• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Hardened Edition wohl nicht für PC - Preis liegt bei rund 100 Euro

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Hardened Edition wohl nicht für PC - Preis liegt bei rund 100 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Hardened Edition wohl nicht für PC - Preis liegt bei rund 100 Euro
 
Hut ab Activision Blizzard ihr schafft es wirklich jedes Jahr aufs neue die gleiche Grafik an den Mann zu bringen . Mir ist aber aufgefallen das dieses Jahr besonders die Beleuchtung weitaus schlechter aussieht als die letzten Jahre.Ich persönlich kaufe COD schon seit dem 2. Teil nicht mehr aber sehe es immer bei meinem 12 jährigen Cousin.
 
Es wird langsam Zeit für neue Konsolen ! ist ja ein Witz wie die alle noch auf den Stand von 2006 Herumgurken '! da fühlt man sich doch alls Pc´ Gamer Voll verarscht erst die Hardened Edition nur für die altpackenden Konsolen und warscheinlich darf man sich auf Pc noch auf verwaschene Texturen freuen^

eigentlich schade da ich die MW Serie sehr gerne gehabt habe ^_^ kaufen werde ich es trotzdem
man kann nur hoffen auf MW 4 auf die Next-Gen Konsolen mfg Cry3
 
Respekt Activision, dass ist wirklich eine sehr kluge und gut durchdachte Marktstrategie die Hardened Edition nur für Konsolen zu veröffentlichen, schließlich werden Egishooter ja eigentlich garnicht am PC gespielt und man macht sich auf diese Art und Weise nartürlich ganz viele Freunde in der PC Community. Also wenn man schon die Grafik und das Gameplay nicht verendert, dann sollte man wenigstens mit Kundenfreundlichkeit punkten aber Activision schafft es immer wieder zu beweisen, dass sie das Gegenteil tun.

Vielleicht wird es ja irgendeinen Ersatz für PC Spieler geben aber die Vergangenheit hat mich eher das Gegenteil gelehrt.
 
Respekt Activision, dass ist wirklich eine sehr kluge und gut durchdachte Marktstrategie die Hardened Edition nur für Konsolen zu veröffentlichen, schließlich werden Egishooter ja eigentlich garnicht am PC gespielt und man macht sich auf diese Art und Weise nartürlich ganz viele Freunde in der PC Community. Also wenn man schon die Grafik und das Gameplay nicht verendert, dann sollte man wenigstens mit Kundenfreundlichkeit punkten aber Activision schafft es immer wieder zu beweisen, dass sie das Gegenteil tun.

Vielleicht wird es ja irgendeinen Ersatz für PC Spieler geben aber die Vergangenheit hat mich eher das Gegenteil gelehrt.
Man schaut sich einfach nur die Verkaufszahlen nach Plattform an, dann entscheidet man wo es Sinn macht. CoD scheint sich nunmal auf Konsolen besser zu verkaufen und hat eine größere Fanbase, also ist die Entscheidung schon logisch. ;)
 
Es ist gerade so als ob EA mit Battlefield3 und Activision mit MW3 alles unternehmen damit ich mir diese beiden Spiele nicht kaufe.
 
Man schaut sich einfach nur die Verkaufszahlen nach Plattform an, dann entscheidet man wo es Sinn macht. CoD scheint sich nunmal auf Konsolen besser zu verkaufen und hat eine größere Fanbase, also ist die Entscheidung schon logisch. ;)

Selten sowas blödes gelesen, CoD hat sich überall hervoragend verkauft, und nur weil es auf einer Plattfrom mehr gekauft haben als auf der anderen entsteht dadurch keine wirtschaftliche Begründung für eine Limitierung der Hard.Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten sowas blödes gelesen, CoD hat sich überall hervoragend verkauft, und nur weil es auf einer Plattfrom mehr gekauft haben als auf der anderen entsteht dadurch keine wirtschaftliche Begründung für eine Limitierung der Hard.Edition.
Ich bin ja durchaus kritikfähig, aber wenn du schon mit Worten wie "blöd" hantierst, wären ein paar Fakten und Quellen nicht verkehrt.
Hast du dir mal die gesamten Verkaufszahlen von Call of Duty Black Ops angeschaut? Falls nein, hier:

Code:
Call of Duty: Black Ops (X360)	FPS	12.93
Call of Duty: Black Ops (PS3)	FPS	10.52
Call of Duty: Black Ops (PC)		FPS	1.17
Quelle: Call of Duty: Black Ops Sales (Xbox360) at gamrReview

Verkaufte Einheiten in Millionen, die Differenz PS3 <> 360 ist wirklich egal, aber 10x mehr auf Konsole ist für dich "überall hervorragend"? :B

Selbst wenn wir mal Verkäufe über Plattformen wie Steam, Direct2Drive dazu zählen, kommst du trotzdem nicht auf die Differenz von 9 Mio.

Müssen wir jetzt weiter diskutieren?

Ich geb dir ja dahingehend recht, dass es auch für mich auch wenig bis keinen Sinn macht den PC außen vorzulassen, aber die Verantwortlichen werden sich schon dabei was gedacht haben ... ;)
 
Nein, ich glaube da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, genau das was ich geschrieben habe steht im Prinzip in deinem letzten Satz.

Ich kann nirgendwo lesen das ich was gegen deine Verkaufzahlenargumente geschrieben habe, insofern absolut unnötig die genauen Zahlen aufzutischen.
Hervoragend verkauft hat es sich dennoch überall, und das die Hard.Edition nicht für PC kommt lässt sich mit deiner Aussage also nicht begründen.

Vergiss einfach meine ersten 4 Worte, die waren auch unnötig provozierend.

Ich vermute mal die Hard.Edition kommt nicht für PC weil Act. davon ausgeht das Elite auf Konsole weniger Interesse findet als auf PC, darum bietet man hier ein Package und für uns PC'ler nicht.

Konsolen-CoD: 60€
Hard.Edition: +40 € (bringt Elite-Account 1 Jahr, + alle Mappacks)
= 100 €

PC-CoD: 50€
+ Elite Account 1 Jahr: (ca. 12x3,99€) = 47,88€ (alle Mapacks)
= 97,88 €

Alle Mappacks (4) einzeln ohne Elite: 60€

Die 1 Jahres Dauer des Abos ist auch perfekt, genau dann kommt das nächste CoD, wieder mit Elite Angebot.

Wenn man alle Mappacks haben will wäre das also ein billigere Alternative als sie einzeln zu kaufen, diese Tatsache + das Interesse vieler User an dem Statistikgedöns des Elite-Accounts bringt wahrscheinlich sehr viele neue, passive (steckt ja im Abo/bzw. in der Hard.-Edition) Käufer für ihrer DLCs.
Ohne Elite Account alle Mappacks kaufen, wäre so total unsinnig, kostet ca. 15€ mehr als mit Elite Account.
Also der Absatz an Mappacks steigt (theoretisch) und Activsion setzt gleichzeitig ihr Elite-Programm für die Zukunft durch.

(mal unter dem Vorbehalt das ich die Details dieser ominösen Elite-Aboschafft richtig mitbekommen habe, sonst wirds hinfällig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nirgendwo lesen das ich was gegen deine Verkaufzahlenargumente geschrieben habe, insofern absolut unnötig die genauen Zahlen aufzutischen.
Naja, es ist nicht unnötig ... ganz im Gegenteil. Deine Aussage war, dass sich CoD:BO überall (!) gleich gut verkauft hat, das ist einfach unwahr und trifft nicht zu.

Mich interessiert CoD nicht, d.h. ich weiss nicht ob es nicht bereits bei CoD:BO eine LE gab. Wenn ja, wäre z.B. interessant für welche Plattform die Käufer diese gekauft haben. Ich könnte fast meine Hand für ins Feuer legen das es eine gab und das mehr als 50% ( eher 70-80% ) für Konsolen verkauft wurden.

Ich kenne viele Konsolenspieler die sich LE holen, für den PC hingegen nur die 0815 Versionen.

Genau aus diesen Gründen sind die genauen VKZ schon wichtig, eben weil diese meine Argumentation untermauern. Ich sag nochmal, im Grunde isses doch jedem egal wo er was veröffentlicht. Publisher / Entwickler interessiert nur eins: Geld. So einfach, so unspektakulär.

Dort wo am meisten Geld generiert wird bzw. werden kann, diese Märkte werden bedient ... und das scheint bei Konsolen eher der Fall zu sein. ;)
 
Naja, es ist nicht unnötig ... ganz im Gegenteil. Deine Aussage war, dass sich CoD:BO überall (!) gleich gut verkauft hat, das ist einfach unwahr und trifft nicht zu.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber...

"überall hervoragend verkauft" sagt nicht das Gleiche aus wie "überall gleich gut verkauft"................. insofern liest du vielleicht nochmal was GENAU ich schrieb und stellst fest, das es eben doch zutrifft und nur von dir falsch ausgelegt wurde.
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber...

"überall hervoragend verkauft" sagt nicht das Gleiche aus wie "überall gleich gut verkauft"................. insofern liest du vielleicht nochmal was GENAU ich schrieb und stellst fest, das es eben doch zutrifft und nur von dir falsch ausgelegt wurde.
:B

Sicher das du auf dem Niveau weiterdiskutieren willst? %)
 
Ich wüsste nicht, warum ich für so einen Schrott freiwillig 100 Euro bezahlen sollte.











So, jetzt haben wir wieder das gewohnte Niveau :B
 
Zurück