moderat-aus-Einsteigergrafikkarte-reicht-offenbar/Action-Spiel/News/

zu serious sam3: http://www.pcgameshardware.de/aid,840479/Serious-Sam-3-angespielt-Fluessige-Coop-Action-mit-Steam-Pflicht-Update-Frisches-Videomaterial/Action-Spiel/News/

wie groß ist denn der leistungsunterschied zwischen 460 und 560? dürfte doch nicht viel sein oder?

... Anno als Benchmark zu bezeichnen ist schon mutig. ;-)

Des Weiteren glaube ich nicht das Batman:AC, Rage und/oder Need for Speed wirkliche Hardware-Fresser sind, selbst bei Hitman hab ich meine Zweifel. ;-)

Des Weiteren glaube ich nicht das Batman:AC, Rage und/oder Need for Speed wirkliche Hardware-Fresser sind, selbst bei Hitman hab ich meine Zweifel. ;-)

wie gesagt rage läuft bereits auf low/mid hardware mit max details. ich glaube die anforderungen für batman werden auch moderat ausfallen. bei nfs wär ich mir nicht sicher, denn es basiert auf der frostbite 2 engine

zu der gtx560: die 560 ist ein klein wenig schneller als die 460. die 560 wird als übertaktete 460 bezeichnet.
Geforce GTX 560 ohne Ti im Test: Übertaktete Geforce GTX 460 unter anderem Namen - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 4

Ja das mache Ich aber nun mal . Weil so was ödes wie Anno kann mann nur als Benchmark nutzen. Aber bevor du wieder das letzte Wort haben willst versuch bitte zum ersten Mal ne andere Meinung zu akzeptieren.

wie gesagt rage läuft bereits auf low/mid hardware mit max details. ich glaube die anforderungen für batman werden auch moderat ausfallen. bei nfs wär ich mir nicht sicher, denn es basiert auf der frostbite 2 engine

zu der gtx560: die 560 ist ein klein wenig schneller als die 460. die 560 wird als übertaktete 460 bezeichnet.
Geforce GTX 560 ohne Ti im Test: Übertaktete Geforce GTX 460 unter anderem Namen - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 4

wobei nfs the run nur wenig der frostbite benutzt, zerstörung, etc fällt alles weg, wird also deutlich weniger als bf3

Ja das mache Ich aber nun mal . Weil so was ödes wie Anno kann mann nur als Benchmark nutzen. Aber bevor du wieder das letzte Wort haben willst versuch bitte zum ersten Mal ne andere Meinung zu akzeptieren.
Tu mir mal ein gefallen, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint:
Ich kenn dich nicht und du bist für mich einer von vielen. Ich will dir weder was böses, noch hab ich ein besonderes Interesse an dir bzw. deinen Beiträgen.

Also bezieh nicht alles auf dich persönlich oder denke das ich dich fertig machen will, oder das mein Ego wieder seine überdurchschnittliche Intelligenz unter Beweis stellen will. ;-)

Damit das geklärt wäre: ich akzeptier deine Meinung. Bei einem SS3 würde ich dir z.B. Recht geben, aber gerade Anno ist kein Benchmark ... nicht mal ansatzweise. Dabei ist es auch völlig unerheblich ob du Anno als öde betitelst oder nicht, akzeptier doch selbst das es Geschmäcker gibt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

In diesem Sinne ... :-]

und was ist an anno nicht benchmarkwürdig? oder meinst du damit die tatsache, dass es ihm augenscheinlich nicht gefällt?
falls ersteres zutrifft:anno 1404 war beim erscheinen ein äußerst hardwarehungriger titel und so wird das bei anno 2070 auch sein. solltest du damit seinen spielegeschmack meinen stimme ich dir vollkommen zu.

wenn die ihre konsolenspiele nur halbherzig portieren und 20% gpu usage bei rauskommt *hustDICEhustbfbc2hust* dann bringt auch ne gtx 600er oder HD7000 nix

und was ist an anno nicht benchmarkwürdig? oder meinst du damit die tatsache, dass es ihm augenscheinlich nicht gefällt?
falls ersteres zutrifft:anno 1404 war beim erscheinen ein äußerst hardwarehungriger titel und so wird das bei anno 2070 auch sein. solltest du damit seinen spielegeschmack meinen stimme ich dir vollkommen zu.
Das Anno damals sehr hardwarehungrig war und sogar einen eingebauten Benchmarktest besaß, weiss ich auch ... in seinem Kontext war das eher so gemeint, dass die anderen Spiele nur "Grafikblender" sind, ihn nicht interessieren und er sie nur als Benchmark benutzen wird.

Das mag bei einigen Spielen sicherlich zutreffen, wie z.B. SS3 was wieder "nur" stumpfes Ballern wird, aber der Rest wird, hoffentlich, deutlich mehr bieten.

Falls jetzt jemand was bzgl. SS3 sagen will: wir haben damals Serious Sam im LAN rauf und runter gezockt, trotzdem ist und bleibt es spielerisch nicht wirklich anspruchsvoll ... Spass hats trotzdem gemacht. ;-)

Zurück