• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Slavery - The Game: Schlechter Scherz oder existiert das Sklavenhalter-Spiel tatsächlich?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Slavery - The Game: Schlechter Scherz oder existiert das Sklavenhalter-Spiel tatsächlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Slavery - The Game: Schlechter Scherz oder existiert das Sklavenhalter-Spiel tatsächlich?
 
Das sieht mir bei dieser kleinen (Spielszene ?) Eher aus wie ein Facebook Spiel.
 
Würde ja zum Facebook-Klientel passen. Das Spiel, so es denn existiert, richtet sich ja ganz klar an Idioten.
 
Wow hört sich doch mal interessant an.
Sklavenhalter Spielen ist doch was, schade das es soetwas nicht mehr im echten gibt.
Ich hätte so einige Leute mit denen ich soetwas anstellen würde wie im 17. Jahrhundert.
Auspeitschen, Brandmarken wow ^^
 
Ich finde es vor allem schade, dass es nur 5 verschiede Waffen zur Züchtigung zur Auswahl gibt, die man anscheinend auch erst noch über Levelaufstiege freischalten muss. Das würde ja bedeuten, dass ich mich erst mal hochprügeln muss, bis ich nen Säbel bekomme (Außerdem ist es meiner Ansicht nach nicht ersichtlich, warum man ein Gewehr vor nem Säbel bekommt, da scheint das Balancing noch nicht zu stimmen....). Alles in allem wirkt das Ganze noch etwas unausgegoren. Aber vielleicht gibt PCGames ja ebenfalls 2000 Beta-Keys aus, wie bei Hedone.....

Jetzt mal im Ernst, das ist doch so offensichtlich ein Fake, dass ihr das eher in der "Spaß zu später Stunde" Rubrik bringen solltet. Oder hat die Redaktion ein Sommerloch?
 
Würde ja zum Facebook-Klientel passen. Das Spiel, so es denn existiert, richtet sich ja ganz klar an Idioten.

ein wahrer idiot ist der, der so ignorant ist, unzählige menschen über einen kamm zu scheren!

aber da du damit ja nur deine eigene meinung repräsentierst, sei es dir gestattet ein idiot zu sein!
 
Ich finde es vor allem schade, dass es nur 5 verschiede Waffen zur Züchtigung zur Auswahl gibt, die man anscheinend auch erst noch über Levelaufstiege freischalten muss. Das würde ja bedeuten, dass ich mich erst mal hochprügeln muss, bis ich nen Säbel bekomme (Außerdem ist es meiner Ansicht nach nicht ersichtlich, warum man ein Gewehr vor nem Säbel bekommt, da scheint das Balancing noch nicht zu stimmen....). Alles in allem wirkt das Ganze noch etwas unausgegoren. Aber vielleicht gibt PCGames ja ebenfalls 2000 Beta-Keys aus, wie bei Hedone.....

Jetzt mal im Ernst, das ist doch so offensichtlich ein Fake, dass ihr das eher in der "Spaß zu später Stunde" Rubrik bringen solltet. Oder hat die Redaktion ein Sommerloch?

Das weiß man nie, ob sowas ein Fake ist oder nicht. Es gab in der Vergangenheit auch Spiele wie KZ-Manager (Kein Scherz) zum Beispiel.
 
hihi, Wilhelm-Scream!
klingt für mich nach sowas wie Mafia-Wars oder Kapiland..
 
Jetzt mal im Ernst, das ist doch so offensichtlich ein Fake, dass ihr das eher in der "Spaß zu später Stunde" Rubrik bringen solltet. Oder hat die Redaktion ein Sommerloch?

Sehr wahrscheinlich ist das ein Fake - richtig. Hatte ich ja auch so geschrieben.
Und ich persönlich gehe auch schwer davon aus, dass es einer ist.
Aber "offensichtlich" also zu 100%? Nein, tut mir Leid - (leider) nicht.
 
Warum sollte es das nicht geben?

Menschenverachtende Spiele sind ja nix neues - siehe zB dieses YouTube Video.
Und da sind ja noch nichtmal Pennergame - Hamburg oder der "KZ Manager" dabei ...

Also in dem Video sind auch echt alberne Sachen dabei (Mortal Kombat 2????Beat em and Eat em???? DOA Volley Ball???), wobei ich zugestehe, dass man das ganze ja auch im geschichtlichen Kontext sehen muss und wir heutzutage vielleicht ein wenig abgestumpft sind. Allerdings bleibe ich trotzdem dabei, dass es ein Fake ist, für mich stimmen da einfach zu viele Sachen nicht. Alleine das der Entwickler bisher nie in Erscheinung getreten ist, keine eigene Homepage hat, geschweige denn irgendeine Telefonnummer oder sonst irgendwo eingetragen ist. Und außerdem ist das Ganze doch sowas von absurd, dass ein spiel wie das hier --> klick <-- schon warscheinlicher wäre.....

Ich mag mich täuschen (falls das so ist, dann Asche auf mein Haupt und in die Ecke mit mir), aber ich bleib beim Fake :)
 
Klingt irgendwie nach einem Fetischspiel
aber so :S
Alleine das wer auf die Idee kommt so ein Fakespiel sich auszudenken und nen Trailer zu zu basteln
 
Klingt irgendwie nach einem Fetischspiel
aber so :S
Alleine das wer auf die Idee kommt so ein Fakespiel sich auszudenken und nen Trailer zu zu basteln

Du würdest dich wundern wieviele Leute Zeit haben und sich langweilen :) Und je kontroverser und extremer desto mehr Aufmerksamkeit bekommst du.
 
Wenns nen Fake ist, dann nen ziemlich guter. Halte es aber auch nicht für echt, vorallem weil es für alle Plattformen erscheinen soll...

Könnt ihr Jungs nicht vielleicht mal bei Sony und Microsoft anrufen und fragen, ob sie son Spiel "erlaubt" haben? (Lizensen usw)
 
Klingt irgendwie nach einem Fetischspiel
aber so :S
Alleine das wer auf die Idee kommt so ein Fakespiel sich auszudenken und nen Trailer zu zu basteln
Kommt ja immer drauf an, was für eine Zielsetzung man hat.
Mindestens in der Werbebranche kann man mit einem solchen Werk seine Einstellungschancen erhöhen.
 
Ähm, im Video, kommt doch am Anfang, ne Box mit folgendem Inhalt:
This is not a real game, but a viral campaign to raise awareness for the history of slavery and the problem of present-day slavery.
Ist die erst kürzlich hinzugefügt worden? Damit sollte jedenfalls klar sein, dass es sich nicht um ein richtiges Spiel handelt.
 
Zurück