• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CryEngine 3: Modder baut Mass Effect 2-Level mit Crysis 2-Grafik nach

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine 3: Modder baut Mass Effect 2-Level mit Crysis 2-Grafik nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine 3: Modder baut Mass Effect 2-Level mit Crysis 2-Grafik nach
 
Das ist ein guter Start, aber die Vorteile der CryEngine 3 werden in diesem Level wohl eher weniger ausgenutzt, bzw. zur Show gestellt - Ein solchen "Gang" bekommt man in der optischen Qualität sicher auch mit der derzeit für Mass Effect genutzten Engine hin.

Aber wenn erstmal größere Areale dazukommen sollten, dann kann man ja deutlich mehr Details/Variationen einbringen, mit Lichteffekten spielen und so weiter. Bin mal gespannt ob er weiter am Ball bleibt. :)
 
Das ist ein guter Start, aber die Vorteile der CryEngine 3 werden in diesem Level wohl eher weniger ausgenutzt, bzw. zur Show gestellt - Ein solchen "Gang" bekommt man in der optischen Qualität sicher auch mit der derzeit für Mass Effect genutzten Engine hin.

Aber wenn erstmal größere Areale dazukommen sollten, dann kann man ja deutlich mehr Details/Variationen einbringen, mit Lichteffekten spielen und so weiter. Bin mal gespannt ob er weiter am Ball bleibt. :)

Eigentlich ist gerade so ein Level perfekt um das meiste aus der Engine rauszuholen - auf so begrenztem Raum ist jedes Detail wichtig, Tesselation sticht besonders heraus, die unterschiedlichen Materialen nutzen die Lichteffekte sehr stark...
Groß und bombastisch bauen kann man theoretisch mit jeder Engine, aber erst im Detail wird die wahre Qualität deutlich.
 
warum können nicht alle (die meisten außer die mit eignskoncipierter engine) die cryengine 3 benutzen?!?! ich meine sieht hammer aus und wenn man nicht grade ein open world spiel machen will wo die konsolen es nicht schaffen würden sollten mal alle entwickler überlegen von der unreal 3 engine auf die von crytek umzusteigen!!
 
warum können nicht alle (die meisten außer die mit eignskoncipierter engine) die cryengine 3 benutzen?!?! ich meine sieht hammer aus und wenn man nicht grade ein open world spiel machen will wo die konsolen es nicht schaffen würden sollten mal alle entwickler überlegen von der unreal 3 engine auf die von crytek umzusteigen!!
Ich würde andersrum denken, weil die CE für die meisten Entwickler zuviel Ressourcen kostet, zu Teuer ist und wesentlich komplizierter zu Handhaben ist. Die UE ist schon weit aus länger auf dem Markt etabliert und bietet desweiteren mehr Möglichkeiten ein Projekt umzusetzen und das mit spielerischer Leichtigkeit. Die Grafikunterschiede sind zwar wesentlich zu erkennen, aber darauf pfeiff ich, wäre ich Entwickler, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser stimmt als mit der CryEngine3.
 
Ich würde andersrum denken, weil die CE für die meisten Entwickler zuviel Ressourcen kostet, zu Teuer ist und wesentlich komplizierter zu Handhaben ist. Die UE ist schon weit aus länger auf dem Markt etabliert und bietet desweiteren mehr Möglichkeiten ein Projekt umzusetzen und das mit spielerischer Leichtigkeit. Die Grafikunterschiede sind zwar wesentlich zu erkennen, aber darauf pfeiff ich, wäre ich Entwickler, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser stimmt als mit der CryEngine3.


Stimmt ganz klar mit dem Preis aber ich würde die CE trotzdem gerne öfters sehen, in erster linie weil die UE, seien wir ehrlich, seit ca 3 jahren in plus minus unveränderter Form auflauft. OK, ein paar Tech Feinheiten extra hier und dort aber sonst..... Ist auch ein Anreiz für die Entwickler bei multiplattform-games gerade mit der CE auf dem Pc noch einen draufzusetzen.
 
Der Boden dürfte wohl aufgrund der ganzen Spalten der Albtraum jeder Putzfrau sein. :B
 
Zurück