• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Unterhaltsame Bugs bleiben im Spiel - Todd Howard kein MMO-Typ

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Unterhaltsame Bugs bleiben im Spiel - Todd Howard kein MMO-Typ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Unterhaltsame Bugs bleiben im Spiel - Todd Howard kein MMO-Typ
 
Ich hoffe das ist keine vorab Entschuldigung, Skyrim ist einer der Titel auf die ich blind vertraue. Ein Beispiel eines lustigen Bugs wär zur Veranschaulichung nett gewesen. Jetzt geistert in meinem Kopf so einiges rum.
Drachen die gegen Berge fliegen und abstürzen, die Wiedergeburt des Superjumps durch übertriebene Alchemietränke und natürlich weniger lustige.
Fallout New Vegas war mir schon zu stark verbuggt für ein Bethesda Spiel, das wird hoffentlich kein Trend.
 
New Vegas war von Obsidian entwickelt. Die sind ja schon fast fuer ihre Bug bekannt.
Aber ein Beispiel waere echt mal gut gewesen. War der Typ, der in Morrowind relativ am Anfang mal vom Himmel faellt nicht urspruenglich eine Fehlplatzierung eines NPCs aus dem sie eine kleine Story gemacht haben? Wenn es sich um sowas handelt, dann ist es cool.
Ich wuerde mir aber nicht allzu viele Sorgen manchen. Ich bin mir sicher, Qualitaet hat eine hoehere Prioritaet als der fun-Faktor. Und sollten sie was drin lassen was dann die Leute doch nur nervt werden sie es sicher schnell rauspatchen.
 
für mich hört sich das ja fast nach einer Ausrede an.... finde auch er sollte ein vid mit beispielen machen oder so
 
Meiner Meinung nach ein gängiges und legitimes Vorgehen. Wenn man selbst an einer Mod oder einem Spiel arbeitet kommt es immer wieder vor, dass z.B. ein Skript anders läuft als geplant und einem so zeigt "hey, so könnte ich es auch machen". In meiner Mod basiert so einiges auf dem was durch einen Bug erst ermöglicht wurde. Ein kleines Beispiel: Der Chef des Dungeons führt während eines Gesprächs mit dem Spieler eine Handbewegung aus (er versucht immer wieder sein Schwert zu greifen). Der Chef ist dem Spieler allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht feindlich gesinnt (da sonst ein Gespräch nicht möglich wäre). Diese "fehlerhafte Animation" kann jetzt im Gespräch aufgegriffen werden (z.B: "Mich juckt es jemanden zu schlagen").
Doch auch wenn man durch sollche Mittel einige Bugs nutzen kann, werden denke ich trotzdem noch einge "nicht lustige" im Spiel zu finden sein (Clippingfehler bei den Drachen wird es mit Sicherheit geben). Dennoch bin ich mir sicher, dass Bethesda seine Sache gut macht und, dass mit Skyrim endlich wieder ein grandioses Open-World-Rollenspiel vor der Tür steht.
 
Definiere "unterhaltsame bugs".

Für den einen vielleicht lustig,für den anderen nur nervtötend.
 
Ich finde die Entscheidung gut. Bugs sind geil!

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
Zum Glück. Es muss nicht jede Marke zu einem MMO verwurstet werden. Und bei einem Elder Scrolls ist es eben so, dass man da alleine unterwegs ist. Da gehört dieses "verlassene Gefühl" einfach dazu. Würde man da im Coop oder in einem MMO mit anderen zusammen rumlaufen, das wäre total unpassend.

Außerdem kann man alleine viel besser in eine Spielwelt abtauchen. Man kann alles in Ruhe erkunden, mit den NPC Gespräche führen.
Wenn man mit anderen spielt, dann muss man diesbezüglich immer Kompromisse eingehen, es entsteht teilweise Hektik und Streß.

Auch wenn MMOs auch Spass machen, aber wirklich genießen kann man ein Rollenspiel nur, wenn man es offline und alleine spielt.

Und das mit Bugs...ist irgendwie seltsam :B
 
viele spiele braucht man wegen dem singleplayer, multiplayer ist meist müll und wird eh nicht gespielt, gut, dass die es hier beim singleplayer belassen haben! reicht dicke
 
Hehe, dabei erinner ich mich an Oblivion wo 2 Jäger nördlich der Stadtmauer von Bruma statt Wild sich gegenseitig jagten. Entweder die hatten Streit oder es war tatsächlich son Bug. Jedenfall bekam ich die Szene bei jeder neuen Kampagne.
 
viele spiele braucht man wegen dem singleplayer, multiplayer ist meist müll und wird eh nicht gespielt, gut, dass die es hier beim singleplayer belassen haben! reicht dicke
Wa?... Multiplayer wird bei Spielen nicht gespielt? Was machen die ganzen Wowler, was machen die ganzen Codler oder Battlefieldler dann seit einigen Jahren? Singleplayer wird bei den meisten Spielen 5-6 Stunden gespielt, dann der MP.
 
Ja, Skyrim hat einen Multiplayer nicht nötig. Trotzdem würde ich mal wieder ein gutes Coop-Spiel wünschen.
 
Zum Glück. Es muss nicht jede Marke zu einem MMO verwurstet werden. Und bei einem Elder Scrolls ist es eben so, dass man da alleine unterwegs ist. Da gehört dieses "verlassene Gefühl" einfach dazu. Würde man da im Coop oder in einem MMO mit anderen zusammen rumlaufen, das wäre total unpassend.

Ich finde auch das würde die ganze Atmosphäre zerstören wenn da zig Leute hektisch durch Skyrim wetzen würden, wie das in MMOs halt so üblich ist. :S Dann doch lieber offline und alleine, da kann man sich doch eher auf die Spielwelt einlassen.
Wirklich alleine hab ich mich in Morrowind und Oblivion aber nicht gefühlt. Es gibt so viele NPCs und Quests, da ist man immer damit beschäftigt irgendwas für irgendjemanden zu erledigen. :-D
 
Hehe, dabei erinner ich mich an Oblivion wo 2 Jäger nördlich der Stadtmauer von Bruma statt Wild sich gegenseitig jagten. Entweder die hatten Streit oder es war tatsächlich son Bug. Jedenfall bekam ich die Szene bei jeder neuen Kampagne.

Das war kein Bug, sondern tatsächlich eine Reaktion der KI auf das unverfrorene Verhalten des anderen der ihm nähmlich "ausversehen" einen Pfeil durch den Körper jagte.:B
 
Zurück