• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arbeitet LucasArts an einem noch unbekannten Open World-Rollenspiel?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Arbeitet LucasArts an einem noch unbekannten Open World-Rollenspiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arbeitet LucasArts an einem noch unbekannten Open World-Rollenspiel?
 
uhhh, ein Indy-RPG wär schon wirklich Nice
Wobei ich jetzt aber auch nichts gegen ein Aktion-RPG-Jedi Knight Nachfolger hätte bzw. halt das Nach der Schlacht von Yavin spielt, so ein Universum ist doch groß, da kann man doch Endlos Geschichten erzählen die sich nicht mit dem Canon beißen
 
interessant ein Open-World-RPG klingt wie GTA meets Baldur's Gate, solch ein Genre wäre sicherlich sehr interessant.

Schwer vorstellbar, dass man nach SWTOR ein KOTOR 3 anstreben wird. Aber wünschen würde ich es mir allemale. Das wäre eine Alternative zum onlinebasierten SWTOR.
 
wieso will den jeder Open-World mit GTA verknüpfen?
Open World heißt doch nur das man keine wirklichen Levelgrenzen hat und das ist nun bei weitem nichts neues, so im weitesten Sinn war KotOR schon ein Open World Spiel :rolleyes:
 
Oh Gott bitte KEIN Kotor 3... der 2te Teil war der Grund warum ich Rollenspiele und Gruppenrollenspiele hasse...
ich hatte es mir zu Weihnachten gewünscht, weil ich dachte " Wow Star Wars - das wird doch ganz sicher ein total cooles Action-Spiel "....
wie gesagt "dachte ich", und am Ende hielt ich ein saudämliches Rollenspiel in den Händen bei welchem ich selbst nach 3 Stunden Spielens kein Laserschwert benutzen konnte...:S
...
wenigstens lag ich bei The Force Unleashed richtig --> das war genau die Art von Star Wars -Spiel die ich mir unter Kotor vorgestellt (und erhofft ) hatte..;)
.
Hoffentlich werkelt LucasArts an Battlefront 3, obwohl ich das angesichts der Tatsache dass alle Filme schon vor längerem abgedreht wurden, und es somit eig. kaum noch etwas zu erzählen gibt ,eher (oder leider) für unwahrscheinlich halte :(
 
Oh Gott bitte KEIN Kotor 3... der 2te Teil war der Grund warum ich Rollenspiele und Gruppenrollenspiele hasse...
ich hatte es mir zu Weihnachten gewünscht, weil ich dachte " Wow Star Wars - das wird doch ganz sicher ein total cooles Action-Spiel "....
wie gesagt "dachte ich", und am Ende hielt ich ein saudämliches Rollenspiel in den Händen bei welchem ich selbst nach 3 Stunden Spielens kein Laserschwert benutzen konnte...:S
...
wenigstens lag ich bei The Force Unleashed richtig --> das war genau die Art von Star Wars -Spiel die ich mir unter Kotor vorgestellt (und erhofft ) hatte..;)
.
Hoffentlich werkelt LucasArts an Battlefront 3, obwohl ich das angesichts der Tatsache dass alle Filme schon vor längerem abgedreht wurden, und es somit eig. kaum noch etwas zu erzählen gibt ,eher (oder leider) für unwahrscheinlich halte :(

Ich glaube nicht, dass das Spiel das Problem war, sondern das Genre bzw. deine Erwartungen. KotoR 2 war definitiv nicht perfekt, aber auf keinen Fall ein "saudämliches Rollenspiel". Dass man erst später das erste Lichtschwert bekommt, hat halt Story-Gründe. Im ersten Teil war es genauso. Man bekommt relativ früh Jedi-Begleiter, man selbst darf aber auch erst nach der Ausbildung zum Lichtschwert greifen.

Zum Thema "unbekanntes Open World Rollenspiel" ... sowohl ein Spiel mit Indiana Jones Thematik, als auch ein Star Wars Rollenspiel würde mir sehr gut gefallen, wenn das Spiel gut gemacht ist. Noch eine weitere, wahrscheinlich unrealistische Idee: Was wäre z. B. mit einem Monkey Island Rollenspiel? Wenn man es richtig macht (Grafikstil, Schwertkämpfe, viele bereits bekannte, erforschbare Inseln, statt Zauber Beleidigungen) könnte durchaus was spielenswertes daraus werden.
 
SW wird es nicht geben, alleine schon wegen der Konkurrenz zu SWTOR.

Ich wäre ja eher für ein Full Throttle (Vollgas) Spiel :)
 
Ein Indy- oder Monkey Island Rollenspiel hätte wirklich was. :-D
 
Wahrscheinlich wird es irgendein the clone wars mist.
Die Serie ist ja okay, aber die Spiele dafür waren bisher alle nichts
 
Wahrscheinlich wird es irgendein the clone wars mist.
Die Serie ist ja okay, aber die Spiele dafür waren bisher alle nichts

naja, die Zielgruppe ist da ja aber auch eine andere, und in dem Bereich wird sich ja deutlich seltener Mühe gegeben das Spiel gut zu machen
 
Ich würde mich mehr auf ein Forde Unleashed 3 freuen - diesmal aber bitte wieder am ersten Teil orientieren (der 2. war ja ein müder abklatsch).
Und warum lassen die die Monkey Island Lizenz im Schrank versauern? Soll das mit dem 4. Teil wirklich das Ende bedeuten?
Das wäre zu schade... und selbst das beste Open World-RPG könnte nicht drüber hinweg trösten.
 
Ich würde mich mehr auf ein Forde Unleashed 3 freuen - diesmal aber bitte wieder am ersten Teil orientieren (der 2. war ja ein müder abklatsch).
Und warum lassen die die Monkey Island Lizenz im Schrank versauern? Soll das mit dem 4. Teil wirklich das Ende bedeuten?
Das wäre zu schade... und selbst das beste Open World-RPG könnte nicht drüber hinweg trösten.

Die versauert doch nicht, es gab doch die Tales of Monkey Island, die es mittlerweile auch als deutsche Ladenversion gibt.
Es gab die beiden Remakes von Teil 1 und 2 (auch ab 9.September im Handel).
Da wird sicher auch in Zukunft noch was kommen.
 
Die versauert doch nicht, es gab doch die Tales of Monkey Island, die es mittlerweile auch als deutsche Ladenversion gibt.
Es gab die beiden Remakes von Teil 1 und 2 (auch ab 9.September im Handel).
Da wird sicher auch in Zukunft noch was kommen.

und vorallem die Nachfolgerteile sollen wohl auch besser sein als der Letzte LA-Teil
 
Zurück