• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hawken: Atemberaubender Gameplay-Trailer von der PAX 2011 aufgetaucht.

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hawken: Atemberaubender Gameplay-Trailer von der PAX 2011 aufgetaucht. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hawken: Atemberaubender Gameplay-Trailer von der PAX 2011 aufgetaucht.
 
Für einen Indie Entwickler meine Hochachtung. Wenn sie es ordentlich machen könnte das locker eine nette IP für sich werden.
 
*subjektive Meinung an*
bitte nicht falsch verstehen... ich will die Leistung gerade weil es ein Indie-Game ist, nicht schmälern... aber mal so ganz allgemein werden Worte wie "atemberaubend" in letzter Zeit etwas zu inflationär benutzt oder?
Also actiongeladen würde ich ja noch durchgehen lassen... aber die atemberaubend finde ich an dem Trailer aber mal gar nix...
*subjektive Meinung aus*
 
sieht nich schlecht aus, spielt sich aber scheinbar deutlich schneller / actionlastiger als Mech Warrior
 
was soll bitte an dem trailer atemberaubend sein :S ???? in meinen augen nichts besonderes
 
Sieht nach Standardshooter mit Mechs aus. Was sind den so die Alleinstellungsmerkmale (abgesehen von den Mechs)?
 
Der Grafikstil, die Atmosphäre und die das Umgebungssetting sind es die das Spiel zu etwas besonderem machen. Für 20 Euro wird es das Game für PC, XBOX 360 und PS3 geben was mehr als angemessen ist finde ich.
So langsam werden die Indiegames immer mehr zur echten Konkurrenz zu Vollpreistiteln was die Grafik und den Stil angeht, bisher haben sie meist durch ausgefallenes Gameplay oder Story, meist in Verbindung geglänzt, siehe Hard Reset.
 
Hm... der soll neu sein?
Entweder ich bin blöd oder.. keine Ahnung.. :-D
Hab den schon vor ner ganzen Weile gesehen
 
Zu schnell für meinen Geschmack

Also von der Bedienung und der Geschwindigkeit her scheint es ein reiner Ego-Shooter zu sein. Da gefällt mir die Mechwarrior-Serie dann doch besser. Tonnenschwere Maschinen können nicht mal eben mit einem Sidestep ausweichen, sondern bewegen sich nunmal aufgrund der hohen Masse behäbiger. Die Geschwidnigkeit des Gameplays fühlt sich einfach "falsch" an.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Vom Movement ist es halt mehr ein Macross als ein Mechwarrior. Mechwelt ist nun mal nicht gleich Mechwelt.
 
WIE GEIL EY!

Jetzt fangen die Leute bei so nem Game an über Realismus zu quasseln von wegen "aber die können ja gar nich so hoch springen die sind doch voll schwer und so".

*facepalm*
 
WIE GEIL EY!

Jetzt fangen die Leute bei so nem Game an über Realismus zu quasseln von wegen "aber die können ja gar nich so hoch springen die sind doch voll schwer und so".

*facepalm*

Wer redet von Realismus? Es geht um Physik. In dem Video sieht das Gameplay so aus, als wären bei einem x-beliebigen Shooter einfach die Charaktermodelle durch Roboter ersetzt worden. Dann brauche ich auch nicht von einem Mech-Shooter reden, wenn das Gameplay damit nichts zu tun hat.

Aber jedem das seine. Kannst gerne quasseln, wie es dir gefällt.

Bis dann denn!

McTrevor
 
In Abwesenheit eines Mechwarrior 5 (was treiben die Entwickler eigentlich die ganze Zeit?) ist das auf jeden Fall eine interessante Alternative für Mech-Liebhaber. Ob es dann aber auch wirklich die Spielbarkeit des großen Vorbilds erreicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Schöne Grafik und gestellte Action-Trailer kriegen heutzutage auch Entwickler mauer Spiele hin.
 
Zurück