• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DOOM: Leser-Test von Crysisheld

C

Crysisheld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DOOM: Leser-Test von Crysisheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DOOM: Leser-Test von Crysisheld
 
Hachja... damals haben Shooter noch Spaß gemacht. Man vergleiche die Motivation die man heute bei Moorhuhn of Duty hat...

Wolfenstein, Doom, der Duke, die ersten Quake, Unreal etcetc.... und heute gibts nur noch son Schund :(
 
Ja, ganz nett ;) nur kommt das Ende ein bisschen abrupt ;) 1 Satz zum Sound ... und Ende? Es liesst sich mMn so als ob Du mitten beim schreiben einfach aufgehört hast.
 
Schön, dass der Test gepostet wurde - schade, dass er unvollständig, zu kurz und teils wirr ausführt (siehe Technik). "Vorteil (?!)", dass die Gegner und Objekte mitdrehen, da sie Sprites sind? Bei Doom 3 entfällt dieser Vorteil?!

Lieber einen guten Retrotest lesen (PC Player):
http://www.pcplayer.de/history/spieletests/gametest.php?game=doom=3
 
Bei moderneren Spielen (Doom 3) entfällt dieser Vorteil, da auch die Moster 3D-Objekte sind und sich nicht selbständig auf die Spielfigur ausrichten können.
können sie schon, tun sie aber nicht weil dann die ganze 3d geschichte fürn arsch wäre ;)
und der begriff "vorteil" ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

ansonsten kurzer knackiger test =)
 
Schön, dass der Test gepostet wurde - schade, dass er unvollständig, zu kurz und teils wirr ausführt (siehe Technik). "Vorteil (?!)", dass die Gegner und Objekte mitdrehen, da sie Sprites sind? Bei Doom 3 entfällt dieser Vorteil?!

Lieber einen guten Retrotest lesen (PC Player):
PC Player forever - History Spieletests

Hallo, an deiner Aussage erkennt man, dass du wohl noch nie was von Raycasting gehört hast oder dich mal mit DEU oder DMapedit auseinander gesetzt hast. Dir ist der Unterschied zwischen Bitmaps und Polygon Objekten bekannt? Ausserdem ist das ein Lesertest - da darfst du nicht so hohe Ansprüche stellen...
Aber wenn mir PCG eine Möglichkeit bietet einen Beitrag zu einem meiner Lieblingsspiele zu schreiben, dann bin ich gerne bereit diese auch zu nutzen.

Wenn ich ein so guter Schreiber wäre, würde ich bei der PCG arbeiten =)

Zu deinem Link sage ich mal nur, dass ich den PCGames DOOM Test vorziehe. :)

@Vordack

Ja, mir ist halt am Ende nicht mehr viel zum Sound eingefallen, nur dass er halt verdammt gut klingt und einfach ruuuled :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh eines der PC Spiele, welches jeder PC Spieler unbedingt mal gespielt haben sollte. Genauso wie die Monkey Island Reihe :X

Hachja... damals haben Shooter noch Spaß gemacht. Man vergleiche die Motivation die man heute bei Moorhuhn of Duty hat...

Wolfenstein, Doom, der Duke, die ersten Quake, Unreal etcetc.... und heute gibts nur noch son Schund :(

Geht mir auch so. Ich kann mit den heutigen Shootern auch weniger anfangen. Hab neulich z.b. mal wieder Return to Castle Wolfenstein gespielt. So ein geiles Spiel :X
 
Das mit dem Sound ist zwar wirklich etwas kurz, aber es genügt. Was mir anschliessend fehlt, ist ein persönliches Fazit von dir selbst zum Spiel, was dir gefallen oder auch nicht gefallen hat, Denn die Fakten an sich sind ja schön aufgezählt.
 
Zurück