• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Radeon HD 7000: Angebliche Details zur nächsten Grafikchip-Generation von AMD geleakt

pcgh_Marc

NPC
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Radeon HD 7000: Angebliche Details zur nächsten Grafikchip-Generation von AMD geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radeon HD 7000: Angebliche Details zur nächsten Grafikchip-Generation von AMD geleakt
 
Also sollten sich diese Werte bewahrheiten, dann hat AMD da wieder mal ein sehr sehr heißes und konkurenzfähiges Eisen im Feuer was Grafikkarten angeht.
Vielleicht können sie so das sich anbahnende Mülldozer-debakel zumindest finanziell kompensieren...
Momentan siehts dann wohl so aus, dass mein System in naher Zukunft erstmals aus einer Intel-CPU (Ivy) bestehen wird und dazu weiterhin auf eine Radeon Graka setzen wird.

Habe jetzt jahre lang die AMD Fahne hochgehalten was CPUs angeht, aber sollte sich der Bulldozer so bewahrheiten wies die Leaks andeuten, ist das praktisch eine totgeburt und ich sehe nicht ein ein neues AMD Board kaufen zu müssen (habe atm ein AM3 board) nur um dann eine CPU zu bekommen, die maximal gleichwertig mit meinem OCed Quad Core ist.
Wenns schon n neues Board werden muss, dann wirds wohl auf nen Wechsel auf Intel hinauslaufen. Die leisten leider deutlich mehr.
 
Auf irgendwelche dubiose Leaks sollte man sich nie verlassen...

Im Moment ist ein Intel-Paket halt besser, kostet dafür demenstsprechend auch mehr. Vor Sandy Bridge waren die "Top"-CPUs zwar auch schon besser als die von AMD, aber unverschämt teuer. AMD hat halt "nur" zur Zeit keine besseren CPUs als den X4 965 (der 970 und 980 ist zwar etwas besser, aber den Aufpreis auf keinen Fall wert) oder halt nen Sixcore, der aber bisher für Gaming keine nennenswerten Vorteile bringt. Allerdings reicht auch ein X4 955 oder 965 ne ganze Weile aus. is halt die Frage: direkt mehr zahlen für Intel, oder bei AMD bleiben bzw (falls man so oder so neukaufen muss) ein AMD-AM3+ Board und erstmal nen X4 965 nehmen und drauf spekulieren, dass für AM3+ rechtzeitig zum nächsten Aufrüstzeitpunkt gute CPUs zu haben sind. Wenn nicht, ist es an sich auch nicht schlimm, da ein aktueller starker AMD Qaudcore + gutes AM3+ Board keine 200€ kostet.

Bei den Grafikkarten ist AMD ja wiederum schon lange immer gut dabei und oft sogar in diversen Preisklassen die bessere Wahl, was Preis-Leistung angeht.
 
Zurück