• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 111: Doom, Deus Ex: Human Revolution, Anno 2070, Wildstar und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 111: Doom, Deus Ex: Human Revolution, Anno 2070, Wildstar und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 111: Doom, Deus Ex: Human Revolution, Anno 2070, Wildstar und mehr
 
Auch wenn Deus Ex gut kritisiert wird, macht allein schon die Art wie alle Anwesenden darüber reden und wie jeder ne andere Version der Mission(en) erlebt hat sehr viel Spaß auf das Game. Bin aber auch erst bei Min 52...
 
Moin Pc Games Team,

glaubt ihr das es einen patch für Deus Ex gibt, der die schlechte Lippensynchronität der Deutschen Version behebt.

2 Frage: Ich war ein großer Fan vom alten Master of Orion Strategie Spiel aus den 90ern. Ist das Genere tot oder wird an etwas ähnlichem momentan entwickelt.
 
Man gut, dass ich noch ungefähr 10 Podcasts nachholen darf, da muss ich wohl extra Urlaub nehmen. :finger:
 
Super Podcast zu Deus Ex. Durch eure Diskussion bekommt man noch ein viel differenzierteres Bild des Spiels, v.a. dass man auch mit bestimmten Schwächen leben kann, wenn andere Stärken einen an den Bildschirm fesseln.
Wann hören wir denn mehr über die Adventures von Felix? Ansonsten würde ich gerne über Dishonored und / oder Hard Reset im Podcast hören. Von Battlefield und Modern Warfare kann ich bald nix mehr sehen und hören.
 
Guden Tach, liebe Podcastler!
Zum Anfang mal eine Geschichte:
Auf Steam war also letztes Wochenende der Multiplayer von CoD: Black Ops kostenlos spielbar. Einige Spieler, wie auch ich, haben diese Chance genutzt, um vielleicht zum aller - allerersten Mal Call of Duty zu spielen. Ich wollte mal selbst erfahren, was ihr immer damit gemeint habt, das Spiel sei "extrem schnell und actionreich". Also, ab in die erste Schlacht, aber lieber nur mit Freunden. "Nuketown" heisst die Karte. Ich wähle meine Klasse - Soldat - und schon bin ich mitten drin. Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, dass ich mich mit Strg hinLEGE und nicht hinKNIE, beginnt das Spiel mir Spaß zu machen.
Nachdem ich das eine oder andere Match gegen meine Kumpels gewonnen habe, gehe ich auf einen Publicserver. Meine Lebensdauer: gerade einmal 3 Sekunden lebe ich, schon habe ihc die erste Kugel im Kopf. Dann wieder 4 Sekunden, zum zweiten Mal am Boden. Das Ganze geht so ungefähr eine halbe Stunde lang weiter, ich beginne, auch mal auf einem der ersten drei Plätze zu landen. Mein ganzer Körper ist angespannt, ich werde immer genervter, meine Runden werden zwar besser, meine Laune wird es aber nicht. Nach einer Stunde verlasse ich den Server, verlasse die Welt der Kugeln, des Bleis, der Perks, der "Killstreaks". Ich möchte jetzt einfach nur noch eine Runde Bad Company 2 spielen, das Spiel, bei dem man auch mal eine ganze MINUTE über eine Karte fahren (!) kann, ohne von 10.000 Kugeln zersiebt zu werden. Ich genieße diese Zeit, ich entspanne, ich merke, warum ich all die Jahre glücklich war, ein Battlefield - Spieler zu sein.

Aber mal zu den Fragen:

1. Spielt ihr noch Bad Company 2 oder Black Ops im Multiplayer? Welches hat euch Zeit mehr Spass gemacht? Geht es nur mir so, oder ist Black Ops einfach nichts für
CoD - Neulinge?

2. Die Killstreaks in Black Ops sind ein elementarer Baustein des Multiplayer. Was haltet ihr von dieser Entwicklung, für eine Reihe von Tötungen ein übermächtiges Mittel zu erhalten?

3. Fahrzeuge (wie in Battlefield) oder Killstreaks (wie in Black Ops) ?

4. Worauf freut ihr euch denn mehr, MW3 oder BF3? (Müsst ihr nicht beantworten, wenn ihr zu genervt von diesen Fragen seid :-D)

Bis nächste Woche, Agrar!

geh
 
Ich bin auch für öfter mal kleinere Informationshäppchen über Indigames

edit: und noch ne Fräge: Welcher Shooter hat eurer Meinung nach die beste Atmosphäre und welcher Shooter ist am horrorigsten...also bietet am meisten Horror?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich höre euch, seid dem ersten Podcast und ich muss sagen: Super Leistung! Im Laufe der Zeit haben sich bei mir auch ein paar Fragen angesammelt. Ich weiß, Ihr wolltet nur noch auf zwei Fragen eingehen (oder war das der play³PG? ;D) habe allerdings mehr. Müsst ja nicht alle beantworten ;) Also; seid etwas längerer Zeit habe ich die sechs Wochen Sommerferien ausgenutzt, um noch einmal eine LAN zu veranstalten. Ein gutes Headset darf dabei natürlich nicht fehlen. Nach dem öfteren auf und absetzten habe ich dann aus versehen die Ohrmuscheln falsch herum drehen wollen. Ergebniss = Durchgebrochen ;( Da das mittlerweile das 4 Headset war, dass in meinen feinmotorisch unqualifizierten Händen in der Funktion beeinträchtigt worden ist bin ich nicht mehr bereit, viel Geld dafür auszugeben (Es war 4* nicht gerade das billigste Medusaheadset XD)
Nun meine erste Frage: Könnt ihr mir ein Headset empfelen, das einigermaßen stabil ist und auch noch ein relativ gutes Mic besitzt? Sollte nicht teurer als 70€ sein.
Meine zweite Frage basiert teilweise auf der Ersten. Wie bereits erwähnt haben wir eine Lan veranstalltet. Es stellte sich mal wieder die Frage was zokken wir? Schlussendlich sind wir dann, wie immer, auf den Spielen CoD2/4, AoE, FlatOut(3?) und WC3 Dota hängen geblieben. Da wir CS:S/CS1.6 bereits zu tode gespielt haben, hatten wir darauf keinen Bock. Wir wollten auch noch StarCraft2 Zokken, allerdings ist uns aufgefallen, dass das keinen Lanmodus besitzt, wie viele andere neue Spiele (I-Netz wird mehr benutzt blablabla ich weiß ;)). Kennt ihr noch Spiele (müssen nicht neu sein), die einen Lanmodus besitzen und Spaß auf LANs machen?
Und jetzt finde ich den Zettel nicht mehr, wo ich mir die anderen Fragen aufgeschrieben habe ^^
Vielen dank schon mal... UND MACHT WEITER SO.
Alpha

PS: Ich finde es übrigends richtig lustig, wenn ihr vom Bereich PCSpiele abkommt und über Events oder andere Sachen labert (Wie grille ich am besten/In Bayern heißt Fotze=Alte ausgeleiherte Lederhandtasche usw...^^). Lasst euch nicht einreden, dass würden wir nicht gut finden. Ich finde es MEGA GUT =))))))))))))))
 
@ AlphaSponge . Komm doch mal auf den Punkt. Das ist hier kein Wettbewerb indem du zeigen musst, wie toll du schreibst (und wie viel). Gleiches gilt für 4gr4.
 
Frage an pcgames: Eure Meinung zur Zukunft von Origin? Glaubt ihr, EA lenkt noch ein und lässt uns BF3 alternativ über steam spielen? Werden die Nutzungsbedingungen von Origin vielleicht noch weiter entschärft? Vielleicht wisst ihr mehr - ich kenne viele Leute die ihre Vorbestellung storniert haben. Mich eingeschlossen.
 
Im Prinzip müssten sie einen ähnlichen Content-Support liefern wie Trion bei Rift. Meiner Meinung der erste MMO Entwickler der sein Spiel so pflegt wie man es bei einer mtl. Gebühr erwarten kann.

SWTOR wird halt gekauft weil Fantum verpflichtet, aber ich bezweifele stark das ich länger als 30 Tage spielen werde - aber man lässt sich überraschen.

Bisher habe ich an Rift genug Spaß, weil meine Gilde nett ist und ich auch die Raids ganz nett finde. Daher sehe ich mich eher in Rift und nebenher GW2 spielen als SWTOR.
 
@ AlphaSponge . Komm doch mal auf den Punkt. Das ist hier kein Wettbewerb indem du zeigen musst, wie toll du schreibst (und wie viel). Gleiches gilt für 4gr4.

ähm ja ne,
Man könnte vielleicht eine Wall of Text kritisieren oder wirres geschreibsel, aber nicht das sich einer mal länger mitteilt, also da musst schon richtige Argumente finden außer tldr :rolleyes:
 
ähm ja ne,
Man könnte vielleicht eine Wall of Text kritisieren oder wirres geschreibsel, aber nicht das sich einer mal länger mitteilt, also da musst schon richtige Argumente finden außer tldr :rolleyes:

es ist halt zuviel verlangt wenn man sich mal mehr als 15 sekunden konzentrieren muss...das schaffen manche heute eben nicht mehr....ich hoffe das war jetzt nicht zu lang...
 
Meine zweite Frage basiert teilweise auf der Ersten. Wie bereits erwähnt haben wir eine Lan veranstalltet. Es stellte sich mal wieder die Frage was zokken wir? Schlussendlich sind wir dann, wie immer, auf den Spielen CoD2/4, AoE, FlatOut(3?) und WC3 Dota hängen geblieben. Da wir CS:S/CS1.6 bereits zu tode gespielt haben, hatten wir darauf keinen Bock. Wir wollten auch noch StarCraft2 Zokken, allerdings ist uns aufgefallen, dass das keinen Lanmodus besitzt, wie viele andere neue Spiele (I-Netz wird mehr benutzt blablabla ich weiß ;)). Kennt ihr noch Spiele (müssen nicht neu sein), die einen Lanmodus besitzen und Spaß auf LANs machen?
Und jetzt finde ich den Zettel nicht mehr, wo ich mir die anderen Fragen aufgeschrieben habe ^^
Vielen dank schon mal... UND MACHT WEITER SO.
Alpha

PS: Ich finde es übrigends richtig lustig, wenn ihr vom Bereich PCSpiele abkommt und über Events oder andere Sachen labert (Wie grille ich am besten/In Bayern heißt Fotze=Alte ausgeleiherte Lederhandtasche usw...^^). Lasst euch nicht einreden, dass würden wir nicht gut finden. Ich finde es MEGA GUT =))))))))))))))

ich persönlich kann dir für eine lan Split/Second Velocity, Left 4 Dead 1/2, Teeworlds, Demigod, Anno und Civilization empfehlen ....jedoch muss ich dir zustimmen, an neuem futter wird da nicht mehr viel nachkommen ....ich trauer immer noch darum dass spiele wie AC brotherhood, bioshock 2 oder NFS Hot Pursuit keinen lan-modus haben :(
 
@ AlphaSponge . Komm doch mal auf den Punkt. Das ist hier kein Wettbewerb indem du zeigen musst, wie toll du schreibst (und wie viel). Gleiches gilt für 4gr4.
Dein zweiter Beitrag und du kritisierst schon an dem Schreib-Stil anderer User?!
Kommt selten gut an sowas. Vor allem, wenn es auch noch unberechtigt ist. ;)

Wir hatten hier mal nen User "extremiously" oder so ähnlich.^^ Der hat immer geschrieben, dass man dachte es nimmt kein Ende mehr.
Und die Botschaft seines Textes hätte man auch in einem Zehntel der Textlänge rüberbringen können. Der hat sich gern selbst gelesen, offenbar. Bei DEM wärst du sicher ausgetickt, wenn dir das hier schon zu viel Text ist. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Beitrag und du kritisierst schon an dem Schreib-Stil anderer User?!
Kommt selten gut an sowas. Vor allem, wenn es auch noch unberechtigt ist. ;)

Wäre ja auch noch schöner, wenn man nicht mal mehr seine Meinung sagen darf. Dann könnte man das Forum gleich abschliessen und den Schlüssel wegwerfen.
 
Zurück