• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: CryEngine 3 veröffentlicht - kostenloser Download ab sofort verfügbar

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: CryEngine 3 veröffentlicht - kostenloser Download ab sofort verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: CryEngine 3 veröffentlicht - kostenloser Download ab sofort verfügbar
 
Brr, PC Programmierung ist dermassen komplex, ich habe schon lange aufgegeben.
Man müsste Informatik Student sein dann liesse sich schon was anfangen mit der Engine ^^.
 
Brr, PC Programmierung ist dermassen komplex, ich habe schon lange aufgegeben.
Man müsste Informatik Student sein dann liesse sich schon was anfangen mit der Engine ^^.

Genau so stell Ich mir die Einstellung der meisten Publisher / Entwickler vor , wenn mal wieder CrossPlattform zum Gespräch steht :-D
 
Brr, PC Programmierung ist dermassen komplex, ich habe schon lange aufgegeben.
Man müsste Informatik Student sein dann liesse sich schon was anfangen mit der Engine ^^.
Ich bin Informatik Student und kann mit sowas auch nicht viel anfangen. ;) Liegt daran, dass es in Informatik so viele Themenbereiche gibt (Netzwerke, Datenbanken, Verschlüsselung, Hardwarebeschreibung, Eingebettete Systeme) Da ist das eigentliche programmieren nur ein kleiner Teil. Ich hab mal n halbes Semester C gemacht, das wars dann auch. Da ist viel Einarbeitungszeit nötig und am besten macht man das auch nicht alleine. Wenn du dann noch viel Zeit mitbringst, dann kriegst du mit dem Tool auch was zustande ;)
 
Hä das SDK ist doch schon lange draußen oder täusche ich mich hab das doch vor ca einem monat runtergeladen
 
Nice one - vielleicht baut ja ein Team Crysis 1 und Warhead auf der CE3 nach *träum* :-D
 
Hä das SDK ist doch schon lange draußen oder täusche ich mich hab das doch vor ca einem monat runtergeladen

Vielleicht war vorher nur das.. Crysis 2 SDK zur Veröffentlichung von Mods für C2 da. Also man brauchte C2, um es benutzen zu können oder um Projekte, die mit dem SDK erstellt worden sind, testen zu können. Nur eine Vermutung.
 
Was ich so gelesen habe war die auch schon bei der geklauten Version von Crysis 2 dabei ! :))
 
find ich gut, mit meinem pc wird da aber nix zu machen sein :-D könnte man minecraft mit crysis grafik baun :-D (und natürlich nanosuit)
 
jau, is auf jeden fall ein fettes packet, hab grad mal ne stunde drin rumgeschnüffelt. was offensichtlich fehlt ist eine dokumentation / referenz, die klassen selbst sind zwar teilweise gut kommentiert aber was richtiges hab ich nicht gefunden, was mich wundert denn ohne ist es kaum möglich sich da reinzuarbeiten was wiederum heißt es ist nur die verwendung der engine in verbindung mit sandbox maps / level aus dem editor vorgesehen.

auf jedenfall interssant da reinzuschnuppern, auch nett zu sehen wie offensichtlich viele der klassen noch unverändert aus far cry zeiten sind^^
 
Ist es denn auch möglich darauf zu entwickeln und wenn es um die Vermarktung geht die Engine dann zu lizensieren? Oder muss man, wenn man kommerziell entwickelt schon eine Lizenz haben?
 
Hm... und was kann man jetzt damit machen?

Naja im Grunde kannst du damit ein komplett eigenes Spiel programmieren, wenn Du die dazu nötigen Fertigkeiten hast. Auch Mods für andere Spiele sind vorstellbar. Das "Problem" dabei ist, dass wohl eher wenig Leute tatsächlich was damit zustande bringen werden.
Mir zum Beispiel mangelt es an Zeit und Interesse im Alleingang zu lernen wie ich mit dem SDK von Crytek ein eigenes Spiel programmieren könnte.

Wenn wir alle begnadete Spieleprogrammierer wären, gäbe es wohl wesentlich mehr coole und abgedrehte Spiele. :-D
 
Bei mir geht die Engine Nicht! also ich habe keine Texturen und sonnst auch nix dabei gehabt! ist sau komisch! vllt. kann mir da einer helfen! sonnst sehr schön das sie diese super engine freigegeben haben! Bitte eine PM wenn mir einer helfen kann!
 
Also irgendwie fehlt da alles... Weder genügend Texturen noch Objekte etc. sind im Download enthalten (bei 650MB hab ich mir das schon gedacht).

Wie bekomme ich jetzt die Texturen etc von Crysis 1/2/Warhead was auch immer in den Sandbox?
 
Also irgendwie fehlt da alles... Weder genügend Texturen noch Objekte etc. sind im Download enthalten (bei 650MB hab ich mir das schon gedacht).

Wie bekomme ich jetzt die Texturen etc von Crysis 1/2/Warhead was auch immer in den Sandbox?

texturen sind spielinhalte also bekommst du diese mit dem spiel ;) kostet nen 10ner mittlerweile
 
Zurück