• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaufberatung zu Gaming-Notebooks: Was leisten sie, für wen lohnen sich welche Geräte?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Kaufberatung zu Gaming-Notebooks: Was leisten sie, für wen lohnen sich welche Geräte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kaufberatung zu Gaming-Notebooks: Was leisten sie, für wen lohnen sich welche Geräte?
 
Hab mich auch vor 2 Jahren für einen Zock-Lappi entschieden. Wollt damals "voll easy" auf die Lans erscheinen. Musste unendlich Kohle reinstecken um ein einigermaßen tolles System zu bekommen:

-Intel Core 2 Duo P9600 2.66Ghz
-nVidia m9800 GTS
-4gig Arbeitsspeicher
-500gig HDD
-usw

Für 1700 Euro war des damals ein Rohr.
Modern Warfare 1 auf höchsten Details gezockt.
Crysis war auch kein problem.

Nu ist aber auch scho wieder Feierabend.
Glaub nicht daß ich noch mit der Kiste in Battlefield 3, Modern Warfare 3 noch soviel reißen werde.
Daß der Zenit schon nach 2 Jahren erreicht sein soll, bei dem Anschaffungspreis ist scho weng hart.

Also ich werde mir kein Lappi mehr holen. Da muss einem die Mobilität schon sehr wichtig sein!
 
Hab mich auch vor 2 Jahren für einen Zock-Lappi entschieden. Wollt damals "voll easy" auf die Lans erscheinen. Musste unendlich Kohle reinstecken um ein einigermaßen tolles System zu bekommen:

-Intel Core 2 Duo P9600 2.66Ghz
-nVidia m9800 GTS
-4gig Arbeitsspeicher
-500gig HDD
-usw

Für 1700 Euro war des damals ein Rohr.
Modern Warfare 1 auf höchsten Details gezockt.
Crysis war auch kein problem.

Nu ist aber auch scho wieder Feierabend.
Glaub nicht daß ich noch mit der Kiste in Battlefield 3, Modern Warfare 3 noch soviel reißen werde.
Daß der Zenit schon nach 2 Jahren erreicht sein soll, bei dem Anschaffungspreis ist scho weng hart.

Also ich werde mir kein Lappi mehr holen. Da muss einem die Mobilität schon sehr wichtig sein!

Oh, interessant zu sehen - ich hab auch vor ziemlich genau 2 Jahren (23 Monaten ^^) einen PC geleistet - Da ich Budgettechnisch nicht über die Stränge schlagen wollte, wurde es damals ein 700€ Rechner (ohne Bildschirm, mit Windows), ein Core2Quad @2.33 GHz, ebenfalls 4gig RAM. Ich denke die Graka ist in meinem Fall die Leistungsbremse, eine HD4850 (oder 4830??).
Bin derzeit noch am überlegen, ob ich da bei BF3 noch mitmischen kann - sicherlich müsste ich die Graka austauschen, kann mir schwer vorstellen dass das noch so läuft.

Hab mich damals gegen nen Lappi entschieden, da ich nen 4 Kerner für die Videobearbeitung gebraucht hab - und das abartig teuer geworden wäre.
 
@saubermann: BF3 dürfte mit einer besseren Grafikkarte ab 140-150€ zB einer AMD 6870 kein großes Problem sein. Sicher: mit einer moderneren CPU würde es dann besser laufen, und vlt. reicht Deine CPU nicht für die "Ultra"-Grafikmodi. Aber allein dass Du nen Quad hast ist schonmal eine wichtige Voraussetzung.

@Topic: ich hab vor 3 Jahren ein Notebook gekauft für damals 800€ (Acer 5920G) , was dann genau so ein Notebook war, mit dem man die damals aktuellen Spiele auf low-mittel noch gut spielen konnte, aber mehr auch nicht. Ich brauchte damals fürs Studium ein Notebook und hab dann eben die 200€ mehr (damals kostete das allerbilligste Notebook mit nem Dualcore trotzdem noch 600€ und nicht nur 400€ wie heute) ganz bewusst ausgegeben, um ab und an auf dem Sofa mal zu spielen (Rollenspiele im Winter auf dem Sofa, das macht echt Bock ;) ) und vor allem: 1x die Woche kommt ein Kumpel vorbei, und seit ich das Notebook hab, spielen wir dann gegeneinander im LAN CallofDuty 2. :top: Und für viele ganz aktuelle Spiele reicht das Notebook auch heute noch - aber halt nur noch auf Low, zB Black Ops.
 
Zurück