• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

From Dust: Valve gibt verärgerten Steam-Kunden offenbar ihr Geld zurück

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu From Dust: Valve gibt verärgerten Steam-Kunden offenbar ihr Geld zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: From Dust: Valve gibt verärgerten Steam-Kunden offenbar ihr Geld zurück
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen? finde ich persönlich fürn arsch die ganze aufregung! soll das bei diablo 3 nicht auch so sein? da kauft und spielt man es doch! für mich ist das ok so erschwert man es den leuten solche games irgendwo illegal zu saugen bzw zu verbreiten! und alles geld was bei den spieleherstellern in die kasse fließt kann dazu genutzt werden bessere games auf den markt zu bringen bzw die firmen vor dem ruin zu retten!
 
Das es das erste Mal ist, dass Steam Geld zurück erstattet hat ist falsch. Ich habe damals für Breach mein Geld zurückbekommen, weil das Spiel sehr verbuggt war und es nie gepatched wurde.
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen? finde ich persönlich fürn arsch die ganze aufregung! soll das bei diablo 3 nicht auch so sein? da kauft und spielt man es doch! für mich ist das ok so erschwert man es den leuten solche games irgendwo illegal zu saugen bzw zu verbreiten! und alles geld was bei den spieleherstellern in die kasse fließt kann dazu genutzt werden bessere games auf den markt zu bringen bzw die firmen vor dem ruin zu retten!
WOOOSH!
Keine Ahnung von nix, aber nörgeln. Es geht darum, dass Ubisoft vor dem Release stolz verkündet hat, dass "From Dust" "nur" eine einmalige Online-Aktivierung benötigt und danach auch offline spielbar sein wird. Dem war und ist aber nicht so. Mutwillige Täuschung, quasi.
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen? finde ich persönlich fürn arsch die ganze aufregung! soll das bei diablo 3 nicht auch so sein? da kauft und spielt man es doch! für mich ist das ok so erschwert man es den leuten solche games irgendwo illegal zu saugen bzw zu verbreiten! und alles geld was bei den spieleherstellern in die kasse fließt kann dazu genutzt werden bessere games auf den markt zu bringen bzw die firmen vor dem ruin zu retten!

Blödsinn! Das hilft gegen Raubkopierer null. Es gab schon vor(!) dem offiziellen Release eine gecrackte Version im Internet.

Und in dem Falle hier könnte man Ubisoft sogar Betrug und Kundentäuschung vorwerfen: From Dust: Keine Permanente Internetverbindung trotz Ubi-Launcher nötig - Leser-News von Krampfkeks

Auf Anfrage des amerikanischen Magazins VG 24/7 versicherte ein Firmenverter nun, dass dem nicht so sein wird. Wörtlich: "From Dust will not require a permanent online connection to play in single-player mode."
 
*kopfkratz* Also die bauen da einen Always-Online Kopierschutz in From-Dust und Driver ein, den sie dann nach der Veröffentlichung mittels Patch aber wieder deaktiveren. Was ist los mit denen? Haben sie zuwenig zu tun? Ist denen zu heiss?
Naja bei Ubisoft braucht man sich momentan über gar nichts zu wundern.
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen?

Als nachtrag zu dem was andere schon gesagt haben: Steam hat nen offline modus.. heißt, man könnte (so wie ich es vor hatte) From Dust auf dem Laptop auch "unterwegs" spielen... ging in dem Fall aber nicht halt nicht.
Umso besser das Steam und Ubisoft (die eher nich, nach dem was man vom Support hören darf Oo) ihre Fehler einsehen und das Geld zurückgeben.
 
und job, es gab ne woche vorher schon from dust illegal zu finden, auch hier in PCGames glaub ich stand was davon... (oder auf buffed?) egal
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen? finde ich persönlich fürn arsch die ganze aufregung! soll das bei diablo 3 nicht auch so sein? da kauft und spielt man es doch! für mich ist das ok so erschwert man es den leuten solche games irgendwo illegal zu saugen bzw zu verbreiten! und alles geld was bei den spieleherstellern in die kasse fließt kann dazu genutzt werden bessere games auf den markt zu bringen bzw die firmen vor dem ruin zu retten!
Käsekuchen. Nur weil du Internet hast, sollte man dich nicht zwingen, beim Spielen permanent online sein zu müssen. Klar... Die Meisten von uns sind "permanent" online. Aber nicht unbedingt so, wie Ubisoft es versteht. Wenn dein Internet für zwei oder drei Sekunden mal nicht antwortet während du grad was liest, bekommst du das nicht mal mit. Ubisoft aber schon. Und obwohl es eigentlich schnurzpiepegal ist, werfen sie dich aus dem Spiel. Zwar nur für diesen kurzen Augenblick, aber immerhin. Selbiges gilt für Ubisofts Leitung. Hat die mal einen Schluckauf, haut es alle Spieler aus dem Spiel. Oder wenn der Server irgendein schräges Programm fährt. ZACK, alle raus.

Klar... Einen winzigen Augenblick aus dem Spiel geworfen zu werden, sollte niemandem weh tun. Aber nenne mir bitte einen Grund, warum ich das akzeptieren sollte. Andere Publisher schaffen es auch, Spiele auf den Markt zu bringen, die sich nicht für meine Internetleitung oder die Server des Publishers interessieren. Da kann ich spielen, egal was meine/deren Leitung oder die Server machen. Und wenn bei denen ein Meteorit einschlägt - Ich kann spielen. Der Meteorit ist deren Problem, nicht meins :P

Raubkopierer sind kein Argument. Die konnten From Dust schon wenige Stunden nach Veröffentlichung ohne Onlinezwang spielen.

edit: Wie ich von Shadow_Man grad lese, war das Spiel sogar schon vor Release als Raubkopie erhältlich... Always-On ist also nichts weiter als miese Kundengängelei und Kontrollsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah alter, jeder meckert rum.
Ich hab das bis jetzt noch nicht mal gemerkt.
Nur das synchronisieren dauert ein paar sekunden.
Jeder sucht immer nur gründe zum beschweren.

Das einzige was richtig ranzig ist, ist die tatsache das es keinen unabhängigen "experimentier" modus gibt mit allen elementen und landschaftstypen
 
mit kulanz hat das, meiner ansicht nach, nichts zu tun.
Steam hat mit dem Betrug, und es ist nicht anderes als Betrug, per se nichts zu tun. Das sie sich trotzdem darauf einlassen und damit auch Geld verlieren ist kulant. Würde auch mein Geld zurückverlangen, wenn ich es mir nicht hätte Giften lassen.
 
Blödsinn! Das hilft gegen Raubkopierer null..

weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß eigentlich keiner von uns.

Und in dem Falle hier könnte man Ubisoft sogar Betrug und Kundentäuschung vorwerfen: From Dust: Keine Permanente Internetverbindung trotz Ubi-Launcher nötig - Leser-News von Krampfkeks

ich halte das ganze auch für eine sauerei von ubi, nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

allerdings stellt die aussage keine lüge dar, wenn ich richtig informiert bin:
denn eine PERMANENTE i--net-verbindung braucht/e from dust doch tatsächlich nicht, oder?

man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.
 
also wer steam hat hat ja wohl auch ne inetleitung was ist also daran so schlimm immer online sein zu müssen? finde ich persönlich fürn arsch die ganze aufregung! soll das bei diablo 3 nicht auch so sein? da kauft und spielt man es doch! für mich ist das ok so erschwert man es den leuten solche games irgendwo illegal zu saugen bzw zu verbreiten! und alles geld was bei den spieleherstellern in die kasse fließt kann dazu genutzt werden bessere games auf den markt zu bringen bzw die firmen vor dem ruin zu retten!

Fail
das soll immer noch die Weisen DSL-Flecken in Deutschland geben, mehr als man denkt + im übrigen
Internet kann auch mal weg sein und dann?

Und ja, dieser Käuferschutz bringt nichts, das ist alles Cargo-Kult-Science, denn der einzige Kopierschutz der vielleicht unknackbar wär, wäre über einen Quantenschlüssel, aber das hat noch keiner Erfunden
 
Steam hat mit dem Betrug, und es ist nicht anderes als Betrug, per se nichts zu tun. Das sie sich trotzdem darauf einlassen und damit auch Geld verlieren ist kulant. Würde auch mein Geld zurückverlangen, wenn ich es mir nicht hätte Giften lassen.


steam tritt, meiner ansicht nach, als händler auf und muss deshalb auch seine pflichten (bspw gewährleistungsrechte) gegenüber dem endkunden wahrnehmen.
ergo keine kulanz.
 
weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß eigentlich keiner von uns.



ich halte das ganze auch für eine sauerei von ubi, nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

allerdings stellt die aussage keine lüge dar, wenn ich richtig informiert bin:
denn eine PERMANENTE i--net-verbindung braucht/e from dust doch tatsächlich nicht, oder?

man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.


http://www.rockpapershotgun.com/images/11/aug/ubiforum.jpg Das war der Foreneintrag vor dem Editieren und auch das was sie offiziel Verlaute haben lassen. Wurde allerdings alles gelöscht oder abgeändert.. Aber soweit ich weiß hat es nie eine permanente Verbindung gebraucht - sonderns ich "nur" bei jedem Start eingeloggt oder den Start verweigert.

steam tritt, meiner ansicht nach, als händler auf und muss deshalb auch seine pflichten (bspw gewährleistungsrechte) gegenüber dem endkunden wahrnehmen.
ergo keine kulanz.

Sie haben sich das Recht vorbehalten auch in Solchen fällen auf sämtliche Garantie zu verzichten, Tun sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß eigentlich keiner von uns.



ich halte das ganze auch für eine sauerei von ubi, nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

allerdings stellt die aussage keine lüge dar, wenn ich richtig informiert bin:
denn eine PERMANENTE i--net-verbindung braucht/e from dust doch tatsächlich nicht, oder?

man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.

Sorry, dann wars mein Fehler, dachte man müsse beim Spielen immer online sein.
 
Zurück