Das zeigt die ganzen Mängel der heutigen Zeit:
- DLC Wahn, sei es durch Vorbesteller-Sachen oder nachträglich
- wichtige und benutzbare Gegenstände werden farblich markiert (Kindergarten!)
- Auto-Heilung.
- Totale Vereinfachung: Wenn man sich an den Gegner ranschleicht, drückt man nur noch eine Taste und eine Filmsequenz läuft ab, die zeigt, wie der Gegner umgehauen wird.
Beim ersten Deus Ex zum Beispiel konnte man dem Gegner mit einer Nahkampfwaffe noch richtig eins überbraten. Warum geht das heute nicht mehr? Warum muss alles mit einer Taste und Filmsequenz ablaufen? Ich will schließlich ein Spiel wirklich spielen und nicht jedesmal eine Filmsequenz angucken.
Dennoch muss ich sagen, ist Deus Ex Human Revolution ein richtig guter und würdiger Nachfolger geworden. Wären die oben genannten Mängel (wobei sich das mit den Markierungen abstellen lässt)nicht, wäre es sogar ein perfekter Nachfolger gewesen.
Ist zwar alt, aber beschreibt sehr gut die "totale Verblödung" der Spielebranche. Wie Mario ausgesehen hätte, wäre es 2010 erfunden worden:
Klick
dlc ist heutzutage das ehemalige add-on nur im "quasi" episodenformat.
es gab früher auch add-ons bzw. booster packs die totale abzocke waren, mehr gekostet haben
und nix gescheites geboten haben.
sowas wurde doch auch gekauft.
warum jetzt die billigen dlc sooooo derart schlecht geredet werden, versteh ich bei einigen leuten nicht.
ich bin selber kein fan von dlc´s weil ich bisjetzt kein dlc zu nem spiel (was mir sehr viel spaß macht)
als super empfand und was sein geld wert wäre.
es hängt einfach vom spiel und von preis/leistung-verhältnis ab.
- farbliche markierung haben sie der community-zuliebe an- und ausschaltbar gemacht.
wo andere entwickler bzw. publisher sowas irgnoriert hätte.
- auto heilung . ja das ist in der tat ein problem.
aber stell dir vor ein deus ex hätte kein auto heal (heutzutage).
früher waren halt designtechnische entscheidungen vielfältiger , was aber vielen zu komplex war.
ergo seht ihr heute das ergebnis weil vielen leuten komplexere spiele zu schwer waren.
selbst schuld.
- da geb ich dir recht, sie hätten ruhig nen knüppel einbauen können, aber ich persönlich kann damit leben
aber am schluss muss ich dich korrigieren.
deus ex human revolution ist sogar der beste nachfolger den man wohl machen kann.
nur weil es diese kleinen (an der heutigen zeit) angepassten designentscheidungen beinhaltet,
heißt es nicht dass es deswegen kein perfekter nachfolger ist
(wobei perfekt wird es nie, weil jeder bei allem was auszusetzen hat)
schau dich mal in den foren um, über was sich die leute bei human revolution aufregen.
teilweise an den haaren herbeigezogenen "kritik"punkte die einfach nur schwachsinn ist.
fängt an über "schlauchlevels", "inventar-erweiterung", mimimi unsichtbar sein verbraucht sooo viel energie
BIS hin zu vermeindlicher schwachen story, blasse charaktere, möchtegern god-like ki die jeden fusel bemerken soll (wo dann
wieder alle rumheulen dass es zu schwer ist)
der spieler SOLL und IST auch immer im vorteil gegenüber npc´s, und es
wird so gestaltet dass man spaß hat.
erfahrung mit ki etc. ist alles subjektiv weil jeder anders spielt.
bestes beispiel die KI aus far cry.
ja schön und möchtegern schlau. ist ja schön und gut.
aber wenn die gegner mich durch wände und decken sehen und durchschießen obwohl
ich keinen mucks mach und ständig meine position verändere, dann machts einfach kein fun sorry.
lieber hab ich etwas dümmere gegner vor mir und stell mich auf die atmosphäre und story ein, statt eine ultra-glaubwürdige ki
zu bewundern.
liegt alles im auge des betrachters.
mfg