• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

I Am Alive: Erster Gameplay-Trailer im Internet aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu I Am Alive: Erster Gameplay-Trailer im Internet aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: I Am Alive: Erster Gameplay-Trailer im Internet aufgetaucht
 
habe mal gehört es soll nicht für pc erscheinen ist da was drann?
 
grafik nicht so der knaller. aber dafür garantiert mit permanenter Internetverbindung! Juchu!
 
Wie langweilig sieht das denn aus? Pfeil und Bogen? Aus einer authentischen Survival-Simulation wurde also ein Massenmarkt-tauglicher Uncharted-Klon. TOLL!
 
Die Grafik ist wirklich nicht gerade beeindruckend aber das klettern ist finde ich sehr gut inzeniert und ich frage mich was an Pfeil und Bogen nicht authentisch sein soll, wenn in der Stadt Munitionsknappheit vorherrscht ist es doch der logischerweise naheliegenste Schritt Pfeil und Bogen zu benutzen, Hieb und Stichwaffen nutzen nur im Nahkampf und die meisten anderen Fernkampfwaffen sind zu kompliziert als das man sie mal auf die Schnelle direckt nach einer Katastrophe anfertigen könnte.
 
Wie langweilig sieht das denn aus? Pfeil und Bogen? Aus einer authentischen Survival-Simulation wurde also ein Massenmarkt-tauglicher Uncharted-Klon. TOLL!

Wieso sollte Pfeil und Bogen nicht passen, heutzutage gibt es überall Camping Ausrüstung und dergleichen und da ist ein Bogen optimal, Munition kann wieder eingesammelt werden leicht abzufeuern und trotzdem durchschlagskräftig.
 
Wie langweilig sieht das denn aus? Pfeil und Bogen? Aus einer authentischen Survival-Simulation wurde also ein Massenmarkt-tauglicher Uncharted-Klon. TOLL!
Um genau zu sein ist Pfeil und Bogen ziemlich authentisch. Immerhin ist die Waffe und die Munition deutlich leichter herzustellen als eine Pistole. ;) Und ich wüsste nicht, was Pfeil und Bogen mit Massenmarkttauglichkeit zu tun hat. Ich würde eher sagen, dass Schusswaffen Massenmarkttauglicher sind.
 
Wieso sollte Pfeil und Bogen nicht passen, heutzutage gibt es überall Camping Ausrüstung und dergleichen und da ist ein Bogen optimal, Munition kann wieder eingesammelt werden leicht abzufeuern und trotzdem durchschlagskräftig.
und vor allem man kann die pfeile sehr leicht selber herstellen, für mich passt ein bogen in so einen spiel
 
Erinnert schwer an das letzte AloneInTheDark.

Aber ganz, ganz schwer. :-D
Da konnte man Alone in the Dark ja in fast jeder Szene wieder erkennen (Gameplay).

Gut gefallen hat mir im Teaser hier die Szene, in der die Leute ihre Hände hoch hielten, weil mit der Waffe auf sie gezielt wurde.
 
Grafisch aber schon arg mies muss ich sagen - da hatte ich aus den ersten Ankündigungen besseres im Kopf.
 
Grafik mies? mhhh ich finde das ist eine Stilistische frage, so wie bei Limbo usw...also mir gefällt was ich da sehe. =)
 
Solange das Gameplay halbwegs in Ordnung ist. Die Grafik ist ja wirklich von vorgestern.
 
Sieht teilweise so aus, als ob es einige Quick-Time-Events gibt. Das würde mir nicht so gefallen. Naja, mal abwarten was noch so kommt.
 
Grafik ist nicht alles!

Ich bin gespannt auf das Spiel und werde jetzt aber nicht die Qualität bemängeln, aufgrund ein knapp 1(!!!) minütigen Trailers!
 
hm.. vllt seh ich das nur zu oberflächlich..
aber sieht iwie ziemlich.. kacke aus..
und ich mein nicht nur die Grafik..
 
Mirrors Edge mit 'nem Typen nach 'nem Erdbeben?

Ich frag mich wie lange im Spiel die "Apocalypse" her ist, denn der Char sieht verdammt aufgepumpt aus für jemanden mit Bürojob..
 
Mirrors Edge mit 'nem Typen nach 'nem Erdbeben?

Ich frag mich wie lange im Spiel die "Apocalypse" her ist, denn der Char sieht verdammt aufgepumpt aus für jemanden mit Bürojob..

Da gibt´s so ein Konzept, das nennt sich "Sport als ausgleich zum Büro"
 
Ja na klar, in einer Großstadt kann man einfach so in einen Campingladen spazieren und sich Pfeil und Bogen kaufen. Und natürlich kann man in einer Großstadt auch überall Stöcke finden oder sie sogar selber herstellen die gerade genug aber trotzdem leicht und stabil sind und mit denen man perfekt treffen kann. Und natürlich kann jeder dahergelaufene Büroangestellte nach einem Erdbeben sofort perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen und wie ein Weltmeister klettern. Wirklich SEHR authentisch. TROTTEL!

Mir ist klar dass das mit dem ursprünglichen Konzept einer realistischen Survival-Simulation nichts mehr gemein hat und man wahrscheinlich mal wieder irgend einen generischen Ex-Marine in einer peinlich pubertären Story spielt. Und wie man in diesem Forum sieht kommt das bei den Kindern gut an und genau deswegen wird sowas auch gemacht...
 
Zurück