• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin-Nutzer können das Sammeln von Daten durch EA nicht verbieten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin-Nutzer können das Sammeln von Daten durch EA nicht verbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin-Nutzer können das Sammeln von Daten durch EA nicht verbieten
 
Steam sammelt zwar auch verdammt viel, allerdings dürfen sie keine personenspezifischen Daten sammeln. Sprich: Sie können nicht individuell nachhschauen zu wem welche Daten gehören. EA schon.
 
Und alle paar Tage kommt wieder so was ans Licht....irgendwie ein übler Beigeschmack bei einem sonst so tollen Spiel....
 
Wird ja immer besser. Dann wird man mit SPAM Mails bombaridert von ihren Drittpartnern. Sehr schön!
 
Gibts bei Fifa 12 Origin Zwang? BF3 dürfte sich für mich damit erledigt haben...
 
Da wird eh nichts großartiges mit passieren. Ich glaubt doch net im Ernst, das EA dann anfängt euer Postfach, oder emailfach mit Werbung zu bombardieren, das ist einfach nur lächerlich. Ich habe Origins schon seit ewigkeiten und nie irgendwelche nachrichten von dennen bekommen.Und wenn es jemals so kommen würde, rechtklick löschen? So einfach gehts. Ich denke mal das wird größtenteils dazu dienen einen Besseren Support zu leisten, das mann wenn person xy ein Problem hat der Support sofort sehen kann was man für nen Rechner hat was für Programme i-wie stören könnten und so weiter. Könnte sehr nützlich werden wenns richtig eingesetzt wird. Aber die meisten kenne ja nichts ausser meckern.
 
Neben fehlenden Mods, Lan, Commander-Modus und einer Tonne maßloser Selbstüberschätzung noch ein Grund mehr sich BF3 nicht zu holen.

Die Grafik ist ja nett, aber da werden andere auch früh genug anschließen.

Solange Origin nicht dieselben Sachen wie Steam bietet (Sales!!) gibts für mich absolut keinen Grund mir das zu holen.

Und Alternative gibts mit Red Orchestra 2 ja genügend.
Das is PC-exklusiv, hat Mods und putzt BF3 in Sachen Teamplay wahrscheinlich vom Tisch.

Gibt also keinen Grund sich für ein bisschen bessere Grafik auspionieren zu lassen.
 
Das schöne Origin wollte sich Heute updaten und verlangt dann jedes Mal, dass man den Updater doch beenden solle bevor er weiter updatet... 0.o

Da is man sprachlos.
 
Da wird eh nichts großartiges mit passieren. Ich glaubt doch net im Ernst, das EA dann anfängt euer Postfach, oder emailfach mit Werbung zu bombardieren, das ist einfach nur lächerlich. Ich habe Origins schon seit ewigkeiten und nie irgendwelche nachrichten von dennen bekommen.Und wenn es jemals so kommen würde, rechtklick löschen? So einfach gehts. Ich denke mal das wird größtenteils dazu dienen einen Besseren Support zu leisten, das mann wenn person xy ein Problem hat der Support sofort sehen kann was man für nen Rechner hat was für Programme i-wie stören könnten und so weiter. Könnte sehr nützlich werden wenns richtig eingesetzt wird. Aber die meisten kenne ja nichts ausser meckern.
Tja, dann häng doch einen Zettel mit deinen Daten an ner Laterne auf, was soll denn passieren? Wenn du n bisschen Werbung bekommst schmeiß sie doch weg.
 
Tja, dann häng doch einen Zettel mit deinen Daten an ner Laterne auf, was soll denn passieren? Wenn du n bisschen Werbung bekommst schmeiß sie doch weg.
Was für Daten? Meine email, mein nick? So what? Ich habe nirgendwo meinen Namen und meine Adresse geschweige den Bankdaten/Kreditkartendaten angegeben und was über mail kommt ist mir sowas von egal. (was von ea und partner sowieso nicht kommt)
 
Ok das wars mit BF3... naja es gibt genug andere Spiele ende des jahres... viell. hole ich es mir für die xbox aber origin ist ein no go!
 
Was für Daten? Meine email, mein nick? So what? Ich habe nirgendwo meinen Namen und meine Adresse geschweige den Bankdaten/Kreditkartendaten angegeben und was über mail kommt ist mir sowas von egal. (was von ea und partner sowieso nicht kommt)
Naja geschweige dem das die Ip den auch nichts bringt, die müssten erstmal beim anbieter nach der Herkunft der Ip fragen und ich wage es zu bezweifeln das die die Raus geben.Desweitern einfach nie die Origenal Daten Im Netz angeben dan kommt auch nie Post :-D
Meine Hardware können die ruhig wissen, wen die der Meinung sind sich daran aufzugeilen dan Vabene :-D
 
steht so im übrigen auch in den originalen deutschen AGB, nur um Übersetzungsungereimtheiten vorzubeugen:
http://eula.dm.origin.com/de_DE.html
 
Ich will das garnicht gutheissen, aber ich wette, die Leute, die hier schreiben "BF3 ist für mich gestorben" haben bestimmt einen Facebook-Account :)
 
Mh, wenn sie das in Deutschland vertreiben wollen hab ich so meine Zweifel dass das mit den deutschen Datenschutzbestimmungen konform ist...
 
"Die Tür mach auf, die Tor´ mach weit
es kommt der Herr der Herrlichkeit."

Mich persönlich stimmt diese "AGB", wenn es sich so nennen läßt, doch recht nachdenklich.
Natürlich darf jeder tun und lassen, was und wie jeder will - aber wozu den Datenjunkies noch (mehr) Futter reichen?
 
Zurück