• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 110: Borderlands 2, Guild Wars 2, End of Nations und Gamescom-Nachlese

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 110: Borderlands 2, Guild Wars 2, End of Nations und Gamescom-Nachlese gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 110: Borderlands 2, Guild Wars 2, End of Nations und Gamescom-Nachlese
 
DIe besten grüße aus Unna :-D. Hier gibts ECHTES Bier Lindenbrauerei und noch besseren Schnapps :-D
Unna hat das größte Italienische fest nördlich der Aplen und das weltweit erste Museum für Lichtkunst.
 
DIe besten grüße aus Unna :-D. Hier gibts ECHTES Bier Lindenbrauerei und noch besseren Schnapps :-D
Unna hat das größte Italienische fest nördlich der Aplen und das weltweit erste Museum für Lichtkunst.

und schöne Grüße aus östl. von Mannheim :B
Stadt des Ersten Automobils und des Protofahrrads

btw. USK: Könnte nicht auch ein Faktor sein, das inzwischen das Leute anschauen und den Gremien vorlegen, die, sagen wir es mal ... Ahnung von dem Thema haben, weil die auch einfach damit Aufgewachsen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Razer Stand: Der Yogscast hat da Autogramme gegeben - das dürfte einiges bewirkt haben^^
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal was über die, auf der Gamescom präsentierten, Adventure-Spiele sagen könntet. Habt ihr euch die Spiele schon genauer angeschaut und wie ist euer Ersteindruck?

Ich meine Spiele wie Geheimakte 3, The Lost Chronicles of Zerzura, Jack Keane 2, Captain Morgane, Memento Mori 2, The Second Guest und andere.
 
^hmmm, wenn nächste woche schönes wetter ist, könntet ihr ja vielleicht ja mal den Grillcast machen und zwischendurch über irgendwelche Dinge reden so wie: die besten Intros oder Coole Spiele Musik

Alternativ, Felix hat doch bestimmt schon in seiner Schublade das Script für den Retrocast ;)
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal was über die, auf der Gamescom präsentierten, Adventure-Spiele sagen könntet. Habt ihr euch die Spiele schon genauer angeschaut und wie ist euer Ersteindruck?

Ich meine Spiele wie Geheimakte 3, The Lost Chronicles of Zerzura, Jack Keane 2, Captain Morgane, Memento Mori 2, The Second Guest und andere.

Wir haben uns - wenn ich's richtig in Erinnerung habe - Geheimakte 3, Y, The 2nd Guest, Satinavs Ketten und Sherlock Holmes angeschaut, außerdem haben wir Deck 13 wegen Jack Keane 2 getroffen. Hoffe, ich hab nichts vergessen. Bevor einer schimpft: The Book of Unwritten Tales - Die Vieh-Chroniken haben wir bereits spielbar im Haus, daher ließen wir das auf dieser GC ausfallen. Und zu Deponia gab's nix Neues, doch natürlich haben wir's nicht vergessen.

^hmmm, wenn nächste woche schönes wetter ist, könntet ihr ja vielleicht ja mal den Grillcast machen und zwischendurch über irgendwelche Dinge reden so wie: die besten Intros oder Coole Spiele Musik
Das wäre in der Tat schön. Allerdings finde ich, dass gerade bei so etwas wie kultigen Intros oder tollen Soundtracks doch Video- und Musik-Proben mehr Spaß machen als unser Gelaber. Aber trotzdem: schön wär's.

Alternativ, Felix hat doch bestimmt schon in seiner Schublade das Script für den Retrocast ;)
Das Konzept hab ich verworfen, stattdessen habe ich mich längst nach Alternativen umgeschaut: Ich werde demnächst anfangen, irgendwelche Militärshooter zu spielen, und dabei werde ich mich kräftig damit abmühen, sie überhaupt erst mal auseinanderzuhalten. Sobald ich dann endlich mitreden und die Parolen nachpfeifen kann, werde ich Special-Podcasts rund um Battlefield & Co einberufen - eben weil ich denke, dass das Thema noch nicht genügend behandelt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGPCT!

Warum zur Hölle macht ihr es so unglaublich kompliziert? Sagt doch einfach jede Woche kurz (am Anfang oder Ende des Podcasts), was ihr in der vergangenen Woche so gespielt habt.
Wenn Indie-Titel dabei sind, kommen die hier natürlich auch auf den Tisch. Außerdem interessiert mich auch sehr, was ihr an "Nicht-Indie-Titeln" spielt.

Darum jeder einfach einmal kurz aufzählen, was er letzte Woche so gespielt hat und gut ist. ;)

Frage für den nächsten Podcast: Ist Robert Horn der Curry-King?

Es grüßt,

MeinLebenspartner
 
Also ich find's super, mich da mit Sachen abwerfen zu lassen :) Und ja, es gab wirklich auch qualitativ hochwertige Sachen dort abzustauben, z.B. am NCSoft-Stand 128GB SSD Festplatten. Ich hab' auch ne Bahn sausen lassen, um meine letzte Chance zu nutzen, vielleicht doch noch ein GW2-Tshirt zu fangen...was sich aber auch schlussendlich rentiert hat, auch wenn ich's nicht spielen konnte ;)

Mich würde auch noch Kingdoms of Amalur (das findet Sebastian Stange ja richtig gut) und Wildstar (wenn Robert seine Notizen doch noch findet ;) ) interessieren, zumindest, wenn es etwas Neues gibt.

Und zwei (nicht ganz so wichtige) Fragen:
1. Wenn ihr eine Superkraft hättet, welche wäre das dann?
2. Petra hat schon ihren eigenen Wikipedia-Artikel. Ihr nicht. Warum nicht? ^^

Edit: Ich bin übrigens für die kleinen Dosen Indie-Titeln, die dann dafür häufiger kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes pcg-Team,

Ich war auf der Gamescom und habe auch risen 2 angespielt. Dabei wurde ich eher negativ überrascht. Zum einen gab es ungewöhnlich viele Bugs (bei mir sind mehrmals wände und Böden verschwunden, ich bin durch die Erde gefallen...). Des Weiteren fand ich dass die Spielscene nicht geeignet ist um ein Eindruck vom Spiel zu vermitteln. nicht mal ein Kampf, bei normaler spielgeschwindigkeit. Ich haette es besser gefunden einen gekegelten Helden zu spielen, der sich mit piraten prügelt oder so.

Danke für eure Meinung, cast war wienimmer super
 
Wir haben uns - wenn ich's richtig in Erinnerung habe - Geheimakte 3, Y, The 2nd Guest, Satinavs Ketten und Sherlock Holmes angeschaut, außerdem haben wir Deck 13 wegen Jack Keane 2 getroffen. Hoffe, ich hab nichts vergessen. Bevor einer schimpft: The Book of Unwritten Tales - Die Vieh-Chroniken haben wir bereits spielbar im Haus, daher ließen wir das auf dieser GC ausfallen. Und zu Deponia gab's nix Neues, doch natürlich haben wir's nicht vergessen.

Danke, dann hoffe ich doch mal, dass man zu diesen Spielen bald etwas zu hören und/oder zu lesen bekommt. :)
 
Guten Tag allerseits!
Nachdem wir Sebastian Weber ja nun auch an den riesigen Kaplyso - Kraken verloren haben, vermisse ich seine Wortwitze doch schon sehr. In eurem letzten Podcast klang der Gong ja fast schon ein wenig eingerostet ... oder so ähnlich.
Naja, ich habe trotz allem/mal wieder/endlich ein paar Fragen an euch:

1. Hört ihr beim Zocken auch mal Musik, Podcasts oder lauscht ihr gar noch dem guten alten Radio?

2. Tragt ihr beim Spielen lieber (Sorround -) Headset oder steht ihr mehr auf eine richtig schöne fette Anlage?

3. Besitzt ihr echte "Gamer" - Hardware (Maus, Gehäuse, Tastatur ...)? Hat sie eurer Meinung nach Vorteile gegenüber 08/15 Ausstattung?

4. Was habt ihr bei der Gamescom so alles abgegriffen? Ihr habt ja nach eigenen Angaben diverse Menschen mit eigenen (oder Fremd-) Merchandise glücklich gemacht, aber habt ihr euch auch ein eigenes Andenken mit nach Hause genommen?

Zum Schluss kann ich euch wieder einmal einen schönen Ersatz für euren Gong empfehlen. Da ihr ja laut eigener Aussage fast alle ein Smartphone besitzt, lege ich euch die App "Rimshot" (kostenlos auf iTunes erhältlich) ans Herz.
Haut rein, Agrar
 
Hiho liebes PCGPT

Es kommt öffter mal zur Sprache das einige von Euch gerne Filme schauen. Ich frage mich da ob Leute wie Spieletester die ja oft ein Spiel von Anfang bis zum Ende anschauen auch Filme bis zum Schluß schauen. Also auch den ganzen Abspann wirken lassen.
Ich persönlich kann es nie verstehen wie 98% der Kino Besucher nach der letzten Filmszene aus dem Kino stürmen. Ich finde man sollte die meist tolle Filmmusik auf sich wirken lassen. Manchmal wird man am Ende sogar noch mit einer Zustatz Filmszene belohnt die wahrscheinlich die meisten nie zu sehen bekommen.
Ganz frech sind manche Kinos die den Film im Abspann sogar aus machen weil ja nur noch 1,2,3 Leute da sitzen. Da könnte ich explodieren.

Wie sieht das bei euch aus.

Macht weiter so...Vermin
 
Das wäre in der Tat schön. Allerdings finde ich, dass gerade bei so etwas wie kultigen Intros oder tollen Soundtracks doch Video- und Musik-Proben mehr Spaß machen als unser Gelaber. Aber trotzdem: schön wär's.

Das Konzept hab ich verworfen, stattdessen habe ich mich längst nach Alternativen umgeschaut: Ich werde demnächst anfangen, irgendwelche Militärshooter zu spielen, und dabei werde ich mich kräftig damit abmühen, sie überhaupt erst mal auseinanderzuhalten. Sobald ich dann endlich mitreden und die Parolen nachpfeifen kann, werde ich Special-Podcasts rund um Battlefield & Co einberufen - eben weil ich denke, dass das Thema noch nicht genügend behandelt wurde. ;)

ja gut, das mit den Intros und der Musik war jetzt nur so ne Idee weil mir da nichts besseres eingefallen ist und ich ein Spielebezogenes Nennen wollte, aber alternativ könnten das ja "alles" sein, auch so über die aktuellen Lieblingsfilme oder anderes wie z.B. Indi-Spiele oder so halt die Abschweifungsthemen, nur ohne Themen dazwischen :)

Außerdem haben ja die Kommentare zum letzten Cast gezeigt, das zuviel Battlefield auch geht, also kannst dir Zeitlassen bis es Call of Battlefield, das Grafik Adventure gibt, wobei, ich würd´s spielen :)
 
Kann man sich irgendwo bei dem "IndieNewsletter" von Herrn Schütz (hoffentlich verwechsel ich es jetzt nicht) anmelden? Evtl hab ich denn auch mehr Stoff für News^^
 
Zurück