• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops - Activision verkauft 18 Millionen Map-Packs

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops - Activision verkauft 18 Millionen Map-Packs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - Activision verkauft 18 Millionen Map-Packs
 
15 Euro für ein paar Maps, werd ich wohl nie verstehen. Am Wochenende hab ich mir Borderlands mit allen DLC's für 7,50 Euro gekauft, DAS ist n gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Da hätte Activision die DLC's im aktuellen Steam Deal ruhig auch mal rabattieren können!
 
Heißt also für Acti: Alles Klar Jungs. Weiter so.

Ich verstehe nicht, wer für 3-4 Maps 12-15 Euro zahhlt ...
 
Magicka mit allen DLCs auf Stream gekauft für ~10 Euro...
War auch n guter Deal :)

Bei Blackops weigere ich mich weiterhin.
 
So was ist Wahnsinn !

Ein Mappack kostet ca 10€ * 18 Mil = 180 Mil € nur an reinen Mappack-Verkauf. Dann wundern sich Leute warum Spiele unfertig oder nur halbherzig programmiert werden.
 
Für Black Ops gab es auch mehr Mappacks wie für MW 2.
Bei MW 2 gab es zwei, u. für Black Ops schon vier, oder sogar schon fünf ?

Im Grunde müßte man die Anzahl der Käufe durch die Mappacks teilen, u. dann sieht man erst wie viele Leute sich die gekauft haben.
Denn es wird ja keiner Mappack vier kaufen, der Mappack ein, zwei u. drei noch nicht hat.
Das sind doch Wiederholungstäter, die für diese Zahl von 18 Millionen gesorgt hat. :)

Das sind höchstens 6 Millionen von 23 Millionen BlackOps-Spielern.
Es gibt also viel mehr Spieler die sich weigern das zu kaufen, diese Ausbeute mitzumachen.

Aber diese 6 Millionen scheffelten 252 Millionen € bares Geld in die Kassen von Activision.
Und ich habe nur 14 € pro Mappack gerechnet.
Bzw., es wird weniger sein, weil die Mappacks außerhalb Deutschlands günstiger sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Activision es mal wieder richtig gemacht.

Es bleibt eigentlich nur, Activision einen Glückwunsch auszusprechen. Die meisten schaffen es nicht so viel Geld für so wenig Arbeit zu bekommen :)
 
Diese Verkaufszahlen zeigen eigentlich, dass bei einem geringerem und faireren Preis viel mehr Leute zuschlagen würden, was insgesamt vielleicht sogar noch höhere Einnahmen generieren würde. Zudem gibt es Nebeneffekte: diejenigen, denen so ein Mappack zu teuer ist, stoßen mehr und mehr auf Server mit Mapppacks und können dort nicht mitspielen. Irgendwann spielen die dann einfach nicht mehr. Wenn aber mehr Leute ein Mappack haben, bringt das frischen Wind, neue Motivation und dank hoher Spielerzahlen auch längere Zeit Motivation, als wenn es (übertrieben gesagt) nur eine verschworene Gemeinschaft ist, die ein Mappack hat.
 
es wird bestimmt jetzt nur noch von den ganzen cheatern gekauft, die noch ein zweites oder drittes bo brauchen^^
 
Wie gut, dass ich immer weniger Zeit fürs zocken habe. Da bleibt nur noch Zeit für eine Complete Edition zu einem guten Preis.
 
Wär super wenn MoneyVision das Geld wenigstens mal in ein Gutes und vielleicht sogar Innovatives aber einfach mal ein verdammt Geiles spiel stecken würde, anstatt immer in diese CoD's die seit teil 4 immer Schlechter und immer mehr für No Skill kiddies werden.
 
Wie gut, dass ich immer weniger Zeit fürs zocken habe. Da bleibt nur noch Zeit für eine Complete Edition zu einem guten Preis.
Es geht hier um Mappacks vom Multiplayer. Bei Soloplayertiteln ist es in der Tat recht angenehm darauf zu warten, daß es eine "Complete Edition" inklusive aller Addons oder neuerdings "dlcs" gibt
Bei Multiplayertiteln aber läufst Du aber Gefahr, daß bei Veröffentlichung eines "Bundles" der Titel nicht mehr so stark auf den Servern gespielt wird, da die Leute ggf schon zum nächsten Titel "weitergezogen" sind.
 
Zurück