• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution - Die Künstliche Intelligenz ist laut Eidos nicht perfekt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3: Human Revolution - Die Künstliche Intelligenz ist laut Eidos nicht perfekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3: Human Revolution - Die Künstliche Intelligenz ist laut Eidos nicht perfekt
 
Bezeichnend, Mängel vorm Release bekanntgeben müssen... Würde mich schämen...
 
ki ist die mit abstand schwerste arbeit bei einem spiel.
so schnell wirds keine echt gute k.i geben.

und wenn man den heutigen standart in der form von CoD anschaut wo die
k.i ein moorhuhn darstellt, dann wunderts mich nicht wenns trotzdem gekauft wird
weil es eben "leicht" ist und mehr "spaß" macht
als ein spiel mit ner ki die den spieler fördert *hust hust*

außer far cry fällt mir eigentlich kein spiel ein wo die ki gut war (auch wenn sie oft unfair war und durch die wände geschossen hat)

und so schlecht ist die ki in hr auch nicht,
klar es gibt bestimmte schwächen, aber die selben probleme hat jedes spiel.
nur bei dx fällts eher auf weils mehr auf atmosphäre setzt etc.
und z.b. bei serious sam oder duke nukem gar nicht stört weil da eh nur geballert wird.

alles ansichtssache.
 
Bezeichnend, Mängel vorm Release bekanntgeben müssen... Würde mich schämen...

Schämen? Sei doch froh, dass er nicht um den heißen Brei herrum redet und tatsächlich einen Fehler eingesteht und vor allem ihn selber sieht!
Somit kann man sogar noch auf ein passendes Update hoffen, wobei ich nicht glaube, dass es den Spielspaß allzu weit runterzieht, dümmer als in CoD können die Freggel kaum sein. Ich hoffe bloß dass sie daraus lernen.
 
Also, ne "perfekte" KI habe ich bisher noch in keinem einzigen Spiel gesehen.
Von daher mache ich mir hier auch keine Sorgen.
 
Wird wohl auch noch ne Weile dauern bis wir ne "perfekte" künstliche Intelligenz haben bzw wird es wohl nie geben.
 
Wow, das noch vor Release zuzugeben. Respekt an die Entwickler. Ich habe es schon lange vorbestellt und alles Test bis jetzt zeigen mir das ich mich auf ein Spiel ganz nach dem ersten Teil freuen kann. Das wird ein super Wochenende :)
 
Die KI von DX1 war es doch auch nicht. Irgendwie trug das für mich zum Wiederspielwert bei.
Auch ein Lob an die Entwickler, sie versuchen wirklich ein ehrliches gutes Produkt abzuliefern. Für so ein Monster wie Deux Ex ist es eh verwunderlich warum das Marketing nicht so aggressiv wie bei EA oder Activision betrieben wurde.
 
Man muss es aber auch mal aus anderer Sicht sehen: So eine KI bei einem Spiel wie Deus Ex muss deutlich mehr leisten, als eine KI bei Call of Duty. Deswegen ist es bei solchen komplexen Spielen weitaus schwieriger eine gute KI zu entwickeln. Sieht man ja auch immer bei Spielen wie ArmA und Operation Flashpoint ;)
Da fallen kleinere Mängel sofort viel mehr auf, als bei einem linearen Spiel, bei dem man einfach Levels abrennt und die Gegner einfach rumstehen und zurückschießen.
 
Bezeichnend, Mängel vorm Release bekanntgeben müssen... Würde mich schämen...
was für ein quark, das spiel ist in amiland schon raus, d.h. es gibt da schon genügend die das gespielt haben und von denen hat sich bis jetzt keiner beschwert, genauso wie testberichte sehr positiv waren...

die aussage ist also überhaupt nicht als versuch da irgendwas zu beschwichtigen zu sehen sondern mal ne erfrischend offene ansage, die man eigentlich gut heißen sollte
ist ne erfrischend realistische ansicht, die ai in pc spielen ist noch lange nicht soweit daß sie unter "perfekt" beworben werden könnte, beschämend sind eher die anderen wie die crytek bubis, die immer meinen ihre ai sei wer weiß was helle...
 
Wer ne gute KI will muss wohl oder übel Multiplayer zocken. PCs sind noch nicht so weit als dass es irgendeine ansatzweise perfekte KI geben würde.

Immerhin hat das Spiel ne KI. Moorhung of Duty is vollends gescripted. Selbst bei Moorhung sind da die Hühner überraschender gespawnt...
 
Wer ne gute KI will muss wohl oder übel Multiplayer zocken.
das liest sich schräg. gegen wen spielst du multiplayer? gegen roboter?

Immerhin hat das Spiel ne KI. Moorhung of Duty is vollends gescripted. Selbst bei Moorhung sind da die Hühner überraschender gespawnt...
sach mal was ist für dich eine "ki"? bei spielen wird doch immer geskriptet, auf situation x erfolgt vorher festgelegte aktion y - also "skript"
der unterschied von spiel zu spiel ist nur wie viele skripte da jeweils eingebaut werden, so daß die aktionen für den spieler mehr oder weniger "variieren"
 
Zurück