• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 109: Gamescom-Highlights - Battlefield 3, Modern Warfare 3, Dota 2, Diablo 3 und vielem mehr

Es soll auch noch Spieler (wie mich) geben die Battlefield 3 nicht interessiert.
Ich mag das Ganze Genre nicht.
Ich will wieder mehr Singelplayer die auf wert auf Story und Charaktere und sich nicht zu Hektisch Spielen.
Ich freue mich schon auf Deus Ex Human Revolution

Fand es auch ein wenig übertrieben diesmal mit Battlefield 3. Ich hoffe im nächsten Podcast werden auch mal ein paar andere Spiele der Gamescom angesprochen. Ansonsten guter Podcast.

Ich hab ein kleines (nicht sehr ernst gemeintes ) Quiz ausgearbeitet was ihr Experten locker schaffen solltet !
Als kleiner Anreiz der Gewinner bekommt ein Muffin zugeschickt pünktlich zum neuen Podcast.

Frage 1: Welche ist die größte Lüge in einem Videospiel
a: Diablo 2 = Baal und Diablo haben einen Verhältnis.
b: Tomb Raider = Lara hat Silikonbrüste
c: Portal = Der versprochene Kuchen

Frage 2: Welcher VIDEOSPIELheld redete als Hauptrolle in seinem ersten Spiel kein einziges Wort ?

a: Deadspace = Isac.
b: Splinter Cell Conviction = 3. Gegner im 4. Level.
c: Jay and Silent Bob = Silent Bob.

Frage 3: Im welchem Ego Shooter gab es eine Microwellenkannone

a: No One Lives For Ever.
b: No One Lives For Ever 2.
c: Crysis 2.

Frage 4: Die selbstgemodete Map names Penisisland (haha wenn ihr das vorliest seit ihr bei Itunes Explicit) gab es in welchem Multiplayershooter ?

a: Left 4 Dead.
b: Counter Strike Source.
c: Hello Kitty Online

Frage 5: Welcher realen Stadt ist das Setting im Kultspiel GTA Vice Citey nachempfunden ?

a: Tokyo.
b: Bitterfeld.
c: Miami.

Frage 6: Was wird wohl nie in Star Wars: The Old Rebulic zu finden sein ?

a: Jar Jar Binks.
b: Jar Jar Binks.
c: Jar Jar Binks.

Frage 7 (letzte): Off Topic Aufgabe Bennene mind. 3 der 6 New Jeresy Filme vom Kult Regisseur Kevin Smith !? (Wer alle 6 aufzählen kann bekommt 2 Punkte)

So ich hoffe ich konnte mit diesem Quiz ein wenig für Stimmung sorgen und dem Podcast mehr Nonsens liefern den ich seit ca 20 Folgen vermisse, denn es gab mal eine Zeit da habt ihr den Gong öfters geschlagen als Rossi die Praktikanten !!!

MFG Speke

Hallo liebe PC GAMES-Redakteure!

Erstmal ein Lob an euch, euer Podcast war wie immer, der auf eine unterhaltsame Art informative tolle Podcast. Für mich ist er ein regelmässiger Ausklang zur Entspannung nach meiner Arbeitswoche geworden.

Dies ist mein erster Kommentar zu einem Podcast, aber ich muss gleich mal negativ besserwisserisch auffallen, aber ich denke nunmal, soviel Bildung muss sein:

1.) Die Bezeichnungen "erste Welt", "zweite Welt" und "dritte Welt" sind ein Relikt des "Kalten Krieges". Mit erster und zweiter Welt war der Westen und Osten gemeint. Der Westen war Westeuropa, die USA bzw. alle Staaten mit westlichem Lebensstil, mit freiheitlichen Demokratien, aber vor allem mit freier Marktwirtschaft und der Osten war Osteuropa, die Warschauer Pakt-Staaten, die Sowjetunion, China und alle anderen kommunistischen Staaten, vor allem die mit Planwirtschaft. Die Bezeichnung machte insofern Sinn, das beide Staatsorganisationen, so grundlegend das Leben der Menschen beeinflusst haben, das man von zwei unterschiedlichen Welten sprechen konnte. Und die dritte Welt war schlicht der ganze Rest, diejenigen Staaten die weder zum Westen gezählt werden konnten, noch kommunistisch (Planwirtschaftlich) waren. Dazu konnte man halt fast nur Länder in Afrika zählen, weshalb der Begriff zu einem Synonym für arme Entwicklungsländer wurde. Wobei manche afrikanische Staaten zu Verbündeten einer der beiden Weltmächte wurde und damit dann eventuell z.B. auch Kommunistisch wurden und dann auch zur zweiten Welt zählten. Da die Armut mancher armen Länder noch größer als in anderen ist, wurde manchmal auch schon von vierter Welt gesprochen. Tja, mit dem Ende des Kalten Krieges sind die Begriffe überholt, aber die Bezeichnung "dritte Welt" ist trotzdem im Sprachgebrauch geblieben.

2.) Ein Spiel bei dem man das ganze Spiel über von einem Erzähler begleitet wird ist das Strategiespiel "Total Annihilation". Eine Stimme erzählt hier die Geschichte aus der Vergangenheit die man gerade dabei ist zu spielen. Für dieses Spiel sind die meisten Redakteure wohl zu jung...

Schöne Grüße,
J.C. Denton, der sich auf Deus Ex 3 freut!

2.) Ein Spiel bei dem man das ganze Spiel über von einem Erzähler begleitet wird ist das Strategiespiel "Total Annihilation". Eine Stimme erzählt hier die Geschichte aus der Vergangenheit die man gerade dabei ist zu spielen. Für dieses Spiel sind die meisten Redakteure wohl zu jung...
Also bitte!

Hi,
Wie immer genialer Podcast. Doch mich beunruhigt ein Wenig dass nach dem Herr Schlütter jetzt auch der Phrasenweber gehen musste. Den Spruch ich bin erschlüttert und angewebert kann ich wohl leider nicht mehr bringen.
Meine Frage für den Podcast:
Ich konnte dieses Jahr nicht auf die GamesCom gehen, darum verfolgte ich sie auf verschiedenen Portalen wie z.B. PC-Games. Ich würde gerne wissen was eure ganz persönlichen Highlights und Überraschungen waren, und ob oder wenn ja wie ihr auf der GamesCom andere Leute aus der Branche (GameOne etc.) getroffen habt.

PS: Wenn meine Frage beantwortet wird folgt vielleicht irgendwann ein Kuchen (Wird bei meinen Back-Skills zwar eher ein Marmorkuchen, aber ich hatte nicht den Eindruck dass ihr sehr wählerisch seid und dass er selbst nach Lagerung noch eine Weile hält)
PPS: Ich fahre bis Mitte September in den Urlaub und ich würde mich unglaublich freuen wenn meine Frage drankommt. Denn wenn ich wieder da bin oder irgendwo Internet habe wäre ich superfroh meine Frage zu hören.

Viele Grüße von eurem treuen Höhrer
Vicedominus

Schön, dass Sebastian Stange wieder da war. Ein Sebastian pro Podcast muss einfach sein, und jetzt, da Weber weg ist, sind er und Thöing wohl gefordert ;)

Aber 'ne Frage gibt's auch noch: Dank eines "gewissen" Fastpasses ( ;) ) war ich in der Lage, Rage anzuspielen und einen Eindruck vom System des "Ich-schieß-ihm-in-die-Schulter-und-er-wird-nach-hinten-gerissen" zu gewinnen. Dabei fiel mir aber auf, dass, wenn man einem Gegner beispielsweise in die Schulter schießt, eine Animation abgespielt und er dort zwar nach hinten gerissen wird, schießt man in kurzer Zeit jedoch nochmal in ein anderes Körperteil, hat das jedoch keinen Effekt. Stimmt diese Beobachtung und kann das System immer nur einen Schuss pro gewisser Zeiteinheit verarbeiten, oder hab ich mich verguckt?

leute warum macht ihr keinen podcast-button auf eurer mainpage??? oder is da einer und ich seh in blos nicht??? weil so scheise wie iphone habt ihr fett oben in eurer navigation aber vom podcastbutton fehlt jede spur :S

Wortspielweber,du hast durch dein Gehen wirklich ein Loch in den Podcast geRisen.^^
Machs Gut.

mfg jokras

leute warum macht ihr keinen podcast-button auf eurer mainpage??? oder is da einer und ich seh in blos nicht??? weil so scheise wie iphone habt ihr fett oben in eurer navigation aber vom podcastbutton fehlt jede spur :S

ich finde eh dass sie den podcast etwas mehr bewerben könnten ....ein mal im jahr eine nennung im heft und dann ganz unten auf der internetseite am rand anbringen? ....ihr habt doch nur angst vor noch mehr laserfragen!! :D .....so ein geiler podcast muss doch an den mann/ die frau gebracht werden :top:

Habt ihr etwa wieder stundenlang über BF3 geredet und alles andere eh als langweilig/überbewertet abgetan? *trollundweg*

Es geht auch einfacher über nen >>RSS-Feed<<, da brauchste nich mal die Seite zu besuchen geschweige denn irgendwelche Buttons zu drücken. :rolleyes:

Hallo ihr Podcastler.
Eine Frage zur Gamescom:
Mir ist dieses Jahr erst richtig aufgefallen, wie viele "WTF-Events" es doch auf der Gamescom gibt. Ich rede hier nicht von unterdurchschnittlichen, blamablen oder hilfsbedürftigen Spielen, wie zum Beispiel Grimlands ( Danke Robert für das super awesome Grimlands T-Shirt... ;-)), sondern von den tollen Veranstaltungen, bei denen aus irgendwelchen mysteriösen Gründen immer Leute stehn, egal um welchen Mist es sich handelt. Meine Favoriten waren hier die Razer Bühnenshow, bei der sich die Massen um stinknormale Razer-Einkaufstüten fast prügelten, sowie die "Super Mario Super Show", bei der eine Frau mit angeklebten Schnurrbart völlig ausgerastet ist, als ein riesiger Mario auf die Bühne gedackelt kam.
Welche Momente sind in dieser Beziehung euch noch in Erinnerung geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Laberleute,
welches Spiel könnt ihr mir zum zocken im LAN-Modus für 2 Leute empfehlen?
Als Genre kämen Strategie, aber auch Action und Rennspiele in Frage.
Mein Kumpel und ich wären sehr dankbar, die Sommerferien sind noch lange.....

Zurück