• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3 - Erste Infos zur Story und zu den Kämpfen

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3 - Erste Infos zur Story und zu den Kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3 - Erste Infos zur Story und zu den Kämpfen
 
bitte bitte bioware lasst euch zeit und macht dragon age 3 so toll wie dragon age origins
 
Klingt ja schon ganz gut, dass sie auf die Kritik an DA2 reagieren. Allerdings gehoert Bioware seit einiger Zeit zu EA - und bei Ankuendigungen von EA bin ich skeptisch. Vorbestellen werde ich DA3 sicher nicht, da warte ich erst die Tests ab.
 
Hoffentlich sieht man überhaupt nix aus Teil 2 wieder.Ich weiss nich was die sich bei DA2 gedacht haben aber eins weiss ich auf jeden Fall,die waren auf richtig bösen Drogen als die das Spiel entwickelt haben.

Bitte wieder wie DA1 aber mit größeren Gebieten!
 
Die Grundgeschichte soll wieder klassisch werden, das bedeutet, dass der Held sich im Rollenspiel Verbündete suchen muss, damit er den Konflikt zwischen Templern und Magiern beenden kann, der im Vorgänger eskalierte.

Oh wow... Wahnsinnig originelle Formel. Ich hab das Gefühl, dass in Zukunft alle Bioware RPGs nach diesem Prinzip aufgebaut sind: Gehe durch einzelne Missionen um die x Artefakte/Verbündete für den ultimativen Showdown zu finden, zwischendrin unterbrochen von Sidekick-Quests.

Hat mir zwar bisher Spaß gemacht, macht aber auf Dauer den Plot sehr vorhersehbar.
 
Eigentlich bräuchten die ja fast nix aus Dragon Age 1 ändern - bisschen mehr freiheiten in den Gebieten, bisschen hübschere Grafik und das wars.

Einfach alles von DA2 rausschmeißen, sich die nötige zeit nehmen und dann in ein paar jahren wieder was geiles abliefern - das will ich!

Aber die ankündigung lässt mich ja auch net gerade hoffen ("ihr Aussehen ändert sich dadurch aber nicht.")....
Man wird sich wohl an Bioware in der EA-Version gewöhnen müssen :(
 
Nach dem Ende des zweiten Teils habe ich schon fast geahnt, dass sie den Wächter eventuell wieder ins Spiel bringen würden. Das wäre mir auch irgendwie lieber, als erneut einen neuen Held zu spielen, aber warten wir mal ab.
Aufgrund der Eskalation in Teil 2 erwarte ich mir jedenfalls etwas mehr von der Geschichte, wäre aber etwas enttäuscht, wenn wirklich wieder alte Teammitglieder abgesägt werden; ich würde gerne die Schurken/ Krieger- Sparte aus dem zweiten Teil behalten.
 
Das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an. Allerdings wenn ich meine Mitstreiter ausrüste, dann möchte ich eigentlich schon, dass sich die Ausrüstung auch dementsprechend vom Aussehen verändert.
Ich finds aber schon mal sehr schön, dass man sie anscheinend wieder komplett ausrüsten kann. Ich fand das so dämlich, dass man in Dragon Age 2 so viele Ausrüstungsgegenstände bekam, sie aber völlig unnütze wurden, weil man die Charaktere nicht damit ausstatten konnte.
Das Wichtigste wird auch sein, dass sie sich für Dragon Age 3 wirklich mal Zeit nehmen, von mir aus auch 3 Jahre dran entwickeln. Irgendwelche Gebietswiederverwendungen möchte ich in DA3 nicht mehr sehen!
 
Die Grundgeschichte soll wieder klassisch werden, das bedeutet, dass der Held sich im Rollenspiel Verbündete suchen muss, damit er den Konflikt zwischen Templern und Magiern beenden kann, der im Vorgänger eskalierte.
Ich hatte bereits alle Quests in DA Origins mit dieser Thematik komplett ausgelassen. Von mir aus können sich diese beiden kleinen Gruppierungen endlos weiter bekämpfen, ist mir vollkommen egal. :schnarch:
 
Hm, bis auf ein paar kleine Aussetzer fand ich die Story von DA2 fuer sich genommen gar nicht so schlecht. War halt mal eine Abwechslung zum BioWare Schema. IMO hatte das Spiel mehr Probleme an anderer Stelle: Wenn sie die Kaempfe anders gestalten kann das auf jeden Fall nur gut sein. Ich hoffe auch (wie Shadow_Man), dass man Ausruestung wieder an Charaktaeren sieht (bei Mass Effect, wo jeder Raumanzug/jede Waffe fast gleich aussah fand ich es nicht so wichtig aber in DA:O sahen die Ruestungen und Waffen einfach toll aus). Auch moechte ich darum bitten, wieder ein ansprechendes Intergace zu gestalten. Das GUI von DA2 war schlichtweg haesslich, besonders wenn man es mit dem von DA:O vergleicht (so was ist IMO fuer die Atmosphaere sehr wichtig). Ueber Map-Recycling brauchen wir ja nicht mehr zu reden, das ist wohl bekannt. Leider denke ich mal, es waere zu viel gehofft, dass wir den Comic Look wieder loswerden.
Alles in allem hat BW viel zu tun mit DA3, ich hoffe sie nehmen diesmal wieder richtig viel Zeit. Ich sage, abwarten und sehen was dabei raus kommt. Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig geworden was das DA-Franchise anbelangt und werde die Sache mit mildem Interesse verfolgen.
 
ich fand Dragon Age II eingentlich auch nicht schlecht, aber dieses war zu sehr actionorientiert und der Realismuß vom Vorgänger blieb mir einfach auf der Stecke. Damit meine ich diese superduperschnellen Bewegungen, die mit Lichtgeschwindigkeit ausgeführt werden und es sieht einfach kindisch aus, wie die steifbeinigen Skelette mit einem AffenTempo auf Dich zukommen. Aber trotz Kritik kann ich immer noch ein Dragon Age in diesem Nachfolger erkennen.

Daß die Gruppe schlechter wird, wenn man nicht die optimalen Begleiter auswählt, finde ich nicht gut und ich bin gerne mit einer Frauen-Gang unterwegs und von Positionieren der Gruppenmitglieder in DAII kann keine Rede sein, da diese trotz HalteBefehl nachkommen und das stört mich ungemein.
 
Hoffentlich werden beide Protagonisten aufeinandertreffen.
Ein neuer Storybogen wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn beide Geschichten noch nicht abgeschlossen sind.
Vor allem was aus Morrigan geworden ist interessiert mich, weil ich mit ihr durch den Spiegel gegangen bin.
 
Zurück