• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die größten OMGWTF-Momente in PC- und Videospielen: Beeindruckende Szenen und krasse Twists

ich fand ebenfalls das ende von metal gear solid sehr genial :D wirft einfach mal die ganze story übern haufen.

hier ein spoiler!
oder auch gut der moment bei zelda the wind waker als man erfährt dass unter dem meer das alte hyrule liegen soll.

das ende von silent hill 2 konnte mich auch überzeugen. alle monster waren einbildung und james war selbst der mörder seiner frau

Ja, die beschriebene Szene in Heavy Rain war in der Tat böse.
Beim ersten Mal wollte ich es so schmerzfrei wie möglich machen, dennoch war es ziemlich unangenehm, aber das Geschrei, wenn man die Säge nahm (vor allem, weil es damit nicht auf Anhieb klappt), toppte das noch einmal. Außerdem hatte ich so einen Moment gegen Ende des Spieles, weil ich eine Aufgabe (die Finale) nicht bestand und das Kind leblos am Boden lag, so dass ich dachte, ich habe alles falsch gemacht.

Red Dead Redemption
Ja, ganz böser Twist. Ich war tatsächlich etwas mitgenommen und habe den jungen Marston dann auch Rache nehmen lassen. :-B

Knights of the old republic hat mich damals auch kalt erwischt, dabei war die Entwicklung gar nicht so abwegig. :)

Dragon Age 2 plätscherte ja mehr oder weniger interessant dahin, aber eine Szene hat mich dann doch etwas überrascht zurückgelassen.
Als Anders die Kirche sprengt. Die ganze vorherige Aktion war ja schon sehr ominös, aber ich dachte, er würde da irgendein Entweihungsritual oder was auch immer abziehen. Dass er das ganze Gebäude in die Luft jagt, sah ich nicht kommen.
Und nicht nur das: Anders war im Addon zu Teil 1 ein freundlicher, lustiger Charakter und wurde im Verlauf des zweiten Spieles völlig paranoid und unausstehlich, so dass er dann die einzige Person tötete, die eine vernünftige Position im Streit der Magier und Templer vertrat. Ich fand es schon beeindruckend, wie kompromisslos sie Anders über die Klinge springen ließen.

das in mass effect 2 alle sterben können war mir gar nicht bewusst.. vor allem weil ich das Ende mit allen Überlebt habe... da ist keiner gestorben... Ob sie überleben oder nicht wird ja an der Loyalität zu Shepart gemessen... und da war bei mir eh alles voll ^^

das in mass effect 2 alle sterben können war mir gar nicht bewusst.. vor allem weil ich das Ende mit allen Überlebt habe... da ist keiner gestorben... Ob sie überleben oder nicht wird ja an der Loyalität zu Shepart gemessen... und da war bei mir eh alles voll ^^
Nicht ganz.
Man musste auch alle Upgrades für das Schiff haben und die Experten in der letzten Mission richtig einsetzen.
Bei mir ist zB am Anfang beim ersten Versuch der Tech-Experte gestorben, weil der Charakter, den ich als Backup gewählt hatte, ungeeignet war. Bis ich das verstanden hatte, war ich schon einigermaßen frustriert. :-B

Also wenn schon Batman AA mit in der Liste ist finde ich fologenden Moment viel besser.
Als man erneut von Scarecrow angesprüht wird und es auf einmal so scheint das der PC gecrasht ist und auf einmal der Joker Batmans rolle im Intro einnimmt.

hm ja
Ravenholm ist schon wirklich eines der dollsten Level, da können sich einige andere schon ne Dicke Scheibe von Abschneiden

aber:
Die noch bessere Stelle bei Portal 2 ist ja eigentlich
die nach dem man Wheatley angeschlossen hat und GlaDOS in die Kartoffel gesteckt wurde und man danach in die Tiefe stürzt und dann in dem Tartarus aufwacht man sich auf den Weg zur Hatch bahnt und dann zum ersten mal die Kugeln sieht
Aber nicht viel sehr besser als das hier ;-)

Bei der Stelle in MW2 dachte ich mir nicht "ist das grade wirklich passiert?" sondern viel eher: "Oh, schon wieder..."

verwendet pcg jetzt echt what the fuck in einer überschrift? hmm ich meine hmm, hmm - ich weiß nicht...

vor ner weile wurde noch gefragt ob man die leser dutzen oder sietzen soll und jetzt gleitet man so ab? ;-)

wenn so ne frage jetzt kommen würde wären ggf die auswahl möglichkeiten
[ ] Sie
[ ] du
[ ] dude(s)

Also der größte wortwörtliche OMGWTF-Moment, in Batman Arkham Asylum, war für mich gegen Mitte/Ende
der Anfang des Reverse Intro
Da war ich nämlich sehr nahe an einem Herzinfakt, weil ich tatsächlich glaubte, dass mein Rechner oder besser gesagt die Grafikkarte den Geist aufgeben würde, nachdem diese doch ein ersatz für eine defekte war. Das schlimme war, dass, als die Karte davor den Löffel abgab, sah das Bild auf meinem Bildschirn exakt so aus....

verwendet pcg jetzt echt what the fuck in einer überschrift? hmm ich meine hmm, hmm - ich weiß nicht...

vor ner weile wurde noch gefragt ob man die leser dutzen oder sietzen soll und jetzt gleitet man so ab? ;-)

[ ] Sie
[ ] du
[ ] dude(s)

Na komm, ein bisschen "Nerdism" darf's beim Thema Games ja wohl sein ;) Nimm es mit einem Augenzwinkern. Und es wird mit Sicherheit nicht (!) Standard werden hier auf pcgames.de. Soviel sei versichert.

Grüße,
Sebastian

Edit: Wobei ich persönlich "Dudes" als Anrede ja grandios fände ^^

die stelle mit dem sternzerstörer bei force unleashed fand ich weniger episch, vor allem da ich beim ersten versuch garantiert eine stunde gebraucht hab um das sch**** ding runterzuholen. von der steuerung hab ich das ganze verdammt schlecht in erinnerung.

was batman AA angeht, kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, die szene in der man denkt, dass gerade der pc abgestürzt ist ist wirklich übel, ich hab mir glaub ich damals fast in die hose gemacht weil meine graka krachneu war :-B

Das man in Half Life 2 doch durch Ravenholm gehen musste, dürfte für niemanden ein wirklich überraschender Twist sein.

[ ] Sie
[ ] du
[ ] dude(s)

In Wahrheit hatte der Redakteur sicher grad Frühstückspause und hat beim Tippen einige Worte verschluckt :-B:-D

stellt euch mal vor ihr wollt in mass effect 3 mit euren charakter zocken obwohl er in mass effect 2 mit den anderen gestorben dann musste der spielständ für mass effect 3 gespeert sein ? oder er wird ein 2 mal wieder belebt

Also wenn schon Batman AA mit in der Liste ist finde ich fologenden Moment viel besser.
Als man erneut von Scarecrow angesprüht wird und es auf einmal so scheint das der PC gecrasht ist und auf einmal der Joker Batmans rolle im Intro einnimmt.

Absolut. Ich war komplett von der Rolle. Mein bisher bester OMGWTF-Moment.

und ich wollte bei half life 2 auf keinen fall nach ravenholm :'( aber war doch ganz lustig :D

2 geile Momente für mich waren:
Bioshock 1 am Ende, wenn rauskommt was wirkich abgeht mit ATLAS und so...
und
Starcraft 2, wenn Zeratul aufm Schiff auftaucht. Da hab ich jedes ma Gänsehaut bekommen

Zurück