• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Social Media-Tool Overwolf integriert Facebook, Twitter und Co. in PC-Spiele aller Art, der Download ist gratis

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Social Media-Tool Overwolf integriert Facebook, Twitter und Co. in PC-Spiele aller Art, der Download ist gratis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Social Media-Tool Overwolf integriert Facebook, Twitter und Co. in PC-Spiele aller Art, der Download ist gratis
 
danke, ich verzichte! will auch mal meine ruhe vor dem täglichen social-media mist haben! reicht schon jeden tag mit dem mist arbeiten zu müssen! :(
 
Wenn man unbedingt mehrere Sachen während dem Zocken machen möchte, solle man sich einen zweiten Monitor besorgen, mit dem man noch mehr Möglichkeiten hat.
 
Sieht ziemlich überflüssig aus, aber immerhin mit Video-Capture-Funktion. Wenn die gut ist, vielleicht eine kostengünstige Alternative zu Fraps.
 
Hab das Tool mal ein bisschen getestet. Hier mal ein kleiner Review:

Man merkt definitiv, dass das Tool noch in der Betaphase ist, weil ein paar Dinge einfach noch nicht rund laufen. Z.B. werden aktuell noch lang nicht alle gängigen Spiele unterstützt (Bsp.: Battlefield 4) und dann bringt der Videorecorder nichts, weil der nur im Spiel funktioniert und keinen Desktop aufnehmen kann. In den Einstellungen steht bei der Aufnahmequalität bei voller Größe sogar extra noch Beta dahinter, ich hoffe da tut sich bald was. Außerdem sind die Aufnahmen körnig und beim Aufnehmen kommt es zu massiven Framerate-Einbrüchen (sieht man aber ganz gut, dank integrierter Framerate-Anzeige ;) ) Dass kann aber auch an mir liegen, mein PC ist sicher nicht der beste. Wenn man aber mal auf Youtube kuckt, haben andere ganz brauchbare Aufnahmen hingekriegt und dass bei vergleichsweise sehr sehr kleiner Dateigröße.

Das einzige was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das bei mir die Musiksteuerung für den Vlc Media Player nicht funktioniert hat.

Sonst sieht das Tool echt schick aus und funktioniert weitestgehend so wie es soll. Gerade die variable Transparenz ist manchmal echt sinnvoll. Es kann auch nicht nur Social Media im Spiel öffnen, sondern auch Musik abspielen, Videos abspielen, Teamspeak managen, Browser öffnen, Timer laufen lassen, etc. Es gibt einen extra App Store, in dem man Zusatztools kostenlos dazu installieren kann, sind ein paar (wenige) gute Tools dabei, da hoff ich aber definitiv noch auf mehr. Insgesamt definitiv eine gute Kombination für Vielzocker die sich über ständiges wechseln zum Desktop beim zocken aufregen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass man frei wählen kann welche Tools man wo angezeigt bekommt und für jedes dann die Transparenz einstellen kann. Viele verstecken sich auch schön hinter dem Bildschirmrand und zeigen sich nur wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht sehr schick aus.

Bleibt abzuwarten, wann endlich die Alpha-Version rauskommt.
 
Zurück