• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3 - Human Revolution: Schon fast 650.000 Mal verkauft, PC-Version nicht sonderlich gefragt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3 - Human Revolution: Schon fast 650.000 Mal verkauft, PC-Version nicht sonderlich gefragt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3 - Human Revolution: Schon fast 650.000 Mal verkauft, PC-Version nicht sonderlich gefragt
 
Sind aber nur die Retail-Titel oder? Was ist mit denen über Steam? Und anderen Plattformen?
 
Verdient, ist ja auch ein richtig gutes Spiel geworden. Und was die PC Version betrifft: Naja, erst kamen die Meldungen mit dem Regions-Lock, was ja wieder aufgehoben wurde und dann besteht auch noch Steamzwang, was immer noch vielen nicht gefällt.
Da werden einige Leute, die beides haben, wohl eher zur Konsolenversion gegriffen haben.

Wobei es an der PC Version an sich eigentlich nichts zu meckern gibt.
 
Steam mag halt nicht jeder. Würde Square Enix mal so vorgehen wie CD Project (trotz Rechtsstreit) - also nach einer Woche Aufhebung Onlineregistrierung - anstelle Steam zu wählen - wäre das auch für mich ein Grund, dieses sicher sehr gute CRPG zu kaufen.

Aber es ist kein 90er Titel - und nur für so einen würde ich bzgl. Steam eine Ausnahme machen.
 
Ja, "blöde Konsolen". Wenn PC-User sich sowas lieber saugen. Das überrascht nicht wirklich, aber ist wirklich blamabel, zumal sich PCler ja gerne als verkopfte Spieler mit stolzer DE-Historie geben...anscheinend auch nur so lange, bis man sowas kaufen muss. Das wird sich bei späteren Sales zwar angleichen, aber es bleibt unangenehm. DE4 nur noch für Konsolen? Aus wirtschaftlichen Gründen könnte ich das verstehen - schöne Aussichten. Danke, Leecher!
 
Schon schwach dabei ist das Game absolut top!!! Blöde Konsolen!
Genau ... 'blöde Konsolen'. :rolleyes:

Voll blöde das sich das Spiel auf Konsolen besser verkauft, kann natürlich daran liegen das es kein DRM Zwang gibt.
Aber Konsoleros spielen ja nur Spiele die einen IQ von 40 bis max. 41 erfordern, schon klar.

Blöde Konsolen!

:B
 
Obwohl ich Deus Ex bereits 2000 gespielt habe und mich auf eine Fortsetzung gefreut habe (IW zaehl ich nicht als Nachfolger), habe ich wegen Steamzwang am PC verzichtet. Vielleicht ja spaeter mal fuer'n Zehner + Crack.
 
Obwohl ich Deus Ex bereits 2000 gespielt habe und mich auf eine Fortsetzung gefreut habe (IW zaehl ich nicht als Nachfolger), habe ich wegen Steamzwang am PC verzichtet. Vielleicht ja spaeter mal fuer'n Zehner + Crack.
Na dann kannstes dir direkt von irgendnem Torrent runterladen... Ilegal ist es so oder so - ob original Spiel mit Crack oder geladen...
 
Klar, die Leecher sind schuld, ist natürlich die einfachste Antwort... -.-
Dass die Konsolenspieler-zielgruppe prinzipiell größer ist als die Pc-Fraktion ignorieren wir mal, auch dass auf Konsolen munter rumkopiert wird lassen wir mal unter den Tisch fallen.

Ich persönlich habe es mir nicht gekauft weil ich:

1. Steam nicht mag, zumindest will ich keine reinen Singleplayertitel an Steam hängen haben
2. Abwarten möchte, bis die Flut an DLCs abgeflaut ist um mir dann die GOTY zu kaufen
3. In diesem Jahr kommen so viele Bombentitel, dass ich DE:HR getrost nach hinten schieben kann, bis mir die Lust an BF3 und Skyrim vergangen ist
 
bin PCler und habe mir DE3 noch nicht gekauft. Steamzwang ist für mich eigentlich kein Argument ein Spiel nicht zu kaufen, solange man keine Dauerinernetverbindung braucht.

Ich warte einfach lieber bis das Spiel ein bisschen billiger und geupdatet wird, ehe ich mich dransetze. Ich hoffe von Sqaure Enix bringen auch weiterhin PC-Versionen raus.

Meine Vermutung ist eher das Teenies Konsole spielen, während die mittzwanzige Generation PC langsam aus den Sachen herauswächst und Arbeiten statt Spielen muss. :-D
 
Na dann kannstes dir direkt von irgendnem Torrent runterladen... Ilegal ist es so oder so - ob original Spiel mit Crack oder geladen...
Das sieht der Entwickler mit Sicherheit anders, mir wärs auch scheißegal ob man meine Spiele crackt Hauptsache es wurde dafür bezahlt. Mit den Daten die auf der eigenen Festplatte liegen kann schließlich jeder machen was er will. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Leecher sind schuld, ist natürlich die einfachste Antwort... -.-
Dass die Konsolenspieler-zielgruppe prinzipiell größer ist als die Pc-Fraktion ignorieren wir mal, auch dass auf Konsolen munter rumkopiert wird lassen wir mal unter den Tisch fallen.

Ist doch vollkommen wurst, ob auch auf Konsolen kopiert wird. Und die DE-Zielgruppe wird aufgrund des Alters der Reihe nicht zwingend bei den Konsolen gelegen haben. Fakt ist: 12% auf dem PC! Daran kann man dem bösenbösen Steam die Schuld geben, lange Ladezeiten oder was sonst noch aus den Fingern an Rechfertigungen gesaugt wird. Meine Prognose: "DE 4" kommt auf nicht viel mehr Anteil, wenn's überhaupt auf den PC kommt, da ist man mittlerweile ja vollkommen der Laune des Vertriebs ausgeliefert, und dann setzt die Ära der Browser-Games und Grind-MMOs ein, anspruchsvolle Spiele bleiben dann nur noch den "verblödeten Konsolenspielern". Nochmal: Danke, Leecher!
 
Zuletzt bearbeitet:
deus ex 3 läuft eh nich so ganz rund ich hab durchschnittlich zwar 70fps aber immer wieder mal fiese frame drops und das obwohl die grafik trotz dx11 und tesselation eher durchschnittlich
 
Ich gehöre anscheinend zu den 12% und bevor ich mir ein Spiel für die Konsole kaufe was nix mit Sport (zB. Fifa) zu tun hat verzichte ich lieber.
 
Ich gehöre anscheinend zu den 12% und bevor ich mir ein Spiel für die Konsole kaufe was nix mit Sport (zB. Fifa) zu tun hat verzichte ich lieber.
Du hast ne Konsole und nutzt sie nur zum Fußballspielen? Was ist mit exklusiv Titeln bzw. guten Spielen die nicht für den PC erscheinen wie RDR?
 
...Fakt ist: 12% auf dem PC! Daran kann man dem bösenbösen Steam die Schuld geben, lange Ladezeiten oder was sonst noch aus den Fingern an Rechfertigungen gesaugt wird...
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann waren oder sind die Ladezeiten auf Konsolen über 4 mal so lang wie auf dem PC. Da gebe ich dir recht, das kann mit Sicherheit nicht der Grund für die im Vergleich zu Konsolen niedrigeren Verkaufszahlen auf dem PC sein.

Ich kaufe und spiele grundsätzlich keine Spiele mit Steamzwang. Ich kann zum Beispiel nicht sagen ob mir Half-Life 2 überhaupt gefallen würde, da nie gespielt.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkludieren die 650.000 nun Steam-Verkäufe oder nicht ("über die Ladentheke")?
 
Naja, und da wundern wir PCler uns, warum heute, wenn überhaupt, ein Spiel von der Konsole portiert wird statt anders herum!? :)
 
Ist doch vollkommen wurst, ob auch auf Konsolen kopiert wird. Und die DE-Zielgruppe wird aufgrund des Alters der Reihe nicht zwingend bei den Konsolen gelegen haben. Fakt ist: 12% auf dem PC! Daran kann man dem bösenbösen Steam die Schuld geben, lange Ladezeiten oder was sonst noch aus den Fingern an Rechfertigungen gesaugt wird. Meine Prognose: "DE 4" kommt auf nicht viel mehr Anteil, wenn's überhaupt auf den PC kommt, da ist man mittlerweile ja vollkommen der Laune des Vertriebs ausgeliefert, und dann setzt die Ära der Browser-Games und Grind-MMOs ein, anspruchsvolle Spiele bleiben dann nur noch den "verblödeten Konsolenspielern". Nochmal: Danke, Leecher!

Doch, die Zielgruppe liegt sehr wohl bei den Konsolenspielern! Jedes Spiel, das nicht PC-Exclusiv erscheint, hat die Hauptzielgruppe Konsole. Alles andere wäre für Entwickler und Publisher einfach nur dumm, damit würden sie ihren ertrag direkt mal um einen dicken Prozentteil senken. Sogar Battlefield 3, welches laut DICE und EA den PC als Lead-Platform hat, wird sich Primär auf der Konsole verkaufen, weil die breite Masse nun mal auf Konsolen spielt. PC-Spieler sind einfach von der Zahl her verhältnismäßig weniger, andere Verkaufszahlen als hier angegeben werden KANN man gar nicht erwarten. Und wieso ist es Wurst, dass auf Konsolen kopiert wird? Das ist genau das Selbe wie raubkopieren am PC, heutzutage brauch man da nicht mal mehr einen Hardware-Umbau wie es bei der Playstation 1 / 2 Generation der Fall war, einfach gecrackte Firmware draufspielen und los gehts. Den Raubkopierern die Schuld am (angeblichen) Niedergang des PCs zu geben halte ich für ungemein kurzsichtig, schließlich hat sich das Hobby zocken maßgeblich verändert, es ist von einem Nischendasein zu einer gesellschaftlich vollkommen akzeptierten Form der elektronischen Unterhaltung geworden, da haben so viele Randbedingungen einen Einfluss, dass man den Grund nicht pauschal auf einen einzigen Faktor beschränken kann.
 
Zurück