• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal 2: Puzzle-Spiel auf dem PC erfolgreicher als auf den Konsolen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Puzzle-Spiel auf dem PC erfolgreicher als auf den Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2: Puzzle-Spiel auf dem PC erfolgreicher als auf den Konsolen
 
Was ist denn da los?
Wo waren denn die ganzen Raubkopierer, die sonst immer dafür sorgen, dass auf dem PC weniger verkauft wird, als auf dem Konsolen?
 
:-D Finde es hätte sich auf beiden Platformen MEGASUPER verkaufen sollen.Portal 2 ist wirklich ein Leckerbissen solo sowie coop!
 
da sieht man mal wieder, dass sich gute spiele immer verkaufen, raubkopierer hin oder her.

bin selbst käufer der pc-version zum vollpreis und habe es keine sekunde bereut. ein gaming-juwel.
 
naja, portal 2 kann ich mir auf konsole auch nicht vorstellen^^
sind diese steuerknüppel dafür nicht viel zu träge und ungenau?
 
Ich glaube das hat unter anderem auch damit zu tun, weil es bei der ps3 Version auch nen Code für die steam Version gibt. Somit hat jeder ps3 Spieler auch die pc Version :)
 
naja, portal 2 kann ich mir auf konsole auch nicht vorstellen^^
sind diese steuerknüppel dafür nicht viel zu träge und ungenau?

Man kann sich ja bei jedem "Schuss" zeit nehmen. Meistens kann man seine Ansicht auch bei "Sprung Schüssen" vorher einstellen, damit man sich nicht im Flug gross umgucken muss. Aber im allgemeinen ist es mit Maus und Tastatur besser zu spielen. Ich finde aber jeden "normalen" Shooter auf den Konsolen viel schlimmer als Portal 2. (Man kann Portal 2 sehr gemächlich spielen.)
 
ok lass mal gucken... ihr habt hier echt für eine news wo die überschrifft eig locker ausgereicht hätte, das ganze 6 mal wiedergegeben nur um die zeilen voll zu bekommen -.- wer aufmerksam den beitrag von oben bis unten durchliest wird das selbe fesststellen.
gute nacht pcgames.. und einige news von heute wiedermal total veraltet.
 
eine schöne Nachricht.. so etwas liest man gerne. Solche Aussagen lassen dann Webseiten wie diese, etwas fragwürdig erscheinen: http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=portal%202
 
eine schöne Nachricht.. so etwas liest man gerne. Solche Aussagen lassen dann Webseiten wie diese, etwas fragwürdig erscheinen: Software Totals, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Fürwahr...
Könnt allerdings sein, dass vgcharts nur die Zahlen der Versionen, die über die "richtige" Ladentheke ging, hat. Denn Steamzahlen werden ja nicht gross rausgegeben.
Und Portal 2 wurde sicherlich sehr gut über Steam verkauft.
Aber das ist nur so eine Vermutung.
 
eine schöne Nachricht.. so etwas liest man gerne. Solche Aussagen lassen dann Webseiten wie diese, etwas fragwürdig erscheinen: Software Totals, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

eigentlich nicht.
valve gibt keine zahlen raus, also fehlen die natürlich auch bei vgchartz.

außerdem stellt sich ja die frage, was "did better" überhaupt genau heißt: better auf konsolen addiert? better als auf den beiden konsolen einzeln gerechnet? nichts genaues weiss man nicht.
tut aber letztendlich auch nichts zur sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt.. vgz bezieht sich immer nur auf die retail-versionen.
Trotzdem erscheinen mir manche verkaufszahlen nicht plausibel. Ich denke er geht vom einzelnen vergleich aus.
Und es wäre in der Tat mal interessant, wie die Absatzzahlen aussehen, wenn man endlich mal verlässliche Zahlen zu Retail- und Downloadversionen zusammengenommen bekommt
 
ergibt sinn, portal ist kein übliches casual game. man muss nachdenken, der konsolero will aber eher unterhalten werden. nachdenken fällt da beim konsolero nicht drunter :B
 
Wohl aus dem gleichen Grund wieso Vierjährige lieber im Sandkasten als Schach spielen.
 
Zurück